Richard Yates Elf Arten der Einsamkeit

Inhaltsangabe zu „Elf Arten der Einsamkeit“ von Richard Yates

"Alles, alles Gute" erzählt vom Wechselbad der Gefühle, das die junge Grace am Abend vor ihrem Hochzeitstag durchläuft. Eigentlich ist Ralph ja ganz nett, süß irgendwie, oder nicht? Und hatte er nicht um sie geworben wie
keiner zuvor? Derweil sitzt Ralph mit seinen Kumpels in der Bar. Und bleibt. Und bleibt …
In "Überhaupt keine Schmerzen" besucht Myra ihren an Tuberkulose erkrankten Gatten Harry. Immer mehr sind ihr seine Leidensgenossen im Krankenhaus ans Herz gewachsen, der freundliche Mr. Chance, Red O’Meara und alle anderen, und immer mehr sind ihr die Erinnerungen an die Liebe zu ihrem Mann abhandengekommen.
Richard Yates, berühmt durch seine Romane Zeiten des Aufruhrs und Easter Parade, zeigt die Kluft zwischen den bescheidenen Träumen seiner Figuren und der noch bescheideneren Realität ihres Alltags.

#EGOLAND

perfekte Manipulation, Verstrickungen, geniale Romanidee

grashuepfer56

Schwestern für einen Sommer

Das war mir zu viel Drama, Herzschmerz und Klischee.

Newspaperjunkie

Blasse Helden

alasca

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Wahre Freundschaft und Liebe kennen keine Hautfarbe

Klusi