I Ging. Das Buch der Wandlungen

von Richard Wilhelm
I Ging. Das Buch der Wandlungen

Inhaltsangabe zu "I Ging. Das Buch der Wandlungen"

Das I-Ging oder das Buch der Wandlungen gehört zu den wichtigsten und ältesten Büchern der klassischen chinesischen Literatur. Es geht auf das zweite vorchristliche Jahrtausend zurück und war Grundlage sowohl für die Lehren des Konfuzius als auch fürLao Tse. Aber selbst heute noch ist dieses uralte Gedankengut aus dem fernöstlichen Leben nicht wegzudenken.Das Besondere an diesem Buch ist, dass es auf beinahe alle Fragen eine Antwort weiß, die während eines Lebens auftauchen können. Vom einfachen Reisbauern bis zum hochrangigen Minister oder Wirtschaftsmagnaten, es wird praktisch noch heute von Jedermannzu Rate gezogen.

Verlag:marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg
Erscheinungsdatum:12.07.2013