101 Wetten, die man garantiert gewinnt

von Richard Wiseman
101 Wetten, die man garantiert gewinnt

lesebiene27s avatar

Inhaltsangabe zu "101 Wetten, die man garantiert gewinnt"

Mit '101 Wetten, die man garantiert gewinnt' knüpft der Psychologe und Bestseller-Autor Richard Wiseman an die Erfolge von 'Quirkology', '60 Sekunden' und 'Machen, nicht Denken!' an. Das Buch ist durchgehend illustriert, witzig, verblüffend und sehr unterhaltsam – in schöner Geschenkausstattung.

Jeder mag Gewinner. Stellen Sie sich vor, Sie könnten jeden mit scheinbar aussichtslosen Wetten herausfordern und sich dabei sicher sein, dass Sie gewinnen werden!

Der Psychologe Richard Wiseman zeigt uns unterhaltsam und mit britischem Humor, wie man mit Hilfe von Wissenschaft, Logik und ein wenig Trickserei immer auf der Gewinnerseite steht.

Sie lernen:

- eine Münze auf dem Rand eines Geldscheins zu balancieren

- eine Tasse mit einem Ballon aufzuheben

- zwei gestapelte Gläser voneinander zu trennen, ohne sie zu berühren

u.v.m.

Sie benötigen dafür nichts als Ihren eigenen Körper oder gewöhnliche Haushaltsgegenstände. Und dahinter steckt keine Zauberei, sondern faszinierende Wissenschaft, die Wiseman gekonnt und verblüffend einfach zu erklären vermag.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:21.09.2017

lesebiene27s avatar
    lesebiene27vor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Tolle Wetten, die ich natürlich zum Teil sofort ausprobieren musste. Die meisten kannte ich noch nicht und war positiv überrascht.
    Viele tolle Wetten - perfekt für lustige Partys

Inhalt:

101 Wetten, die man garantiert gewinnt – der Titel ist Programm. In diesem Buch lernt der Leser, wie er andere mit tollen und einfachen Tricks verblüfft und Wetten dazu sicher gewinnt.

Meine Meinung:

Die im Buch beschriebenen Wetten sind einfach erläutert und haben bei mir dank der umfassenden Erklärungen dahinter zu so manchem Aha-Effekt geführt. Außerdem sind sie teilweise so simpel, dass man sie einfach erlernen kann und noch so einiges über physikalische Effekte erfährt.

Für die Anwendung braucht man nicht viele Zusatzmaterialien und vor allem nur solche, die eh schon im Haushalt verfügbar sind. Dadurch sind die Wetten spontan umsetzbar und sorgen für viele lustige Momente.

Die umfassenden Illustrationen helfen dabei, dem Leser die Tricks anschaulich zu erläutern, sodass dieser die Übungen Schritt für Schritt nachahmen kann.

Fazit:

Tolle Wetten, die ich natürlich zum Teil sofort ausprobieren musste. Viele kannte ich noch nicht und war positiv überrascht. Von mir gibt es daher 5 Lesesterne.