Technische Fotografie

Technische Fotografie

Inhaltsangabe zu "Technische Fotografie"

Das Buch braucht jeder, der in wissenschaftlichen Arbeiten Forschungsobjekte, Versuchsanordnungen, Geräte, Ergebnisse, etc. genau fotografisch darstellen muss. Fokus ist hierbei "Objektivität", nicht das Künstlerische. Es berät zu Ausrüstung (digitale Spiegelreflex- und Kompaktkameras, Beleuchtung, Hintergrund u.v.m.) Aufnahmetechnik (von Belichtung, Brennweiten Selbstauslöser bis zur Aufnahmedokumentation), Bildbearbeitung und Bildpräsentation. Der Hauptteil des Buches ist den Themen-Workshops zur Aufnahmepraxis, gewidmet, in denen jeder Wissenschaftler und Student für sein Fachgebiet fündig werden sollte.

Verlag:Addison Wesley Imprint in der Pearson Education Deutschland
Erscheinungsdatum:15.12.2006