Richelle Mead Schattenträume

Inhaltsangabe zu „Schattenträume“ von Richelle Mead

Zum Ende wird dieser Teil deutlich stärker!

— BalticBoy
BalticBoy

So ein gutes Buch! Das Ende hat mich allerdings zerstört.

— incredible_miaa
incredible_miaa

Mein Lieblingsteil!!

— sabrinadam1
sabrinadam1

Dieser Band hatte ein paar langatmige Szenen und brauchte etwas um in Fahrt zu kommen. Aber das Ende ... O.O!!!

— Lilly_McLeod
Lilly_McLeod

Einfach wundervoll man verliebt sich mehr und mehr in die Charaktere und in die Beziehungen.

— Nessa_Belikova
Nessa_Belikova

Bin schon gespannt wie es weiter geht

— marylou1968
marylou1968

— DianaE

5 Sterne, einer der emotionalsetn Bände der Reihe

— Daria_Sekemoto
Daria_Sekemoto

Die Lage spitzt sich zu ;)

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Einfach großartig, ich fiebere so arg mit.

— Dani_S
Dani_S

Stöbern in Fantasy

Vier Farben der Magie

Anne42

Söldnerfluch

Es geht um eine Söldnertruppe, Kämpfe, Blut, vergessene Orte, Beziehungen und Magie!

Sirene

Die Bibliothek der besonderen Kinder

Wahnsinnig tolles Ende dieser Reihe. Schade das es schon zu Ende ist.

ReadAndTravel

Aufbruch nach Sempera

Zum Ende hat mich das Buch mitgerissen."

Lexy_Koch

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Sandra251

Irrlichtfeuer

Kerstin_Lohde

• Richelle Mead, Vampire Academy, 3, Schattenträume

27. April 2017 um 20:57

Richelle Mead, Vampire Academy, 3, Schattenträume Ein sechswöchiges Praktikum steht bei den Novizen der Dhampirwächter in der St. Vladimir Academy an: 6 Wochen bei denen sie an sechs Tagen für ihren Schützling, einen Moroi, verantwortlich sind. Für Rose steht fest, dass sie Lissa zur Seite gestellt wird. Doch alles kommt anders, und den Moroi, den sie nun beschützen muss, mag sie nicht einmal. Außerdem sieht Rose immer wieder Masons Geist, doch was will er? Will er Rache, weil sie ihn nicht vor den Strigoi retten konnte? Auch die nicht-Beziehung zu Dimitri macht ihr sehr zu schaffen, denn die Gefühle nehmen immer weiter zu und doch dürfen sie nicht zusammen sein. Als ein organisierter Strigoi Angriff die Schule trifft, muss Rose sich entscheiden: ihre Pflicht oder die Liebe? Freundschaft oder Verantwortung? Träume oder Realität? „Schattenträume“ ist der dritte Band aus der Vampire Academy Reihe von der Autorin Richelle Mead. Nach „Blutsschwestern“ und „Blaues Blut“ hat auch hier die Autorin ein Highlight erschaffen, das mich verzaubern und berühren konnte, und natürlich liegt Band 4 auch schon bereit, denn nach dem Ende des Buches, muss ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Ein lockerer, flüssiger Schreibstil führt uns durch eine spannende, temporeiche, actiongeladene, aber auch düstere Story, die immer mal wieder durch humorvolle oder sehr emotionale Szenen aufgelockert wird. Die Handlung ist abwechslungsreich, vor allem aber überraschend, was bedeutet, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Auch hier sind die Charaktere wieder facettenreich, lebendig und detailliert ausgearbeitet. Die bereits bekannten Figuren erhalten ihren „Feinschliff“ und werden weiter ausgearbeitet, die neuen Charaktere werden ebenfalls gut in die Story intrigiert, sodass es rundum, egal ob nun sympathische oder unsympathische Figuren sind, eine harmonische Story ergibt. Rose gefällt mir in diesem Buch besonders gut, hier zeigt sie ihre ernstere, erwachsenere Seite, was ihr eine zusätzliche emotionale Tiefe verleiht. Nach dem Tod von Mason wäre aber auch alles andere unglaubwürdig gewesen, und ich bin gespannt wie sie sich im nächsten Buch entwickelt. Das sie nun Geister sieht, Verstorbene aus ihrem Umfeld, beschert mir bei den Beschreibungen der Autorin regelrechte Gänsehaut. Auch hier sind die Handlungsorte wieder bildhaft beschrieben, sodass ich mir alles gut vorstellen könnte. Fazit: spannende, düstere und emotionale Fortsetzung, weiteres Highlight aus der Feder von Richelle Mead. 5 Sterne und natürlich eine Leseempfehlung.

• Band 3 - Vampire Academy

Booksforfantasy

Booksforfantasy

06. February 2017 um 11:11

Inhalt: Rose Hathaways Leben wird niemals wieder wie früher sein. Der Angriff auf die Akademie St. Vladimir hat die gesamte Welt der Moroi erschüttert und viele Todesopfer gefordert. Doch noch schlimmer ist das Schicksal derjenigen, die von den Strigoi verschleppt wurden. Unter den Vermissten befindet sich auch Rose' Geliebter Dimitri. Rose muss sich entscheiden: Will sie ihre beste Freundin Lissa beschützen, wie sie es einst geschworen hat, oder die Akademie verlassen und den Mann suchen, den sie liebt? Und wird sie ihn retten können, wenn sie ihn gefunden hat? Meinung:An alle, die die vorigen zwei Bände nicht gelesen haben: meine Rezessionen dazu sollten einen kurzen Überblick darüber geben, weswegen ich mich auch nicht allzu sehr auf deren Inhalt eingehen werde. Der dritte Teil der "Vampire Academy" Reihe hat mir inhaltlich ganz gut gefallen. Leider passiert im Großteil des Buches nicht allzu viel, weswegen ich auch einen Stern abgezogen habe. Da ich ansich ein Fan der Reihe bin und auch die Charaktere sehr gern habe konnte ich über die teilweise entstandenen Längen des Buches hinwegsehen und habe mich zum Schluss umso mehr gefreut, als endlich die wirklich spannenden Dinge passiert sind. Ab und zu musst ich mich aber doch etwas ärgern, da ich immer wieder das Gefühl hatte, die Autorin wusste nicht mehr ganz genau, was sie in den vorigen Büchern zu einigen Themen geschrieben hat und sich somit ein paar mal selbst wiedersprochen hat. Da ich bei diesem Buch nicht mehr dazu zu sagen habe ende ich für heute mich einer relativ kurzen Rezession und schreibe nur noch ein abschließendes Fazit. Fazit:Die Autorin wird in dieser Geschichte den sehr sympatischen Charakteren nicht gerecht und lässt wie auch in den vorigen Bänden zum Schluss noch einmal richtig Spannung aufkommen. Am liebsten würde ich nur 3,5 Sterne vergeben, da dieses Buch nicht mit den vorigen mithalten kann und die meiste Zeit nur so "dahinplätschert".

• Gute Serie ich komme nur nicht weiter

PiaPhee

PiaPhee

17. November 2016 um 18:01

Zur Inhaltsangabe muss ich ja wahrscheinlich nicht viel schreiben. Meine persönliche Meinung ist das die Serie sehr gut anfängt nur dieses Buch schafft mich. Ich habe alle Bücher zu Hause nur komme ich dank diesem Buch einfach nicht voran. Ich hoffe das wenn ein bisschen Zeit vergeht und nochmal anfange endlich fertig werde. 1 und 2 haben mir allerdings sehr gut gefallen. Man fühlt mit Rose und Lissa einfach mit. Und Dimitri ist einfach klasse beschrieben.

• Rose und Dimitri - nichts ist mehr wie es war

LadySamira091062

LadySamira091062

19. July 2016 um 14:58

Rose Hathaway  steht kurz  vor dem Abschluss ,doch seit sie in einem Kampf einen Strigoi getötet hat  wird sie immer öfter von düsteren Gedanken  und Visionen gequält.Lissa hat wieder begonnen mit ihrer Magie zu experimentieren und die Königin  hat Rose  damit gedroht sie als Lissas Wächterin ersetzen zu lassen.Auch soll Christian aus Lissas Leben verbannt werden.Rose ist nun im Zwiespalt ,denn das alles Lissa zu erzählen  würde diese in einen Konflikt treiben und ihre Chancen als Wächterin torpedieren.Einzig ihr Verhältnis zu  Dimitri wird  um vieles besser,denn nach dem Kampf mit den Strigoi  gesteht Dimitri ihr seine Liebe,doch das Schicksal schlägt erbarmungslos zu und  nichts ist mehr wie es war.Es geht rasant weiter  in der Story und die charakterliche Weiterentwicklung von Rose  gefällt mir sehr gut.Auch einige der anderen Figuren haben mich positiv überrascht.Man  fiebert mit  ihnen mit und am Ende ist man genau so geflashed wie Rose  . Und man  muss einfach weiter lesen

• Vampire Academy - Schattenträume

AReaderLivesAThousandLives

AReaderLivesAThousandLives

17. April 2016 um 19:52

Achtung, 3. Teil einer Reihe! Worum es geht: Es ist Frühling an der Vampirakademie, und Rose Hathaway steht kurz davor, ihren Abschluss zu machen. Doch seit sie zum ersten Mal einen Strigoi im Kampf getötet hat, wird Rose von düsteren Gedanken und merkwürdigen Visionen geplagt. Währenddessen zieht neues Unheil herauf: Lissa hat wieder begonnen, mit ihrer Magie zu experimentieren, und ihr einstiger Widersacher Victor Dashkov ist möglicherweise auf freiem Fuß. Rose und Dimitri kommen sich wieder näher, die verbotene Leidenschaft zwischen beiden flammt unvermindert auf. Bis eine tödliche Bedrohung Rose vor die wohl schwerste Wahl ihres Lebens stellt. Meine Meinung: Auch wenn man das Buch durchaus lesen kann, ohne die ersten beiden Teile zu kennen, da es immer wieder rückblickende Erklärungen gibt, würde ich trotzdem empfehlen, mit Band 1 zu beginnen :) und wer diesen sowie Band 2 gelesen hat, der weiß über den Schreibstil und auch über die Charaktere Bescheid, weshalb ich dazu nicht mehr viel erwähnen brauche :) Wozu ich allerdings schon etwas sagen will ist, dass sich ein großer Sprung in Sachen Entwicklung tut, was Rose betrifft. Veränderungen gehen mit ihr vor, verständlich, nach allem was sie durchgemacht hat. Sie muss lernen mit dem Vergangen umzugehen jedoch auch mit dem Neuen, was auf sie zukommt. Manchmal hätte ich sie da gerne gepackt und sie in die entsprechenden Richtungen gestoßen ;)Auch Lissa und Christian entwickeln sich weiter, was die Ausübung ihrer entsprechenden Magie betrifft. Vor allem Letzerer, den ich besonders ins Herz geschlossen habe, legt in meinen Augen einen super Auftritt hin ;) Im Vergleich zu den anderen zieht sich dieser Teil ein wenig. Er hat mich nicht ganz so gefesselt wie die beiden Vorgänger, war jedoch immer noch super :)Was ich allerdings sehr interessant fand war das Praktikum der Wächter-Novizen. Leider war das Augenmerk darauf nicht so stark gelegt. Das Ende des Buches fand ich irgendwie vorausschauend. Ich weiß nicht warum, aber ich hatte diese Ahnung und leider hat sie sich bestätigt. Fazit: Führt eine tolle Reihe fort!

• Vampire Academy 3 - Schattenträume

Chronikskind

Chronikskind

07. October 2015 um 10:37

Zum Inhalt: Es ist Frühling an der Vampirakademie, und Rose Hathaway steht kurz davor, ihren Abschluss zu machen. Doch seit sie zum ersten Mal einen Strigoi im Kampf getötet hat, wird Rose von düsteren Gedanken und merkwürdigen Visionen geplagt. Währenddessen zieht neues Unheil herauf: Lissa hat wieder begonnen, mit ihrer Magie zu experimentieren, und ihr einstiger Widersacher Victor Dashkov ist möglicherweise auf freiem Fuß. Rose und Dimitri kommen sich wieder näher, die verbotene Leidenschaft zwischen beiden flammt unvermindert auf. Bis eine tödliche Bedrohung Rose vor die wohl schwerste Wahl ihres Lebens stellt. Meine Meinung: gelungene Fortsetzung voller Spannung und Humor Der dritte Teil setzt im Grunde nahtlos da an, wo der zweite aufgehört hat. Zum Inhalt selber will ich jetz gar nicht mehr sagen, zum einen verrät der Klappentext schon sehr viel und zum anderen würde ich ganz bestimmt spoilern ;) Die Geschichte ist durchzogen von Spannung und Humor. An manchen Stellen konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen^^ Manche Stellen sind auch urkomisch - es gibt da zum Beispiel ein Gespräch zwischen Rose und der Königin Tatjana - man erwartet so ziemlich alles als Thema, aber definitiv nicht das, was dann am Ende kommt :D Das Ende des Buches ist wieder richtig spannend, aber auch ein bisschen traurig. Die Charaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte alle weiter. Sie alle werden auf ihre Art und Weise von den Ereignissen aus dem zweiten Band beeinflusst und im Zuge dessen verändern sie sich sehr stark. Das gilt sowohl für die Personen selbst als auch für ihre Verbindung untereinander. Auch die Beziehung zwischen Rose und Dimitri wandelt sich ständig - mal in die eine, mal in die andere Richtung. Ich finde es spannend zu beobachten, wie die beiden mit den Konflikten umgehen und wie sie auch zueinander halten können. Der Schreibstil der Autorin ist weiterhin echt gut und sehr flüssig. An spannenden Stellen kann man das Buch gar nicht aus der Hand legen.^^ Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da ich immer noch glaube, dass da noch Luft nach oben ist^^ Ich freue mich jetz jedenfalls erstmal auf den vierten Teil :D

• Kriegsmale und Kriegsopfer

07. September 2015 um 22:09

Rose hat ihre ersten Tattoos - Zeichnungen für jeden getöten Strigoi. Doch damit steht sie erst am Anfang eines Konfliktes, dessen Ausmaß noch keiner erahnen kann... Rose und Lissa sind weiterhin an der Academy und stehen kurz vor Ihrem Abschluss. Hierzu gehört ein Praktikum mit fiktiven Angriffen, in denen sich die Wächteranwärter bewähren müssen. Und das Unvorstellbare passiert -  Rose bekommt Christian zugeteilt und nicht Lissa. Zudem stellt sich heraus, dass die Verhandlung von Victor Dashkov noch aussteht. Es besteht die Möglichkeit, dass eine Verurteilung von der Königin ausgesetzt wird um Skandale im Adel zu vermeiden. Wie können Rose und Lissa dies verhindern? Zusammen mit Adrian beginnt Lissa Ihr magisches Element "Geist" zu erforschen. Wie hängt es zusammen, dass seit dem Rose Gemüt immer instabiler wird? _______________________________________________________________________________ R. Mead hat kein erbarmen mit Ihren Protagonisten. Man möchte beim Lesen die Hand vor die Augen halten, so viele Schläge hat Rose wegzustecken. Und wenn ein Funken Hoffnung aufleuchtet, wird er erbarmungslos niedergemetzelt - als wäre er ein Strigoi. Ich gebe zu, dieser Band ist nahe dran an einem Polit-Thriller. Hier werden Ränke geschmiedet, Machtpositionen missbraucht, Adelskomplotte angezettelt, Geheimbünde gegründet, falsch gelächelt und fies gedroht. Das passt wunderbar zur Story, lässt aber die Actionfans etwas auf dem trockenen sitzen - anfangs. Zwischen Lissa, Christian und Adrian entspinnt sich ein kleines Eifersuchtsdrama, dass auf Christians Minderwertigkeitskomplex zurückzuführen ist und vom Königshaus gern geschürt wird. Es bleibt abzuwarten, was das für die Beziehung heißt. Und Rose, nun ja. Es wird nicht leichter. Agressive Wutschübe, Reizbarkeit, arrogante Gegner und Misserfolge machen Ihr zu schaffen. Die vermeintliche Schuld am Tod von Mason blockiert sie und treibt eigenartige Blüten. Victor droht das Geheimnis um Rose und Dimitri platzen zu lassen. Die Königen benutzt Lissa um Druck auf Sie auszuüben. Dazu kommen mysteriöse Kopfschmerzen und immer wieder Streitigkeiten mit Dimitri. Manchmal denke ich mir, ob es nicht genug ist? Gönn dem armen Mädel doch mal eine Pause. Aber nichts da. Es ist eine Leidensgeschichte und sie ist noch nicht zu ende. Auf zum nächsten Band! Obwohl ich mich jetzt schon frage, ob das alles gut ausgehen kann? Fazit: Lesen! Lesen! Lesen! ---> Warnung: Die Reihe ist ganz weit weg von einer locker-leichten Fantasy-Lovestory!

• Weiterlesen lohnt sich!

romanheldinnenblog

romanheldinnenblog

30. August 2015 um 11:47

Klappentext Es ist Frühling an der Vampirakademy, und Rose Hathaway steht kurz davor, ihren Abschluss zu machen. Doch seit sie zum ersten Mal einen Strigoi im Kampf getötet hat, wird Rose von düsteren Gedanken und merkwürdigen Visionen geplagt. Währenddessen zieht neues Unheil herauf: Lissa hat wieder begonnen, mit ihrer Magie zu experimentieren, und ihr einstiger Widersacher Victor Dashkov ist möglicherweise auf freiem Fuß. Rose und Dimitri kommen sich wieder näher, die verbotene Leidenschaft zwischen beiden flammt unvermindert auf. Bis eine tödliche Bedrohung Rose vor die wohl schwerste Wahl ihres Lebens stellt. Erster Eindruck Seine Fingerspitzen glitten über meinen Rücken, und obwohl sie dabei kaum Druck ausübten, sandten sie doch Schockwellen über mein Fleisch. Inhalt Mason ist Tod und Rose fühlt sich irgendwie schuldig, aber auch wenn man trauert geht die Welt, das Leben einfach weiter. Rose und ihre Freunde stehen kurz vor ihrem Abschluss an der Akademie, einen großen Teil des letzten Jahres müssen sie ein Praktikum absolvieren. Jeder Wächternovize wird einem Moroi zugeteilt, den er vor Angriffen (Lehrer die so tun als ob sie Strigoi wären) rund um die Uhr verteidigen muss. Entgegen ihren Erwartungen Lissa zugeteilt zu werden, bekommt Rose Christian als Partner. Obwohl sie alles anderes als begeistert war, nahm sie sich vor ihre Sache so gut wie möglich zu machen, immerhin bestimmten die Testergebnisse ihre Zukunft mit Lissa. Als es dann jedoch zum ersten Kampf kam, blieb Rose wie versteinert stehen, sah die doch Mason und er war ein Geist! Nicht nur das sie sich total blamiert hat vor den Anderen, nein, jetzt sah sie noch ständig Geister und hat Angst am Ende doch noch den Verstand zu verlieren, wie die schattengeküsste Anna. Zitat >> Ich muss das tun. << (Rose zu Lissa) Meinung Die Welt um Rose und Lissa wird düsterer und düsterer, das ist jedenfalls meine Meinung! Bis jetzt hat mich jeder Band von dieser Reihe begeistert und war immer besser als der jeweilige Vorgänger, das ist bei diesem nicht anders – wo soll das noch hinführen? Die Handlung ist extrem spannend  ! Das Mysterium um das Geistersehen, war mal etwas anderes und ich war ebenso begierig wie Rose es zu lösen. Die Entwicklung von Rose war wie in dem Band davor einfach nur schön mitzuerleben. Es gibt Reihen da merkt man der Protagonistin das Alter wirklich an, Rose hat zwar ihre albernen Seiten, aber ansonsten ist sie sich den Ernst des Lebens ständig bewusst, das macht sie mir auch so sympathisch. Lissa’s Part war dieses mal etwas umfangreicher, zwar nicht so sehr wie erhofft, jedoch nach diesem Cliffhanger, bin ich mir ziemlich sicher das der nächste Band mich in dieser Hinsicht völlig zufriedenstellen wird. Christian wird mir von Mal zu Mal immer sympathischer, ich bin eindeutig ein heimlicher Fan von ihm! Dimitri und Adrian.. ja.. was soll ich sagen? Bahnt sich da eine Dreiecksbeziehung an? Nein, das nicht, aber Adrian wird anscheinend eine wichtige Rolle einnehmen, ich weiß zwar noch nicht bei wem und was genau, aber mal schauen ;). Am meisten hat mich dann noch Mia überrascht! Himmel, selten gibt es Charaktere die ich zu Beginn gehasst habe und dir mir jetzt so ans Herz gewachsen sind. Schon allein diese Namensaufzählung ist so typisch für Vampire Academy, der Hauptcharakter ist toll – klar, aber auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitete Persönlichkeiten, deren weitere Geschichte wirklich erzählt wird! Der Schreibstil ist unverändert, jugendlich erfrischend, werden packend sämtliche Ereignisse detailliert beschrieben. Besonders die Gedanken und Emotionen von Rose kommen hier nicht zu kurz! Das Coverproblem, spreche ich diesmal nicht noch einmal an, es gefällt mir einfach nicht und ich bezweifele dass das sich ändern wird. Ich hoffe immer noch, dass der Verlag ein Remake macht! Bitte!!!! Fazit: Weiterlesen lohnt sich!

• ADRIAN <3

LalaLeleLa

LalaLeleLa

09. June 2015 um 21:21

Das Buch ist super. 1 finde ich diesen Handlungsstrang mit Mason und den Geistern echt toll. 2 ich finds auch supi, dass man am Ende des Buches auch endlich mal die verletzliche Seite von Adrian sieht. einfach klasse. 3 find ichs gut, dass man in diesem Band endlich mal sieht wie sich Rose mit der Frage ob sie wirklich ihr ganzes Leben den Moroi unterordnen soll und ob sie nicht auch mal an sich selbst denken sollte beschäftigt. 4 Mag ich es wie Richelle Mead die freundschaftliche Beziehung zwischen Christian und Rose ausbaut. Jedoch nervt mich diese ganze Rose + Dimitri Sache. denn Dimitri ist mir einfach zu "nett". ich steh eher auf solche typen wie ADRIAN IVASHKOV.

• Mead, Richelle - Vampire Academy 03 - Schattenträume

Fjolamausi

Fjolamausi

20. March 2015 um 23:14

Meine Meinung Ich kann nur sagen "Wow". Nachdem mich die ersten beiden Bände schon so begeistert hatten, habe ich alle Hebel in Bewegung gesetzt, um an die Folgebände zu kommen.  Und es hat sich wirklich gelohnt.  Mir wurde gesagt, dass die Bücher sich immer weiter steigern würde, und genau dieser Meinung kann ich mich nun auch anschließen.  Die Story erstreckt sich in ungeahnte Richtungen und es war mir unmöglich zu sagen, wie dieses Buch endet oder wie es wohl weiter geht. Eben dieses geheimnisvolle sorgt dafür, dass ich diese Bücher einfach nicht aus der Hand legen kann. Und nun auch direkt zum nächsten greifen werde.  Ich muss einfach wissen wie es weiter geht! :D Und ich frage mich, warum habe ich nicht früher diese Reihe gelesen...?  Fazit Einer wunderbarer Folgeband, der die ersten beiden noch in den Schatten stellt! (Obwohl ich glaube, dass der kommende Band diesen in den Schatten stellen wird..)  Aber egal, was ich sagen will: Lest diese Reihe, Leute! Oder wer bereits begonnen hat, hört nicht auf zu lesen und schnappt euch den nächsten Band! :D http://fjolamausis-leseecke.blogspot.de/2012/08/rezension-mead-richelle-vampire-academy.html

• Frage zu "Twilight" von Stephenie Meyer

Twilight
    Bella5

Bella5

Hallo, ich suche einen Roman, der so spannend und romantisch ist wie "Twilight"-Biss zum Morgengrauen?Hat jemand 'nen Tip?

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015

Das Schloss der Träumenden Bücher
    Daniliesing

Daniliesing

• Kurzrezension; Vampire Academy - Schattenträume von Richelle Mead

Trollkjerring

Trollkjerring

17. November 2014 um 22:32

Richelle Mead konnte mich auch hier wieder vollends überzeugen. Vampire Academy ist eine Reihe, die einen vollends einnimmt, mit einem riesen Potenzial zur Lieblingsbuchreihe! Von Dimitri brauch ich ja gar nicht zu schwärmen *schmacht*...  und Rose muss man einfach lieben! Auch die restlichen Charaktere können mit ihrer Echtheit überzeugen. Man merkt, dass sie sich in diesen zwei Bändern weiterentwickelt haben. Die Geschichte ist mit sehr vielen Gefühlen verbunden. Man kann schmunzeln aber sie bringt einen auch den Tränen nah. Die Geschichte ist spannend und langatmige Stellen sucht man vergebens. Die nicht Action geladenen Stellen bringen eine schöne Abwechslung mit sich und bringt einen die Charaktere und allen voran Rose noch näher. Stunden voller bangen und hoffen. Viele unvorhersehbare Wendungen, die einen voller Spannung kribbelig werden lassen und solche die einem schier das Herz zerreissen.  Vampire Academy Blaues Blut und Schattenträume erhalten von mir 5* von 5* Herzen.

• Vasilisa Dragomir und Rosemarie Hathaway 3

seraphina

seraphina

30. October 2014 um 15:56

Es ist Frühling an der Vampirakademie, und Rose Hathaway steht kurz davor, ihren Abschluss zu machen. Doch seit sie zum ersten Mal einen Strigoi im Kampf getötet hat, wird Rose von düsteren Gedanken und merkwürdigen Visionen geplagt. Währenddessen zieht neues Unheil herauf: Lissa hat wieder begonnen, mit ihrer Magie zu experimentieren, und ihr einstiger Widersacher Victor Dashkov ist möglicherweise auf freiem Fuß. Rose und Dimitri kommen sich wieder näher, die verbotene Leidenschaft zwischen beiden flammt unvermindert auf. Bis eine tödliche Bedrohung Rose vor die wohl schwerste Wahl ihres Lebens stellt. Mein Fazit: Der dritte Teil der Vampire Academy hat mir zwar wieder gut gefallen allerdings war die Sory immer sehr mittelmäßig und erst zum Schluß hin, hat die Story eine ziemliche Steigerung gemacht. Bei der Handlung ging es wieder um die Hauptcharaktere Rose Hathaway(Dhampir) und Lissa Dragomir(Moroi). In diesem Teil sind die Strigoi sehr präsent und es kommt endlich zum Kampf zwischen Wächter und Srigoi. Beim Lesen hat man gemerkt dass, die Charaktere sehr erwachsen und reifer geworden sind, durch die Konfrontation mit den Strigoi im zweiten Teil der Buchreihe*Blaues Blut* Der dritte Teil der Vampire Academy hat mir zwar gut gefallen aber die Story war im Gegensatz zum zweiten Teil nur mittelmäßig und erst zum Schluß hin gab es eine Steigerung. Ich freue mich trotzdem auf den vierten Teil trotz der Schwächen in diesem Teil, da ich wissen möchte wie es mit Rose uns Lissa weiter geht. Somit empfehle ich auch den dritten Teil der Vampire Academy weiter. Buchreihenfolge Vampire Academy Blutsschwestern , Blaues Blut , Schattenträume , Blutsschwur , Seelenruf , Schicksalsbande

• Einfach perfekt!

RomitriVA

RomitriVA

14. September 2014 um 15:42

Inhalt: Es ist Frühling an der Vampirakademie, und Rose Hathaway steht kurz davor, ihren Abschluss zu machen. Doch seit sie zum ersten Mal einen Strigoi im Kampf getötet hat, wird Rose von düsteren Gedanken und merkwürdigen Visionen geplagt. Währenddessen zieht neues Unheil herauf: Lissa hat wieder begonnen, mit ihrer Magie zu experimentieren, und ihr einstiger Widersacher Victor Dashkov ist möglicherweise auf freiem Fuß. Rose und Dimitri kommen sich wieder näher, die verbotene Leidenschaft zwischen beiden flammt unvermindert auf. Bis eine tödliche Bedrohung Rose vor die wohl schwerste Wahl ihres Lebens stellt. Meinung: Es ist ein Buch voller Leidenschaft. Von der ersten Seite ab, nimmt man die Buchstaben gar nicht mehr richtig wahr, sondern erlebt die Geschichte in Rose Person. Die Trauer sticht einem mitten ins Herz und ich muss gestehen, dass es mir in den Augen gebrannt hatte. Allerdings gibt es auch solche Momente, wo die Hingabe zu Dimitri einen auf die Wolke 7 schweben lässt. Es gibt Bücher, die man einfach durchließt und es gibt Bücher, bei denen man gezwungen wird, sein Herz zu öffnen, damit die Gefühle der Protagonistin in einen einfließen können, so ein Buch ist 'Schattenträume'.

• weitere