Wiener Witz

Wiener Witz

Das neue Buch von Richard Weihs erscheint am 1. Januar 2019 mit dem Titel "Wiener Witz" als Softcover bei Pichler Verlag in Verlagsgruppe Styria GmbH & Co. KG.

Inhaltsangabe zu "Wiener Witz"

Wiener Schmäh und Wiener Wut – nie wird der Charakter des Wienerischen unverstellter und origineller deutlich!
Die „Wiener Wuchteln“ haben weit mehr zu bieten als heurigenkompatible Gemütlichkeit und beeindrucken durch liebenswert-komödiantische Kraft und hinterfotzige Verschlagenheit. Und wenn Wut die Schleusen des Wiener Mundwerkes öffnet, dann sind die Dämme anerzogener Zurückhaltung und ober ächlicher Höflichkeit rasch weggespült.
Richard Weihs versammelt Schimpfwörter und Schmähs – ein Panoptikum voll pointiertem Einfallsreichtum und lautmalerischer Prägnanz.

Verlag:Pichler Verlag in Verlagsgruppe Styria GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:01.01.2019