Richard Wrede Die Körperstrafen

Inhaltsangabe zu „Die Körperstrafen“ von Richard Wrede

Schon die Germanen vollzogen die härtesten Körper- und Todesstrafen. wenn es um Verrat, Feigheit oder Unzucht ging. Im Spätmittelalter, als sich Anklageverfahren zu Inquisitionsprozessen wandelten, und das Schuldgeständnis des Angeklagten in den Mittelpunkt rückte, gewann die Folter immer mehr an Bedeutung. Die Methoden reichten vom Abschneiden der Ohren und Abschlagen der Hände bis zum Ausrenken der Gelenke und anderes mehr. Auf schwere Verbrechen wie Brandstiftung, Mord, Raub, Totschlag, Münzfälschung und Ehebruch stand die Todesstrafe durch Erhängen, Enthaupten, Ertränken, Pfählen, Rädern, Verbrennen und Vierteilen. Der menschlichen Grausamkeit waren keine Grenzen gesetzt...

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos