Richelle Mead Bloodlines - Magisches Erbe

Inhaltsangabe zu „Bloodlines - Magisches Erbe“ von Richelle Mead

Sydney Sage fühlt sich hin und her gerissen zwischen ihren Verpflichtungen als Alchemistin und dem, was ihr Herz begehrt. Da begegnet ihr der rebellische Marcus Finch, ein ehemaliger Alchemist, der mit seiner Herkunft gebrochen hat. Er will Sydney überzeugen, seinem Beispiel zu folgen, doch das ist leichter gesagt als getan.

genauso spannend wie die Vorgänge das Geplänkel zwischen Sydney und Adrian ist Gold wert und die Story unglaublich spannend

— anna1911

Ein spannendes flüssig geschriebenes Buch

— Pepper334

Es zog sich diesmal leider und das ewige Hin und Her zwischen Sydney und Adrian hat einfach nur genervt, hoffe Band 4 wird spannender.

— JennaLightwood77

Top Buch

— Teddy66

Hach ja XD Adrians Überzeugungsarbeit muss man bewundern - supersüß *o*

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Endlich kommen Sydney & Adrian zusammen! 😍 Aber das Ende wieder so spannend, dass ich den nächsten Band kaum erwarten kann!

— Dani_S

Ein weiteres granioses Buch zu dieser fantastischen Reihe !

— Booknerd224

ahh ich wusste es! <3 Ich liebe das Cover und die Geschichte, werde auf jeden Fall weiter lesen. Riesig großes Kompliment an die Autorin!!

— Felicitas_Brandt

Adrian & Sydney kommt endlich zusammen <3

— lucnavi

Adrian und Sydney ♥ I love it!

— Chianti Classico

Stöbern in Fantasy

Bird and Sword

Leider ist bei mir der Funke nicht so recht übergesprungen, owohl Setting und Handlung echt gut waren ...

Lieblingsleseplatz

Kathrinkai

Tochter des dunklen Waldes

Weltentraeumerin

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

War einfach nicht mein Ding..

JennyTr

Violett / Valerie

kingofmusic

• Bloodlines Magisches Erbe

Pepper334

19. May 2017 um 15:20

Das Buch lies sich wieder super lesen ich wollte es am liebsten gar nicht aus den Händen legen.
    Es war mir ein Fest bei Sydney und Adrian zu sein und es war herrlich den Beiden dabei zu zulesen wie sie sich immer besser verstehen und lieben.
    Der nächste Teil verspricht noch mal genauso wenn nicht noch spannender zu werden.
    Ein spannendes und flüssig geschriebenes Buch.

• Sydney, Adrian, Magie und eine Kräfte und Jugend aussaugende Hexe.

Janinasmind

06. December 2016 um 11:12

Ich mag dieses Buch. Wirklich. Ich mag die gesamte Bloodlines-Reihe. Aber irgendwie bin ich nicht so unglaublich begeistert, wie der Rest. Ich finde die Chemie zwischen Adrian und Sydney grandios, ich mag ihr Geplänkel und wie sie sich gegenseitig aufziehen. Ich finde auch die Geschichte interessant (genug), um wissen zu wollen, was als nächstes geschieht, aber irgendetwas fehlt mir. Der Schreibstil ist einfach, nichts Besonderes. Das muss er auch nicht sein. Die Charaktere sind nicht mein liebstes Element der Bücher, aber im Großen und Ganzen kann ich verstehen, warum einige Leute diese Reihe lieben. Bei manchen Szenen kann ich das 100% nachvollziehen. Bestimmte Aspekte des Plots haben eindeutig ihre Reize, aber grundsätzlich kann ich einfach nicht mehr als drei Sterne geben. Mir fehlt das gewisse Etwas, das meine Gefühle verrückt spielen lässt. Dieser Sog ins Geschehen. Das Gefühl der Freude, das man dieses Buch entdeckt hat, weil es dein Leben bereichert hat. Ich mag es nicht diese Rezension - mit einem Gefühl von unterkühltem Empfinden - zu schreiben, aber noch weniger mag ich es, überhaupt keine Rezension zu schreiben für ein Buch, das ich ja gelesen habe. Ich finde es schwer meine Gedanken bzw. Mängel an der Geschichte nieder zu schreiben. Und vielleicht ist das gut so, denn die Freude anderer an einer Buchreihe ist schön, da brauch ich nicht unbedingt ausschweifend darüber zu reden, warum ich da nicht hundertprozentig zustimme. PS: Ich mache gerade einen re-read der ganzen Reihe (Bloodlines- Ruby Circle) auf englisch. Meine Highlights: AYE (heißt das so auch auf deutsch?) Trey/Angeline Küsse, Ivashkinator

• Rezension: Bloodlines - Magisches Erbe von Richelle Mead

Chianti Classico

06. October 2015 um 18:20

Der dritte Band von Richelle Meads Bloodlines Reihe - "Magisches Erbe" wird wie gewohnt aus der Sicht der Alchemistin Sydney Sage erzählt, die mir als Protagonistin mit jedem Band besser gefällt, nicht zuletzt, weil sie eine so tolle Entwicklung durchmacht!  Sydney hat vor ihrer Zeit in Palm Springs Vampire und Magie für unnatürlich gehalten und sich sogar davor gefürchtet. Mittlerweile benutzt sie selbst Magie und auch mit den Moroi kommt sie immer besser klar. Das Pflichtbewusstsein, das sie den Alchemisten gegenüber empfunden hat, ist dagegen abgeschwächt, denn Sydney hat ein paar Dinge herausgefunden, die die Alchemisten in kein gutes Licht rücken. In "Magisches Erbe" hat sie sich einmal gefragt, wer sie eigentlich ist, weil sie sich selbst kaum wieder erkennt. Vielleicht ist sie noch nicht ganz angekommen, aber die Entwicklung gefällt mir ziemlich gut und ich freue mich schon sehr darauf zu sehen, wie diese im nächsten Band weitergeht. Bei meiner Rezension zum zweiten Band habe ich bemängelt, dass die Geschichte etwas schleppend begonnen hat und etwas gebraucht hat um so richtig in Gang zu kommen. Das war bei "Magisches Erbe" anders, denn hier geht es schon im ersten Kapitel spannend los und man wird vor eine Bedrohung gestellt, die das ganze Buch über präsent war. Mittlerweile hat die Magie, die Sydney von ihrer Geschichtslehrerin Ms. Terwilliger lernt, eine wichtige Rolle übernommen und Sydney wirkt sie fast mühelos, allerdings tauchen damit auch weitere Probleme auf. Neben diesen Problemen stellte Sydney weitere Nachforschungen über die Alchemisten an, sodass der dritte Band niemals langweilig wurde!  Mein Highlight war allerdings die Liebesgeschichte! Adrian Ivashkov ist einfach ein so genialer Charakter, den ich schon in der Vampire Academy Reihe sehr mochte! Umso schöner finde ich es, dass er endlich sein Glück zu finden scheint, auch wenn Sydney sich noch sehr dagegen gesträubt hat. Das fand ich allerdings verständlich, weil sie achtzehn Jahre lang eingetrichtert bekam, was für böse Kreaturen Vampire eigentlich sind. Ich mag die Szenen mit den beiden total gerne, weil ich auch von Adrians Entwicklung echt angetan bin, denn Adrian wird durch Sydney zu einem besseren Mann, der nicht mehr ganz so vielen Lastern frönt, wie früher. Auch hier bin ich sehr gespannt, wie sich die Beziehung der beiden entwickeln wird.    Fazit: Auch der dritte Band der Bloodlines Reihe lässt mich begeistert zurück! Ich mag Sydneys Entwicklung total gerne und fand es gut, dass es in "Magisches Erbe" wieder spannender zuging, als im zweiten Band. Am Ende ist nochmal wieder viel passiert, das dafür sorgt, dass ich schon sehr neugierig auf den dritten Band bin. Fünf Kleeblätter für einen spannenden dritten Band!

• [Rezension] Bloodlines 03: Magisches Erbe - Richelle Mead

Jenny_C

25. April 2015 um 16:28

Im dritten Teil der Bloodlines Reihe geht es wahrlich drunter und drüber. Während sich Sydney schon in den ersten beiden Teilen mit so einigen Problemen befassen musste, so steht sie in diesem Teil zwei noch größeren gegenüber. Eins davon verschafft ihr ihre Lehrerin Ms. Terwilliger gleich zu Anfang des Buches und es hat mit Magie zu tun. Die andere Angelegenheit ist zuerst mal mehr persönlicher Natur. Sydney möchte mehr über Marcus Finch herausfinden, einen Alchemisten der die Organisation offensichtlich verlassen hat und welcher von den Alchemisten verleugnet wird. Was steckt dahinter? Sydneys Neugier ist natürlich entfacht, außerdem ihre Hoffnung auf Freiheit.  Bereits die vorherigen Bücher wurden, vor allem im Laufe und gegen Ende des Buches, immer spannender, aber im dritten Teil ist fast ständig eine gewisse Spannung zu spüren. Denn Sydney hat hier wirklich alle Hände voll zu tun. Sie muss sich um Ms. Terwilliger‘s magisches Problem kümmern, ihre Recherchen wegen Marcus Finch weiterverfolgen, ihre magischen Fähigkeiten verbessern, sich um Jills Sicherheit kümmern, und dann ist da natürlich auch noch Adrian…. Das alles ist schon hart genug, aber sie muss zudem auch noch ständig darauf achten, dass die Alchemisten nicht herausfinden wie nahe sie den Vampiren wirklich steht.  Für ihren Mut, ihre Ausdauer und Hingabe kann man Sydney nur bewundern. Sie sträubt sich zwar immer noch ein bisschen gegen die freundschaftliche Beziehung zu den Vampiren, aber das ist auch nur zu verständlich in Anbetracht dessen was passiert, wenn die Alchemisten davon Wind bekommen. Dennoch hat sich Sydney auch hier wieder ganz schön entwickelt. Sie lässt sich endlich auf ihre magischen Fähigkeiten ein, auch wenn sie mehr oder weniger gezwungen ist dies zu tun. Außerdem kommen Adrian und sie sich noch näher und ich habe die Szenen in denen die beiden zusammen waren immer genossen.  Jill und Co. sind natürlich auch weiterhin ein wichtiger Bestandteil der Geschichte, doch rückten sie im dritten Teil ein bisschen stärker in den Hintergrund und das Augenmerk lag noch mehr auf Sydney und Adrian, was mir aber auch gute gefallen hat. Am Ende des Buchs hat die Autorin dann, völlig unerwartet, noch mal eine Bombe platzen lassen. Man kann sich zwar denken, dass es Sydney auch in Zukunft nicht leicht haben wird sich bedeckt zu halten, aber nach diesem Schluss ist klar, dass das Ganze sogar noch viel schwerer wird als bisher. 4,5/5 Punkten http://book-dreams.blogspot.de/

• Frage zu "Twilight" von Stephenie Meyer

Twilight

Bella5

Hallo, ich suche einen Roman, der so spannend und romantisch ist wie "Twilight"-Biss zum Morgengrauen?Hat jemand 'nen Tip?

• die Action beginnt - ein Buch voller facettenreicher Wendungen

Buechereulenparadies

25. October 2014 um 18:32

Bloodlines - Magisches Erbe von Richelle Mead Nach einer etwas längeren Durststrecke kam ich endlich mal wieder dazu ein Buch zu lesen. Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber wenn man schon wenig Zeit hat, will man seine sehr knappe Freizeit mit einem wirklich guten Buch verbringen. Also machte ich mich in meinem Bücherregal auf die Suche nach einem Buch, bei dem ich wusste, dass es gut ist, obwohl ich es noch nicht gelesen hatte. Meine Suche wurde mit „Bloodlines – Magisches Erbe“ von Richelle Mead belohnt. Das ist der dritte Teil der „Bloodlines-Reihe“, welche komplett im Egmont LYX Verlag erschienen ist. Prompt begann ich mit den Lesen und konnte endlich wieder in Sydneys verworrenes Leben eintauchen. Sydney musste für die Gruppe der Alchemisten, der sie angehört, schon viele anstrengende und nicht minder gefährliche Aufträge ausführen. Doch kein Auftrag war bisher so nervenaufreibend, wie ihr jetziger. Die Alchemisten, die penibel darauf achten, dass die Menschen von der Existenz der Vampire nichts mitbekommen, haben Sydney befohlen sich mit einigen Vampiren in eine Academy in Palm Springs einzuschreiben, da die Regentschaft der amtierenden Vampirkönigin Lissa Dragomir in Gefahr ist und nicht nur sie selbst sondern vor allem ihre Halbschwester Jill in großer Gefahr ist. Um einen Bürgerkrieg der Vampire zu verhindern und die Geheimhaltung der Vampire vor den Menschen zu gewährleisten, mussten die Alchemisten Jill aus der Schusslinie holen und sie verstecken. Nun liegt es an Sydney, dass der aktuelle Standpunkt von Jill geheim bleibt und sie nicht in Gefahr gerät. Hilfe bekommt sie unter anderem von den Dhampiren Angeline, Eddy und von dem Moroi Adrian. Doch auch wenn Sydney viele Verbündete hat, hat sie keinen Moment der Ruhe. Nach einem Komplott einer Vampirjäger - Gruppierung mit den Namen „Die Krieger des Lichts“, muss sich Sydney nicht nur Sorgen um Vampire sondern auch deren Feinde machen. Dazu kommt noch, dass sie erfahren hat, dass es einen Mann mit Namen Marcus gibt, der die Alchemisten verlassen hat und eine Gruppe Rebellen anführt. Da Sydney immer mehr Zweifel an den Zielen der Alchemisten hat, begibt sie sich auf die Reise nach Marcus. Darüber hinaus muss sie auch noch Anfängerhexen vor einer Hexe warnen, die ihre Jugend stehlen will. Diese Hexe ist niemand geringeres als die Schwester ihrer Geschichtslehrerin und gleichzeitig Mentorin in Sachen Magie. Sydney weiß, dass sie bei diesen ganzen Verpflichtungen Hilfe braucht und wendet sich an Adrian. Jedoch ahnt sie noch nicht, welche Gefahren auf sie lauern. Wird Sydney die böse Hexe aufhalten können oder wird sie ein weiteres Opfer sein? Und wird sie sich den Rebellen anschließen oder ist ihre Abstammung stärker? Richelle Mead konnte mich mit ihren Büchern schon öfters in den Bann ziehen. Auch dieses Mal ist es ihr gelungen, mich in ihre Welt zu ziehen, sodass ich nicht mehr daraus hervorkommen wollte. Mit dem dritten Band der Reihe beginnt die richtige Action. Es folgt eine Wendung nach der Nächsten und der Leser kann sich einfach nicht von der Geschichte losreißen. Ich finde es auch großartig, dass mit den Büchern einiges Wissen vermittelt wird. Denn Sydney ist nun mal die schlauste Person in den Bloodlines Büchern, wenn man es vom Wissens-Standpunkt aus betrachtet. Sie hat eine ausführliche Ausbildung von den Alchemisten erhalten und saugt das Wissen wie ein Schwamm auf. So ein Charakter bedeutet für eine Autorin sicherlich viel Recherchearbeit und verlangt ein breitgefächertes Interesse an unterschiedlichen Dingen. Wenn eine Autorin so viel Arbeit für ihre Bücher betreibt, merkt man schnell, dass viel Herzblut in der Geschichte steckt. Man merkt es aber auch an den detaillierten Ortsbeschreibungen und allgemein an der Handlung. Die Autorin malt mit ihren Worten die Handlungsorte so genau, dass ich mir während des Lesen vorgekommen bin, als wäre ich Vorort und würde die Szenerien beobachten. Während des Lesen hatte ich jedoch die Sorge, dass sich Sydney nicht weiterentwickeln würde, denn es ist immer schwierig während einer so umfangreichen Reihe die Weiterentwicklung der Charaktere zu bewirken. Doch auch dieses Mal konnte mich Richelle Mead beruhigen. Sydney macht immer größere Fortschritte in Sachen Toleranz. Sie lehnt nicht sofort alles ab, sondern hinterfragt und beginnt Recherchen anzustellen. Auch in Sachen Magie wird sie toleranter und nimmt nach und nach ihr „Erbe“ an. Für mich war es wirklich spannend, diese Entwicklung von der konservativen und strengen Sydney zu der lebensfrohen und toleranten Sydney,mitzuerleben. Ihre Gefühle zu Adrian werden immer stärker, auch wenn sie diese immer wieder zu unterdrücken versucht. Adrian macht das nichts aus, da er ja ihre Aura lesen kann. Er weiß, dass er sie liebt und spielt mit offenen Karten. Adrian versucht sich jetzt immer mehr zum positiven zu verändern, weil er das auch wirklich will. Er will für Sydney ein besserer Mann werden und dies geschieht größtenteils aus eigenem Antrieb. Auch seine Entwicklung hat mich positiv überrascht. Wie immer kann ich nur über die Covergestaltung staunen. Ich liebe die Cover der „Bloodlines – Reihe“ und werde jedes Mal von ihnen verzaubert. „Bloodlines – Magisches Erbe“ von Richelle Mead zeichnet sich von den anderen Teilen durch die facettenreichen Wendungen und verstärkte Benutzung von Magie deutlich ab. Ich lege euch diese Reihe und die „Vampire Academy – Reihe“ von Richelle Mead sehr ans Herz. Ich könnte mir eine Welt ohne diese Bücher nicht mehr vorstellen.

• Love it!!

Beautifuul

05. October 2014 um 22:37

INFOS ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Titel: Bloodlines - Magisches Erbe Originaltitel: The Indigo Spell Einzelband Reihe: Bloodlines Autor: Richelle Mead Buchart: Klappbroschüre Genre: Fantasy Teil: 3 Preis: 12,99€ Seiten: 391 Verlag: Egmont LYX Erscheinungsdatum: 12.September.2013 Lieblingsseiten: 25; 115; 121; 122; 173 ZITATE ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Dein Mantel - du hast ihn nach der Hochzeit nicht zurückgenommen. Er liegt noch in meinem Wagen." Er winkte ab. "Behalt ihn. Ich habe noch andere." "Was soll ich mit einem Wollmantel?", fragte ich. "Vor allem hier in Palm Springs?" "Schlaf darin", schlug er vor. "Denk an mich." Ich stemmte die Hände in die Hüfte. "Du hast gesagt, du würdest mit mir nicht mehr über romantischen Kram sprechen." "War das romantisch?", fragte er. "Ich habe es nur vorgeschlagen, weil der Mantel so schwer und warm ist. Und ich dachte, dass du an mich denken würdest, da es eine so nette Geste war. Und andererseits bist mal wieder du diejenige, die in allem was ich sage, eine unterschwellige romantische Botschaft findet." "Das tue ich nicht. Du weißt, dass ich das nicht gemeint habe." In gespieltem Mitgefühl schüttelte er den Kopf. "Ich kann dir sagen, Sage. Manchmal denke ich, dass ich derjenige bin, der eine einstweilige Verfügung gegen dich erwirken muss." "Adrian!" Aber er war schon zur Tür hinaus, und wissendes Gelächter hallte von den Wänden wider. S.121/2 MEINE MEINUNG ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ach ja. *Seufz* Ich liebe es so sehr ein Buch dieser Reihe zu lesen. Das gibt mir immer so ein befreiendes, zufriedenes Gefühl, weil ich zu 100% weiß das die einfach toll werden und ich sie lieben werde! Wesshalb ich die Bücher der Reihe auch nicht alle schnell nacheinander lese/lesen werde. Dieser Genuss ist viel zu selten und es wird nur noch 3 Teile geben, ich will mir das einteilen bevor es schon wieder vorbei ist. Viel zu dem Buch sagen kann ich ganz ehrlich nicht. Naja, weil es enfach so gut war, und man zu guten Sachen generell weniger schreiben kann als zu schlechten. Was ich an dem Buch so mag (Alle anderen Teile eingeschlossen), ist einfach, das man das Buch beginnt und ab dem ersten Satz im Geschehen ist! Es ist nicht so das man erst 30 Seiten lesen muss bevor es losgeht, man ist direkt drin aber ohne mit Informationen vollgeschleudert zu werden. Richelle Mead hat da irgendwie eine richtige Begabung für, einen in das Buch zu reißen, und mit den Charakteren mitzulieben, zu weinen und zu zu hassen. Alles fühlt sich so echt an, als würden die Gefühle der Charaktere auf einen übergehen. Dieser Schreibstil ist einfach fantastisch. Dann kommt natürlich auch noch der Humor dazu. Ernsthaft, das ganze Buch besteht eigentlich nur aus Lachern die man unterdrücken muss, weil man vielleicht im Bus liest oder so. Besonders Adrian ist da der allerbeste! In diesem Buch hat mir auch besonders Syney so sehr gefallen. In den letzten Teilen war sie immernoch dieses Mädchen die viel zu ernst war, schlaue Sachen viel zu sehr interessierten und sich zu viele Sorgen machte und sich immer zu 100% an alle Regeln hielt. Was verboten war, wurde auch nicht gemacht. Ende. Aber in diesem Teil hat sie sich unglaublich weiterentwickelt, sie war nicht mehr dieses ängstliche Mädchen, sondern war erwachsen und Standhaft und wusste genau was sie wollte und was nicht. Sie dachte Eigenständiger und war viel rebellischer - ich mag diese Seite an Sydney so viel mehr! Ebenfalls war die Spannung natürlich wieder vorhanden. Sydney kommt endlich den Alchemisten auf die Schliche und kommt mit Marcus in Kontakt, der sie über die ganzen Taten aufdeckt. Auch kamen generell ziemlich viele Dinge zu Vorschein von denen man überrascht war. Auch gab es nun mehr Spannung (Und Komplikationen) in der Beziehung zwischen Sydney und Adrian was ich seeeehr gut fand :D CHARAKTERE ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Sydney: Sydney hat sich in diesem Buch richtig von der Persönlichkeit verändert und nun ist sie mir noch sympathischer als vorher. Ich habe sie sehr liebgewonnen! Adrian: Ach Adrian mein Lieber. Ich find den so toll! Er hat so viel tiefgrund und ist trotz alldem noch so unglaublich Humorvoll! BEWERTUNG ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Spannung: 4,5/5 Federn Romantik: 4/5 Federn Humor: 5/5 Federn Charaktere: 5*/5 Federn Schreibstil: 5*/5 Federn Ende: 5/5 Federn Cover: 5/5 Federn FAZIT ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Genauso toll und fesselnd wie seine Vorgänger! Habe es geliebt und verschlungen, ich kann nur jedem empfehlen diese tolle Reihe zu lesen!

