Richard Wiseman Wie Sie in 60 Sekunden Ihr Leben verändern

Inhaltsangabe zu „Wie Sie in 60 Sekunden Ihr Leben verändern“ von Richard Wiseman

Wissenschaftlich erwiesene Techniken, mit denen Sie Ihr Leben in weniger als einer Minute erfolgreich verändern Es ist viel einfacher, Ihr Leben zu verändern, als Sie dachten und als Ihnen viele Lebensberater weismachen wollen. Neueste Studien haben ergeben, dass es viele Techniken gibt, die hoch effektiv sind, weniger als 60 Sekunden Zeit brauchen und deren Erfolg vor allem wissenschaftlich erwiesen ist. In diesem Buch bringt der Psychologe und Bestsellerautor Richard Wiseman erstmals diese Techniken zusammen und zeigt, wie und warum sie funktionieren. So erklärt er unter anderem – wie man um 10 Prozent kreativer wird, nur indem man sich hinlegt; – wie ein Bleistift im Mund unmittelbar das Glückempfinden stimuliert; – wie alleine ans Fitness-Studio zu denken den Körper in Form bringt; – warum eine leichte Berührung am Arm einer fremden Person um 62 Prozent die Chancen erhöht, dass diese Person Sie mag; – wie nur das Verschränken der Arme Ihnen schon hilft, eine schwierige Aufgabe anzupacken. Richard Wiseman zeigt, welche wissenschaftlichen Erkenntnisse hinter all diesen Techniken und vielen anderen stehen, er entlarvt die Mythen der vielen Lebensberater und zeigt, das der persönliche und berufliche Erfolg weniger als eine Minute entfernt sein kann.

Humorvoller Motivationsratgeber! Jedoch braucht man schon mehr als 60 Sekunden um das Buch zu lesen ;-)

— Synapse11

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

• eBook Kommentar zu Wie Sie in 60 Sekunden Ihr Leben verändern von Richard Wiseman

Franz deuschl

04. September 2015 um 18:06 via eBook 'Wie Sie in 60 Sekunden Ihr Leben verändern'

Einige sehr gute Andätze zum Mitnehmen ins praktische Leben

• Rezension zu "Wie Sie in 60 Sekunden Ihr Leben verändern" von Richard Wiseman

Synapse11

20. February 2012 um 17:33

Humorvoller Motivationsratgeber Der Autor hat Humor und versucht diesen auch auf seine Leser zu übertragen. Allein der Titel ist kurios, braucht der Leser doch schon länger als 60 Sekunden um das Buch zu lesen (ich zumindest). Doch das Lesen lohnt sich! Für die unterschiedlichsten Alltags- und Lebenssituationen hält das Buch allerlei nützliche aber auch humorvoll dargestellte Tipps parat. (Z.B. Warum Klettverschlüsse Paaren beim Zusammenbleiben helfen können) Manchmal hilft schon allein das darüber Nachdenken um etwas zu ändern. (Was möchte ich ändern und warum?) Kleine Gesten und Tricks erinnern uns dann im Alltag immer wieder an die neue Situation, bis die Angewohnheit in Fleisch und Blut übergeht. Das Buch ist voller solcher Tipps, z. B. um - Unser Handeln und das Glücksempfinden zu verbessern - das perfekte Vorstellungsgespräch zu planen - Motivation zu steigern - Diät und Schlanksein planen und durchhalten - Kreativität zu verbessern - die Macht der Berührung zu nutzen - Stress zu bewältigen - Beziehungen zu verbessern - Entscheidungen zu treffen und viele andere. Auch wenn man gar nicht so viel verändern möchte, ist es auf jeden Fall ein humorvoller und unterhaltsamer Ratgeber, den man immer mal wieder zur Hand nehmen kann, um ein paar hilfreiche Alltagstipps nachzulesen.

• Rezension zu "Wie Sie in 60 Sekunden Ihr Leben verändern" von Richard Wiseman

Reina

22. August 2011 um 15:50

Eine zeitknappe Karrierefrau will vom Autor wissen, wie man denn glücklicher Leben könne - zusammengefasst in einer Nußschale. Er macht sich auf den Weg, durchforstet aktuelle Mythen und aktuelle Forschung zum Thema und leitet daraus Ratschläge ab, untergliedert in 10 Kapitel: 1. Glücksempfinden 2. Kunst der Überzeugung 3. Motivation 4. Kreativität 5. Attraktivität 6. Stress 7. Beziehungen 8. Entscheidungsfindung 9. Kindererziehung 10. Persönlichkeit Ein frischer Schreibstil, überraschende Einsichten, Bekanntes gut präsentiert - ein Buch, das ich gerne immer wieder einmal aufschlage, um mich davon anregen zu lassen.