Richard Woodman , Fritz Brustat-Naval Der Mann unterm Floß

Inhaltsangabe zu „Der Mann unterm Floß“ von Richard Woodman

Mit 80000 Pfund Sterling in Gold an Bord segelt die Fregatte Antigone 1807 in die winterliche Ostsee. Es sind Hilfsgelder, die Kapitän Drinkwater dem Zaren bringt, um seinen Kampf gegen Napoleon zu unterstützen. Doch Alexander I. erliegt Napoleon und bricht den Bund mit England - dafür streckt der schwedische König gierig die Hand nach Drinkwaters Gold aus. So wird seine Antigone zu einem Werkzeug der Weltgeschichte. Doch die historisch entscheidende Rolle spielt Drinkwater schließloch im Binnenland: in Tilsit, wo Zar und Kaiser bei ihrem Friedensschluß belauscht werden.

Stöbern in Historische Romane

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte

Rosebud

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge

Winter eines Lebens

-nicole-

Von Elise

tinstamp

Die Nightingale Schwestern - Ein Weihnachtsfest der Hoffnung

Über Millie habe ich mich gefreut aber London fehlt mir trotzdem

Inge78