Quirkologie

von Richard Wiseman
Quirkologie

Inhaltsangabe zu "Quirkologie"

Quirkologie ist eine neue Disziplin der Verhaltenspsychologie, die Professor Richard Wiseman seit über zwanzig Jahren betreibt. Mit wissenschaftlichen Methoden untersucht er die erstaunlichsten Aspekte menschlichen Verhaltens: wie unser Vorname unsere Persönlichkeit beeinflusst, warum September-Kinder besser im Sport sind, ob Freitag der 13. tatsächlich eine Gefahr für unsere Gesundheit darstellt - und welches der lustigste Witz der Welt ist. „Dieses Buch ist ansteckend - nachdem man es gelesen hat, muss man einfach allen Leuten Wisemans ungewöhnliche Forschungsergebnisse erzählen. Es besteht kaum ein Zweifel daran, dass er der interessanteste und erfindungsreichste Verhaltenspsychologe der Welt ist.“ Scientific American

Verlag:Fischer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:05.03.2008