• Magisches Erbe

bookblossom

26. August 2014 um 11:55

Erster Satz: Es war nicht das erste Mal, dass man mich wegen einer wichtigen Mission aus dem Bett gezerrt hatte. Sydneys Leben hat sich von Grund auf verändert: Sie kann nicht mehr leugnen, dass sie eine Magie Benutzerin ist, den Alchemisten immer mehr misstraut und sich den Vampiren mehr und mehr zuwendet…und das nicht nur in Form des unglaublich attraktiven Moroi Adrian Ivashkov. Als sie schließlich auf Marcus Finch trifft, der als abtrünniger Alchemist eine eigene Gruppe von Außenseitern zusammen geführt hat und durch ihn ganz neue Möglichkeiten eröffnet bekommt, gerät ihre Loyalität gegenüber den Alchemisten immer mehr ins Schwanken und Sydney deckt Geheimnisse auf, die Jill in unglaubliche Gefahr bringen könnten. Als dann auch noch Mrs Terwilliger von einer Hexe die ihre Macht missbraucht berichtet, die noch dazu Jagd auf Sydney macht, ist das Chaos mal wieder perfekt… In diesem Band mausert sich - wie der Titel schon verrät - vor allem der magische Aspekt der Geschichte. Sydney akzeptiert die Magie als einen Teil ihres Lebens und wird immer weiter in die Geheimisse der sterblichen Magiebenutzer hineingezogen. Als dann auch noch eine mächtige Feindin auftaucht die junge begabte Hexen verfolgt und ihnen ihrer Macht beraubt muss Sydney sich wappnen. Auch auf der Alchemisten Schiene kommen wir weiter, denn Sydney setzt alles daran Marcus Finch zu finden. Einen Alchemisten der mit seiner Herkunft gebrochen hat und untergetaucht ist. Als sie ihm schließlich begegnet ahnt sie nicht welche Geheimnisse Marcus bereits aufgedeckt hat und welch große Rolle Sydney bei seiner Mission spielt. Tja und dann ist da auch noch die Liebe…oder besser die pure Verführung durch Adrian. *-* Er hat sich ja bereits seit dem ersten Band toll entwickelt und wird zu einem sensiblen und sehr verständnisvollen Beschützer Sydney's, wobei er nicht an Charme und Humor verliert. Die Entwicklung ihrer Beziehung in diesem 3. Band hat mir sehr gut gefallen. Endlich, endlich geht es da mal so richtig voran, aber mehr will ich euch nicht verraten. ;) Sydneys kleine „Familie“ in Palm Springs rückt in "Magisches Erbe" etwas in den Hintergrund, was ich sehr schade fand, aber bei all den turbulenten Ereignissen auf allen anderen Ebenen nicht sonderlich oft auffiel. Allerdings bin ich mir sicher, dank des wiedermal sehr gelungenen Kliffhängers *grummel*, dass es da im 4. Band ganz schön aufregend werden wird und die anderen Charaktere auch wieder voll dabei sind. Cover Dieses Cover ist ein Traum! Das erste der Reihe von dem ich voll und ganz überzeugt bin. *-* Fazit Diese Reihe hat mich bis jetzt nur positiv überrascht! :) Deshalb heißt es auch bei Band 3 wieder: 5 von 5 Kolibris!

• Ein wenig schwächer als die Vorgänger

Cat_Lewis

15. April 2014 um 09:50

Inhalt: Als wäre es nicht schwer genug, die Moroi-Prinzessin Jill Dragomir zu verstecken und zu beschützen und sich zusätzlich auch noch um die Wehwehchen ihrer Freunde zu kümmern, verstößt Sydney auch noch gegen sämtliche Alchemistengrundsätze. Nachdem Adrian ihr seine Liebe gestanden hat, tobt in ihrem Kopf ein unaufhörlicher Krieg gegen das, was sie fühlt und das, was ihr Verstand ihr sagt, denn Beziehungen zwischen Menschen und Moroi sind schlichtweg unmöglich und vor allem skandalös! Dass ihre Geschichtslehrerin Mrs. Terwillinger sie regelrecht dazu nötigt, Magie anzuwenden, macht es nur noch schlimmer. Doch dann benötigt Mrs. Terwillinger Sydneys Hilfe, denn nicht nur sie selbst, sondern auch viele weitere junge Magiebenutzerinnen schweben in größter Gefahr. Nun ist es an der Zeit, dass Sydney sich damit abfindet, dass ein Leben ohne Magie nicht mehr möglich ist. Fazit: “Magisches Erbe” ist der dritte Band der “Bloodlines”-Reihe von Richelle Mead. Leider ist er meiner Meinung nach auch der schwächste. Das Hauptthema sind die magische Bedrohung durch Mrs. Terwillingers böse Schwester, Sydneys Zweifel an den Alchemisten und ihre Gefühle gegenüber Adrian (ich möchte ihr so gerne das Buch ein paar Mal überziehen… denn… hallo?! ADRIAN! Wer hätte nicht gerne einen Adrian?!). Der Band ist zwar nicht direkt langweilig und es geschehen ständig neue Dinge, aber er zieht sich ziemlich in die Länge. “Bloodlines” schafft es leider insgesamt bisher noch nicht, mich derart zu fesseln, wie es “Vampire Academy” getan hat. Sydney ist manchmal ein wenig anstrengend, vor allem wenn es um ihre völlig unbegründeten Figurkomplexe geht. Oftmals erinnert ihre Einstellung an das Dhampir-Mantra “Sie kommen zuerst”, doch erfreulicherweise gelingt es ihr endlich, auch an ihr eigenes Glück zu denken und ihre Prinzipien über den Haufen zu werfen. Doch was ihre Gefühle Adrian gegenüber angeht, kann der arme Kerl einem wirklich leidtun. Einige Handlungsstränge waren sehr voraussehbar, das Finale wiederum kam für mich ein wenig überraschend. In “Magisches Erbe” steht Sydney direkt im Vordergrund, während bei den beiden Vorgängern die Gruppe als Ganzes im Scheinwerferlicht steht. Dabei entsteht der Eindruck, dass Sydney sich von ihren Freunden distanziert, um sich der Magie und somit auch sich selbst zuzuwenden. Trotz kleiner Schwächen konnte Richelle Mead auch mit diesem Band wieder überzeugen. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Sydney ihre Komplexe irgendwann überwinden und zu sich selbst finden wird – und nun freue ich mich auf den vierten Band “Feuriges Herz”.

• Wie immer ein Must-Read

Wonder_

10. January 2014 um 19:50

Teil drei der "Bloodlines"-Reihe ist bisher der aus meiner Sicht schwächste Teil. Der gewohnte Nervenkitzel bleibt sehr im Hintergrund, oft hat man das Gefühl, auf der Stelle zu treten, was mehr als ungewöhnlich für Richelle Meads Bücher ist. Dennoch kein schlechtes Buch und für VA und BL Fans natürlich wie immer ein Muss. Das Cover gefällt mir diesmal richtig gut! Sehr schöne und harmonische Farben, ein wunderhübsches Model und die typische mysteriös-magische Ausstrahlung. Umwerfend! Während mir Sidney wieder deutlich besser gefallen hat, wie im vorherigen Band, treten hier die üblichen Figuren sehr in den Hintergrund. Ich persönlich finde das mehr als schade, schließlich begeistern Richelle Meads Bücher vor allem durch ihre authentischen und lebendigen Nebenfiguren. Auch hier sind einige sehr, sehr starke Charaktere dabei, doch viele altbekannte Figuren treten total in den Hintergrund. So bekommt man zum Beispiel von Jill kaum noch etwas mit, was mich (obwohl ich sie nicht wirklich leiden kann) doch sehr überrascht hat. Die übrigen bekommen zwar ihren obligatorischen Auftritt, aber wirklich präsent erscheinen sie nicht. Auch Adrian, der Traumcharakter schlechthin, kam schon überzeugender daher. Besonders am Anfang wirkt er sehr verändert. Sein typischer Adrian-Charme fehlt total, doch zum Glück hält dieser Zustand nur einige Kapitel an. Dann kommt glücklicherweise der umwerfende Adrian zum Vorschein, wie man ihn kennt. Und so auch schon zu meinem persönlichen Highlight des Buches: Die Adrian-Sidney-Lovestory. Wie man es von Sidney nicht anders erwartet, sträubt sie sich nach wie vor gegen ihre Gefühle für Adrian. Dieser jedoch zieht sich zurück, beschließt, Sidney "aus der Ferne" zu lieben. Und sein Plan geht vollkommen auf. Irritiert gerät Sidney immer wieder in die Lage, ihn (mehr oder weniger freiwillig) auf den Kuss anzusprechen, hinter seinen Worten Anspielungen zu sehen und ihn daran zu erinnern, dass aus ihnen absolut nichts werden kann. Adrian zieht sie regelrecht damit auf, dass sie IHN anscheinend nicht vergessen kann, was Sidney regelmäßig zur Weißglut treibt. Die Kabbelei der beiden ist einfach köstlich und unwahrscheinlich süß und das ganz ohne kitschig zu werden.   An Sidney nagen immer stärkere Zweifel. Ist sie nur eine Spielfigur der Alchemisten? In wie weit ist die in deren Pläne überhaupt eingeweiht? Sie macht sich auf die Suche nach Marcus, der bei den Alchemisten ausgestiegen ist. Von ihm erfährt sie ungeheuerliche Neuigkeiten, die alles, was Sidney in ihrem Leben geglaubt hat, in Frage stellen. Es existiert eine ganze Gruppe von Abspringern, die etwas gegen die Machenschaften der Alchemisten unternehmen wollen. Sidney wäre eine unvergleichliche Bereicherung für ihre Gruppe, doch ist sie wirklich bereit, die Alchemisten zu hintergehen? Keine leichte Entscheidung für Sidney, doch ihre Liebe für Adrian allein wäre schon Grund genug, um von ihren Auftraggebern aufs Übelste bestraft zu werden. Was hat sie schon zu verlieren? Zur gleichen Zeit treibt eine grausame Hexe in Los Angeles ihr Unwesen, die jungen Mädchen die Schönheit und Lebenskraft entzieht, um sich diese selbst einzuverleiben. Und Sidney scheint eines ihrer Ziele zu sein... Doch nicht nur das, sie ist zudem die Einzige, die die Hexe aufhalten kann. Dabei gerät sie in größere Gefahr, als sie ahnt... Trotz der drei Handlungsstränge kommt lange nicht so viel Spannung auf, wie in vielen anderen Büchern der Autorin. Der Spannungsbogen ist vorhanden, sprengt aber nicht wie erwartet alle Grenzen. Lässt man die hohen Erwartungen außer Acht, hat man immer noch ein sehr gutes Buch vor sich, doch die Erwartungen sind nun einmal vorhanden. Beim Vorgänger war die Übersetzung wirklich zum Davonlaufen. Auch hier kann man hin und wieder nur schmerzhaft das Gesicht verziehen, doch es ist zum Glück wieder deutlich besser geworden. Auch wenn Spannung und Charaktere dieses Mal nicht ganz so überzeugen, begeistert Richelle Mead durch ihre herausragenden Dialoge und ihre wunderbaren Settings.

• Sydney & Adrian :))

musicamericangirl

02. January 2014 um 13:42

Nach dem traurigen Ende von Band 2 konnte ich es kaum noch erwarten das dritte Buch endlich zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es mit Sydney und Adrian weitergeht. Und wiedereinmal hat die Autorin es geschaft mich mit dem Buch zufesseln :) Besonders toll waren in dem Buch die Sydney-Adrian stellen, die einfach nur richtig süß mitanzulesen waren und mich immer zum lachen gebracht haben.  Außerdem fand ich es gut, dass Sydney zweifel an den "Glauben" der Alchemisten bekommen hat. Nur die Sache mit der Magie hat mich in dem Buch nicht so überzeugt, aber vielleicht wird das ja im nächsten Buch besser :)

• der bisher beste Teil der Reihe

Letanna

30. December 2013 um 19:44

In Sydneys Leben hat sich einiges verändert. Obwohl sie anfangs nichts mit Magie zu tun haben wollte, nimmt sie jetzt regelmäßig Unterricht in Magie bei Ms. Terwilliger und ihre Fähigkeiten festigen sich immer mehr. Dann bekommt sie von Ms. Terwilliger auch noch die Aufgabe, eine abtrünnige Magie-Anwenderin zu jagen, was ziemlich gefährlich ist. Außerdem ist da ja noch Adrian, der sie geküsst hat. Sie wehrt sich gegen diese Gefühle, die er in ihr weckt, denn eine Beziehung zwischen einer Alchemistin und einem Moroi kommt überhaupt nicht in Frage. Aber Sydney kommen immer mehr Zweifel an den Alchemisten und ihren Regeln, seit sie von Marcus Finch gehört hat, dem Alchemisten, der die Organisation verlassen hat. Mit einem Zauber macht sie ihn ausfindig und erfährt unglaubliche Dinge. Dieser Teil der Reihe gefällt mir bisher am besten. Syndey war mir ja bisher nicht so richtig sympathisch, aber dieses Mal gibt es auf jeden Fall ein paar Veränderungen bei ihr. Sie fängt endlich an, die Beweggründe der Alchemisten in Frage zu stellen und kommt einer ziemlich großen Sache auf die Schliche. Es passiert dieses Mal ziemlich viel. Sydneys Fähigkeiten entwickeln sich sehr gut weiter. Besonders witzig fand ich die Sache mit diesem kleinen Drachen, den sie beschworen hat. Den stelle ich mir total putzig vor. Die angehende Beziehung zwischen ihr und Adrian nimmt am Ende auch eine interessante Wendung, die sich sehr begrüßt habe. Auch bei den anderen Charakteren geht es recht turbulent zu und es gibt interessante neue Entwicklungen bei den Paaren. Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht. Insgesamt ein sehr lesenswerter Teil, für mich bisher der beste  der Reihe.

• Wie immer, einfach nut toll!! ICH LIEBE ES!!!

Chilibonbon

16. November 2013 um 12:34

Inhalt Nachdem Sydney Sonya vor den Kriegern des Lichts retten konnte, warten schon wieder viele neue Probleme auf Sydney. Nicht das sie wegen ihren "nicht vorhandenen" Gefühlen Adrian gegenüber und der Entdeckung ihrer magischen Fähigkeiten nicht schon genug zu tun hätte, muss sie auch noch befürchten bald im Koma zu liegen. Denn eine böse Hexe sucht junge Hexen, die sich nicht zu ihrer Magie bekennen wollen und ohne Schutz sind. Außerdem begegnet sie endlich Marcus Finch, der Alchemist der geflohen ist und angeblich nicht existiert. Dieser versucht Sydney um jeden Preis für seine Sache zu gewinnen. Doch wem kann sie trauen? (Verfasst von Nadine Stumm) Was ich darüber denke... ICH LIEBE ES!!! Richelle Mead hat mir mal wieder gezeigt, das sie es einfach drauf hat. Der Scheibstil ist wie bei den anderen Bänden auch schon, sehr angenehm und flüssig zu lesen. Zum Cover kann ich nur sagen, dass es mir bisher am besten von allen gefällt. Ich war wie immer bei ihren Büchern von der 1. Seite an gefesselt. Diesmal standen Sydney und Adrian sehr im Mittelpunkt, aber auch Ms. Terwilliger, welche Sydney in Magie unterrichtet. Die anderen Charaktere waren wirklich reine Nebensache und das ist das einzigste, was ich wirklich schade finde. Denn man merkt zwar, das die anderen sich auch alle weiter entwickeln, aber ursprünglich ging es ja darum Jill vor einem Attentat zu beschützen. In dieser Hinsicht ist bisher in allen Bänden nichts passiert, was ja eigtl nicht Sinn der Geschichte sein sollte. Trotzdem bin ich auch von dieser Fassung sehr begeistert, denn es ist einfach super spannend, die ganzen Erlebnisse von Sydney zu lesen. Adrian ist ja sowieso mein Liebling, hat sich in diesem Band aber nicht wirklich weiter entwickelt, was ich aber nicht schlimm finde. Denn er hat sich in den vorigen Bänden schon so verändert, dass er das dieses mal gar nicht musste. Sydney dagegen, macht im Laufe des Buches eine (ich würde das zumindest sagen) 160° Wende. Sie vertraut den Alchemisten nicht mehr blind, trifft eigene Entscheidungen und hadert auch oft mit sich selbst. Für mich aber vollkommen nachvollziehbar, denn sie ist mit diesem Glauben und der Einstellung, dass Vampire und Magie nun mal böse seien, aufgewachsen. Da ist es nicht so leicht die "Fesseln" zu sprengen und sich sofort auf alles Fremde einzulassen. Ich finde es wirklich toll, wie die Autorin Sydney verschiedene Phasen hat durchlaufen lassen und die Emotionen und Handlungen so authentisch sind. Es bleibt das fast das ganze Buch über dieselbe Spannung und an manchen Stellen gibt es natürlich die Höhepunkte, bei denen mein Herz so schnell geschlagen hat, dass ich schon dachte es hüpft mir aus der Brust :D Ich habe unheimlich mitgefiebert, vor allem am Ende wenn es zum wunderbaren Showdown kommt. Ich hatte ein ganz seltsames Glücksgefühl, bei dem mir wirklich das Herz aufgegangen ist und so etwas, habe ich wirklich noch nie bei einem Buch emfpunden. Pipi hatte ich auch in den Augen :D Fazit Ein absolut fesselndes und gelungenes Buch. Richelle Mead hat mich mal wieder sehr glücklich gemacht und ich kann es kaum erwarten, den 4. Band zu lesen! An alle, die noch keins ihrer Bücher gelesen haben, ihr solltet das dringend nachholen!! Ich hoffe euch hat diese Rezi gefallen und beherzigt doch bitte meinen Rat da oben ;) Ganz liebe Grüße eure Nadine <3

• Richelle Mead weiss es, wie man den Leser in seinen Bann reißt

TheBelladonnaEyes

09. November 2013 um 14:00

Inhalt: Sydney Melrose, 18 Jahre und wunderschön, ist Alchemist und hat die Aufgabe die junge Moroi-Prinzessin Jill zu beschützen. Das ist nicht die einzige Belastung für Sydney, sondern auch ihre Liebe zu dem Moroi-Vampir Adrian Ivashov, der sie mit seinem unverschämt guten Aussehen und unwiederstehlichen Charme in seinen Bann gerissen hat. Doch dann kehrt der Alchemist Marcus Finch seiner Art den Rücken zu und es tauchen Geheimnisse auf, die Sydney nie wissen sollte. Doch diese nimmt sie nicht einfach so hin... Kritik: Endlich ist es soweit und der dritte Teil der berühmten Bloodlines-Reihe um die junge Alchemistin Sydney ist erschienen. Als großer Fan dieser Reihe musste ich auch unbedingt dieses Werk lesen und rezensieren. Da ich mich mit Sydney anfreunden konnte, viel es mir nicht schwer sie zu mögen. Sie ist für ihre 18 Jahre sehr reif und verlässlich, immerhin hängt das Leben von Jill von ihr ab. Da alles aus ihrer Perspektive erzählt wird, kann man sich besser in ihre Lage versetzen. Adrian ist wie auch in den anderen Teilen. Es ist manchmal schwer ihn sich sehr ernst vorzustellen, da er mich mit seinen Sprüchen ständig zum Schmunzeln brachte. Vielleicht ist dies der Grund, warum die Hauptprotagonistin mehr als nur Freundschaft für ihn empfand. Die Liebe zwischen ihm und Sydney hat die Autorin so schön beschrieben, dass man richtig mitfühlen konnte, wieso er und sie sich stets aus dem Weg gehen mussten. Obwohl es meistens Sydney war, die sich beherrschen musste, nachdem er ihr seine Liebe gestanden hatte. Darum versucht sie sich -wie früher- mit ihm in die Haare zu kriegen. Die Beziehung zwischen ihnen war so echt. Marcus, den ich zuvor nicht kannte, war eine gelassene und direkte Person, die aber nicht unsympathisch rüber kam. Als Leser verstand man es, warum er sich von den Alchemisten distanzierte. Der Schreibstil war keineswegs langweilig und lahm, sondern flüssig und realistisch. Das Cover ist wie immer bezaubernd. Es sieht sehr geheimnisvoll aus und verspricht viel. Im Gegensatz zu dem Originalcover ist es nicht überfüllt mit Gesichtern, die wohl die von Marcus, Sydney und Adrian darstellen sollen. Von daher gefällt mir das Deutsche viel mehr. Fazit: Das Buch konnte mich in seinen Bann reißen. Die Handlung war sehr spannend, die Characktere realistisch und sympathisch und der Schreibstil verständlich. Das Ende gefiel mir am Besten, so möchte man wissen wie es weitergeht. Zum Glück kommt schon bald der nächste Teil, auf den ich mich riesig freue.

• Bloodlines 3 - Noch besser geht´s nicht

MiHa_LoRe

18. October 2013 um 19:05

Inhalt: Als wäre Sydneys Aufgabe, die Moroi-Prinzessin Jill zu beschützen, nicht so schon anstrengend genug, kommen ständig neue Herrausforderungen auf sie zu. Adrian hat ihr seine Liebe gestanden - aber eine Beziehung zwischen einer Alchemistin und einem Vampir ist vollkommen unvorstellbar. Ihre Lehrerin Miss Terwilliger, die sie immer noch dazu motiviert, Magie zu benutzen, verrät ihr, dass ihre Schwester Veronica hinter ihr her sein wird, sobald sie von Sydneys starken magischen Fähigkeiten erfährt. Dazu kommt noch ihre Suche nach Marcus Finch, einem ehemaligen Alchemisten, der seiner eigenen Art den Rücken zugedreht hat. Die Alchemisten ignorieren seine Existenz und Sydney muss einsehen, dass ihre Art ihre Geheimnisse und dunkelen Seiten hat ... Meinung: Das Cover finde ich sehr hübsch, auch wenn das Model das gleiche ist, wie bei "The Edge of Never" ist. Das englische Cover passt auch gut zu den anderen Teilen der Reihe, diesmal sind Sydney, Adrian und Marcus Finch zu sehen. Man könnte meinen, dass sich da eine Dreiecksbeziehung anbahnt, doch das ist nicht der Fall. Sydney wird nach und nach immer natürlicher und von ihren Vorurteilen den Moroi gegenüber ist nichts mehr übrig. Desto besser sie Jill, Eddie, Angelina und Adrian kennenlernt, desto weniger fühlt sie sich den Alchemisten nah. Was die Magie angeht: so langsam erkennt sie, dass sie nützlich und nicht soo unheimlich ist. Adrian finde ich noch besser als in den Vorgängern, und ja, das ist tatsächlich möglich ;) Nachdem er Sydney seine Liebe gestanden hat - die Stelle fand ich super - behandeln die beiden sich ganz anders als zuvor. Sie gingen in Band 2 ganz locker miteinander um, aber jetzt ist dieses verbotene Gefühl zwischen ihnen und alles ist seltsam. Wenn andere Leute dabei sind - Alchemisten oder welche, die sie für Geschwister halten - dann steif und distanziert und ansonsten streiten sie oft. Auch Marcus, der ja ziemlich wichtig ist in diesem Buch, war mir sympathisch. Er ist manchmal sehr direkt und ein wenig seltsam, aber er ist sehr offen und weiß, was um ihn herum los ist, und so etwas finde ich cool. Ich verstehe wirklich nicht, wie die Autorin es schafft, dass mir die Reihe von Buch zu Buch besser gefällt. Aber es ist wieder richtig spannend und so toll geschrieben. Sydneys Entwicklung und ihre Beziehung zu Adrian sind einfach wunderschön mitzulesen. Das Ende des Buches hat mich völlig sprachlos und unglaublich neugierig hinterlassen, weil gerade als alles geregelt schien, eine riesengroße Überraschung auftauchte. Ich hätte das Buch am liebsten aus dem Fenster geschmissen, so sehr habe ich mich aufgeregt! Fazit: Der dritte Teil der Bloodlines-Reihe ist mindestens genauso gut wie die Vorgänger, wenn nicht sogar besser! Zu der Spannung und der tollen Geschichte kam in diesem Band eine perfekte Portion Romantik. Wer die Reihe noch nicht kennt, sollte sie unbedingt nachholen, denn: Richelle Mead Bücher sind sowohl toll geschrieben als auch voller Gefühle.

• weitere