Den andern Weg gegangen

Den andern Weg gegangen

Inhaltsangabe zu "Den andern Weg gegangen"

Richard Zachs Gedichte sind unerlässlich, weil sich in ihnen die Umrisse eines anderen Österreich abzeichnen, eines tapferen, großherzigen, das um Zusammenschluss bemüht ist, nicht um Vereinzelung, wo auch Platz ist für Verzweiflung, die sich nicht mit dem Gefühl von Vergeblichkeit paart. Das ist auch der Grund, warum wir Richard Zachs Gedichte lesen sollen: uns zu stärken, nicht aufzugeben.

Erich Hackl

Verlag:CLIO Verein f. Geschichts- & Bildungsarbeit