Richard von Volkmann-Leander , Lisbeth Zwerger Die Traumbuche und andere Träumereien an französischen Kaminen

Inhaltsangabe zu „Die Traumbuche und andere Träumereien an französischen Kaminen“ von Richard von Volkmann-Leander

Ein Märchenschatz wird gehobenWas ist mehr wert, ein Traum oder die reale Welt? Wie erlöst man den Liebsten, wenn der sich starrköpfig und kaltherzig von allem abwendet? Was braucht eine Prinzessin, deren Herz aus Glas ist? Und warum landet einer, der sich den eigenen Himmel so recht behaglich ausmalt, geradewegs in der Hölle? Die Märchensammlung ›Träumereien an französischen Kaminen‹ von Richard von Volkmann ist ein Geheimtipp für alle, die das geistreiche Spiel mit bekannten Märchenmotiven lieben. Seit Charles Perrault treten Kunstmärchen für den Traum, die Möglichkeit und für den Wunsch ein und erteilen der langweiligen Realität eine fulminante Absage. Und wer könnte diese hinreißenden Sammlung schöner bebildern als Lisbeth Zwerger mit ihren wunderbaren Märchen-Illustrationen?Ein Juwel – eigensinnig, originell und voller Poesie

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha