Eine gute Schule

von Richard Yates
Eine gute Schule

derkleinemaulwurfs avatar

Ein sehr persönlicher und ergreifender Yates, der mir sogar noch etwas besser gefiel als 'Zeiten des Aufruhrs'.

Nicht Yates Bester aber ein Guter

Inhaltsangabe zu "Eine gute Schule"

Yates´ persönlichstes Buch - jetzt im Taschenbuch!

Das Haar hängt ihm fettig in die Stirn, sein fadenscheiniges Hemd ziert ein Muster aus Flecken. William Grove, fünfzehn Jahre alt und gerade als Stipendiat an der Dorset Academy angenommen, wird schnell der Stempel aufgedrückt: Mit diesem 'Zigeuner' möchte keiner der Jungen im Internat etwas zu tun haben. Denn Grove kann nicht verbergen, dass er aus proletarischen Verhältnissen stammt. Doch genau das soll er an der Dorset, Hort englischer Erziehungstraditionen, lernen – seine Mutter hofft, dass ihrem Sohn sich so die Türen zur höheren Gesellschaft öffnen, die ihr, der großen Künstlerin, verschlossen geblieben sind, trotz aller Bemühungen.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:10.03.2014