Richelle Mead Seelenruf

— DianaE

WOW!!!

— sabrinadam1
sabrinadam1

Ich wollte eigentlich Pause machen, aber das Ende ist so spannend das ich weiter lesen muss

— marylou1968
marylou1968

Es kommt nie wie man es erwartet aber eben dies macht diese Buchreihe so liebenswert.

— Nessa_Belikova
Nessa_Belikova

Hätte es nicht gedacht - aber sogar noch besser, als der Vorgänger & für mich der beste Teil der Reihe <3

— Ein LovelyBooks-Nutzer

War nach dem Vorgänger etwas skeptisch aber dieser Band war wieder absolut genial!

— Dani_S
Dani_S

Spannend, spannend, spannend!!! Sooo gut gelungen! Einfach großartig.

— RADLMCJES
RADLMCJES

Die Logikfehler und negativen Entwicklungen der Charaktere haben mir einfach nicht mehr gefallen.. sehr schade..

— LiveReadLove
LiveReadLove

Den Anfang fand ich jetzt nicht so dolle, dafür hat mich die zweite Hälfte einfach geflasht! Die komplizierte Gefühle machen einen verrückt.

— AlenasTops
AlenasTops

So gut! Und direkt weiter mit Band 6!

— Shellan

Das Erwachen des Feuers

Nach einiger Einlesezeit Pageturner

Tauriel

Alissa im Drunterland

Für jeden Alice-Fan ein Muss! Kleines aber feines Büchlein!

alice169

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

HappySteffi

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Claire20

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

federfantastika

• Richelle Mead – Vampire Academy, Seelenruf

29. July 2017 um 22:15

Richelle Mead – Vampire Academy, Seelenruf Rose ist zu Lissa zurückgekehrt und besteht ihre Prüfung mit Bravour. Bevor die offizielle Zuteilung über ihren Job kommt, werden sie zurück an den Königshof beordert. Sie darf Zeit mit Adrian, ihrem neuen Freund verbringen, wird sogar von Königin Tatjana und Adrians Mutter Daniella geduldet, auch wenn ihr oberstes Ziel immer noch Dimitri ist, ihn entweder zu töten oder zu befreien, denn Victor Dashkov, der immer noch im Gefängnis sitzt, hat die Information wie Rose Dimitri angeblich zurück verwandeln kann. Als sie es tatsächlich schaffen mit Victor zu sprechen stoßen sie auf weitere Familiengeheimnisse. