Richard Yates A Good School

Inhaltsangabe zu „A Good School“ von Richard Yates

Richard Yates, 1926 in Yonkers, New York, geboren, erregte schon mit seinem Debütroman 'Revolutionary Road' (1961; 2008 verfilmt mit Kate Winslet und Leonardo Di Caprio) Aufsehen: Viel Beifall kam vonseiten literarischer Kollegen wie Kurt Vonnegut, Dorothy Parker, Tennessee Williams und John Cheever. 'A Good School' (1978) spielt an einer fiktiven Privatschule, der Dorset Academy im Norden von Connecticut. Den zeitlichen Rahmen bilden die frühen vierziger Jahre des 20. Jahrhunderts, vor allem der Eintritt der USA in den Zweiten Weltkrieg nach dem Beschuss von Pearl Harbour durch die Japaner. Auf bewegende Weise geschildert wird das Internatsleben an der Academy, wo sich unspektakuläre Ereignisse mit dramatischen Entwicklungen ablösen. Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen. (Quelle:'Flexibler Einband/23.07.2014')

Die Tänzerin von Paris

hasirasi2