Richardt Johannes Novo+ #01 (Oktober 2016)

Inhaltsangabe zu „Novo+ #01 (Oktober 2016)“ von Richardt Johannes

Die Große Koalition krempelt die Verbraucherpolitik grundsätzlich um. Der alltagskompetente Konsument war gestern. Heute gelten die Bürger als Konsumtrottel und sollen umfassend vor ihren eigenen Schwächen geschützt werden – ob sie wollen oder nicht. Das ist eine Gefahr für unsere Freiheit, aber auch für unsere Demokratie. Wenn uns Seitens der Politik nicht mal zugetraut wird, selbstständig tägliche Konsumentscheidungen zu treffen, wie weit sind wir dann noch davon entfernt, uns als Wählern Mündigkeit und Autonomie abzusprechen? Seit vielen Jahren analysiert und kritisiert Novo diese Entwicklung. Mit der Kampagne „Unser-Leben-Gehört-Uns“ wollen wir uns als mündige Bürger aktiv dagegen stemmen. Ein wichtiges Element der Kampagne ist diese erste Sonderausgabe mit dem Namen Novo+. Das Heft soll als Türöffner für eine breite öffentliche Diskussion dienen.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben