Cover des Buches Vampire Academy - Blutsschwestern (ISBN: 9783802582011)
LaurainWonderlands avatar
Rezension zu Vampire Academy - Blutsschwestern von Richelle Mead

Vampire Academy - Blutsschwestern

von LaurainWonderland vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Story, tolle Figuren und toller Schreibstil. Dennoch hat irgendwie der letze Funke gefehlt

LaurainWonderlands avatar
LaurainWonderlandvor 8 Jahren
Hallo ihr Lieben. Heute hab ich für euch die Rezension zu Vampire Academy - Blutsschwestern von Richelle Mead für euch.

Cover
Also eigentlich bin ich ja ein totaler Fan von Gesichtern auf Buchcovern. Diese Reihe ist tatsächlich eine Ausnahme. Auch wenn dieses Cover noch eins der besten der Reihe ist.

Charaktere
Rose
Ich mag Rose. Ich mochte ihre sture Art und ihren Willen sich selbst zu beweisen. Sie mag zwar ein kleiner (wohl eher ein großer) Hitzkopf sein und reagiert oft kindisch und über, doch irgendwie kann man ihre Art zu handeln gut verstehen.

Lissa
Sie war mir tatsächlich etwas zu gutmütig. Rose hatte teilweise wirklich alle Hände voll zu tun um sie zu beschützen, da nicht nur kindische Highschool Kabbelein sondern auch dunkle Mächte außerhalb der Akademie ihr das Leben schwer machen.

Fazit
Da ich den Film gesehen habe bevor ich das Buch las hatte ich schon relativ hohe Erwartungen an das Buch. Diese wurden weit übertroffen (Das Buch ist immer besser). Roses und Lissas Beweggründe für ihre Taten waren viel klaren und auch ihre Verbindung wurde besser beschrieben. Auch wenn mir irgendwie der letzte Funke gefehlt hat fand ich das Buch wirklich gut.

Sterne
4 von 5 Sternen
Ein gelungener Reihenanfang der Lust auf die nächsten Teile macht.