Richard Wilhelm I Ging

Inhaltsangabe zu „I Ging“ von Richard Wilhelm

Die Philosophie Chinas in vier Bänden I Ging Das I Ging ist das älteste Buch Chinas. Seit Richard Wilhelms epochaler Übersetzung des chinesischen Originals wird es weltweit gelesen, studiert und befragt. Der hochwertige Schuber enthält außerdem die drei weiteren wichtigsten chinesischen Weisheitstexte in der klassischen Übersetzung von Richard Wilhelm: Laotse, Tao Te King Das Tao Te King ist die berühmteste Schrift chinesischer Weisheit, in der der „großer Meister“ Laotse seine philosophischen und zugleich praktischen Anweisungen zu mitmenschlichem Verhalten weitergab. Dschuang Dsi, Das wahre Buch vom südlichen Blütenland Das wahre Buch vom südlichen Blütenland ist eines der großen Weisheitsbücher der Weltphilosophie und ein Hauptwerk des Tao. Kungfutse, Gespräche Lun Yü Niemand, der sich mit China beschäftigen will, kann an der Persönlichkeit des Kungfutse vorbei. „Die Gespräche des Konfuzius sind das älteste vollkommene geistige Porträt eines Menschen.“ Elias Canetti

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean