Richard Yates Elf Arten der Einsamkeit

Inhaltsangabe zu „Elf Arten der Einsamkeit“ von Richard Yates

"Alles, alles Gute" erzählt vom Wechselbad der Gefühle, das die junge Grace am Abend vor ihrem Hochzeitstag durchläuft. Eigentlich ist Ralph ja ganz nett, süß irgendwie, oder nicht? Und hatte er nicht um sie geworben wie
keiner zuvor? Derweil sitzt Ralph mit seinen Kumpels in der Bar. Und bleibt. Und bleibt …
In "Überhaupt keine Schmerzen" besucht Myra ihren an Tuberkulose erkrankten Gatten Harry. Immer mehr sind ihr seine Leidensgenossen im Krankenhaus ans Herz gewachsen, der freundliche Mr. Chance, Red O’Meara und alle anderen, und immer mehr sind ihr die Erinnerungen an die Liebe zu ihrem Mann abhandengekommen.
Richard Yates, berühmt durch seine Romane Zeiten des Aufruhrs und Easter Parade, zeigt die Kluft zwischen den bescheidenen Träumen seiner Figuren und der noch bescheideneren Realität ihres Alltags.

Sonntags fehlst du am meisten

Man sollte seinen Eltern viel öfter sagen, dass man sie lieb hat!

Faltine

Blaupause

Ein Entwicklungsroman und kritische gesellschaftspolitische Auseinandersetzung. Leider tauchen berühmte Bauhauslehrer nur am Rande auf.

sunlight

Lichter als der Tag

Im letzten Drittel wird es ein großartiges Buch und berechtigt dazu auf der Longlist für den deutschen Buchpreis gestanden zu haben.

YaseminNoel

Alles, was ich nicht erinnere

Dieser experimentelle Roman hat mich sehr bewegt und ist in meine Liste der unbedingten Literaturempfehlungen eingegangen.

MaschenkaTobe

Der kleine Teeladen zum Glück

Ich liebe es

Binsche

Die Perlenschwester

Ich mag allein damit dastehen, aber für mich der schwächste Band bisher.

LeseBlick