Cover des Buches Bloodlines - Die goldene Lilie (ISBN: 9783802588365)
katja_lis avatar
Rezension zu Bloodlines - Die goldene Lilie von Richelle Mead

Rezension zu "Bloodlines - Die goldene Lilie" von Richelle Mead

von katja_li vor 11 Jahren

katja_lis avatar
katja_livor 11 Jahren
Jetzt ist es klar, ich liebe Bloodlines noch viel mehr als Vampire Academy!!!! OMG, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich schieße einfach mal drauf los. Es ist einfach total unfair, da warte ich ein ganzes Jahr auf dieses Buch und es hält nicht mal einen Tag aus. Ich wünschte das Buch wäre 1000 oder gar 2000 Seiten dick.... Die Geschichte spielt ca einen Monat nach Bloodlines das heißt also die Gang hat ein paar Neuzugänge bekommen: Dimitri, Sonya und Angeline. Naja, so begeistert war ich jetzt nicht, da iac kein großer Dimitri Fan war (Adrian!), doch trotzdem mochte ich ihn natürlich. Was man von Angeline nicht sagen kann, sie ist die Art von Persohn, mit der ich im wahren Leben so weign wie möglich zu tun haben will, zu aufbrausend, provozierend und.... dumm. Ich konnte mich mit ihr bis zum Ende das Buches nicht anfreunden. Kam es nur mir so vor, oder hat Jill fast keine "Auftritte" in The GoldenLily gehabt? Egal nun zu den wichtigen Charakteren: Sydney und Adrian Sydney ist mir wahnsinnig sympathisch, weil ich mich mit ihr idenifizieren, kann, denn ich bin auch eher der berechnende Typ, doch auch bin ich fasziniert von Magie, was man von ihr nicht behaupten kann. Sydney war einfach wirklich zum schreien komisch, obwohl,oder gerade weil, sie es ga nicht wollte, denn Sydney hat sich einen Freund geangelt, unglaublich aber wahr und diebeiden sind so perfekt zusammen und doch so unperfekt, aber komisch. Manche verstehen vielleicht nicht Sydneys Fix die einzelnen Kalorien zu zählen, doch ich kann das sehr gut nachvollziehen, bei dem Vater und der Erziehung muss man ja so einen Fix haben. Adrian ist einfach toll, wie immer. Sarkastisch, gutaussehend, doch jetzt plötzlich auch noch einfühlsam und beschützerisch? Wer kann denn dem widerstehen? Rose hat definitiv die falsche Entscheidung getroffen. Im Laufe desBuches zeigen sich eine andere Seiten von Adrian, die mich total fasziniert haben und so gut zu ihm passten, dass ich mich fragte, warum ich den neuen Adrian nicht schon in VA gesehen habe. Die beiden hatten einige sehr sehr süße Szenen zusammen und mein armes Herz hat sich jedes mal zusammengezogen und ich wollte Sydney anschreien, doch sie hätte das vermutlich gar nicht gemerkt -.-. Die beiden sind einfach PERFEKT zusammen. Zum Plot kann ich nicht viel sagen außer: Er geht rasch voran, es wird also nie langweilig, doch es kommen keine Actionszenen vor. Es werden einige Geheimnisse gelüftet, doch genauso viele neue Geheimnisse kommen dazu und man merkt, es hat alles erst angefangen. Richelle Mead ist ja schon bekannt für ihre Folterinstrumente..... ich meine Cliffhanger, doch der schlägtwirklich über die strenge. Ich kann doch nicht bis Februar warten!!! Fazit Fantastische Charaktere, mitreißender Plot und eine Prise Richelle Mead-Genie , Voila!