Cover des Buches Bloodlines - Silberschatten (ISBN: 9783802595547)
Jenny_Cs avatar
Rezension zu Bloodlines - Silberschatten von Richelle Mead

[Rezension] Bloodlines 05: Silberschatten - Richelle Mead

von Jenny_C vor 9 Jahren

Jenny_Cs avatar
Jenny_Cvor 9 Jahren
Nach dem schrecklichen Ende vom 4. Band musste ich gleich nonstop weitergelesen. Dass Sydney jetzt von den Alchemisten geschnappt wurde war echt ein Schock, wobei man sich ja schon denken konnte, dass es irgendwann soweit kommen wird, aber dass sie auch noch von der eigenen Schwester verraten wurde war der Hammer.

Im 5. Band sieht es für Sydney also ziemlich schlimm aus. Lange Zeit muss man als Leser miterleben wie Sydney in der Umerziehung leidet, sowohl psychisch als auch körperlich. Über das Ganze was die Leute dort durchmachen müssen zu lesen hat einen richtig dazu gebracht die Alchemisten zu hassen. Doch Sydney ist eine Kämpferin und es ist einfach unglaublich, dass sie so Vieles aushält ohne daran zu zerbrechen.

Aber nicht nur Sydney leidet, auch Adrian ist verständlicherweise völlig am Ende. Er lässt sich total gehen und kehrt wieder zu alten Verhaltensmustern zurück. Die anderen Charaktere machen sich ebenfalls große Sorgen um Sydney, wobei bei Eddie zusätzlich noch Schuldgefühle hinzukommen, da er Sydney nicht hat retten können.

Die ganze Zeit fiebert man also darauf hin, dass sich etwas tut, dass Sydney endlich irgendwie dort fliehen und wieder mit Adrian zusammen sein kann. Gerade das fesselt einen auch so an das Buch und man liest gespannt weiter. Doch immer wenn man denkt, jetzt ist es geschafft, gibt es doch wieder irgendwas was einem von dem wegbringt, was man sich für die Protagonisten wünscht.

Der 5. Band der Bloodlines Reihe war toll und schrecklich zugleich. Man fiebert noch mehr mit den Charakteren mit als zuvor und hofft auf einen guten Ausgang. Doch da das hier erst der vorletzte Band ist, gibt es diesen natürlich noch nicht und man wird als Leser wieder mit einem Cliffhanger zurückgelassen, der zwar schlimm ist, aber zum Glück nicht der mit dem ich gerechnet hatte.