Richard Wilhelm I Ging

Inhaltsangabe zu „I Ging“ von Richard Wilhelm

Die Philosophie Chinas in vier Bänden I Ging Das I Ging ist das älteste Buch Chinas. Seit Richard Wilhelms epochaler Übersetzung des chinesischen Originals wird es weltweit gelesen, studiert und befragt. Der hochwertige Schuber enthält außerdem die drei weiteren wichtigsten chinesischen Weisheitstexte in der klassischen Übersetzung von Richard Wilhelm: Laotse, Tao Te King Das Tao Te King ist die berühmteste Schrift chinesischer Weisheit, in der der „großer Meister“ Laotse seine philosophischen und zugleich praktischen Anweisungen zu mitmenschlichem Verhalten weitergab. Dschuang Dsi, Das wahre Buch vom südlichen Blütenland Das wahre Buch vom südlichen Blütenland ist eines der großen Weisheitsbücher der Weltphilosophie und ein Hauptwerk des Tao. Kungfutse, Gespräche Lun Yü Niemand, der sich mit China beschäftigen will, kann an der Persönlichkeit des Kungfutse vorbei. „Die Gespräche des Konfuzius sind das älteste vollkommene geistige Porträt eines Menschen.“ Elias Canetti

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch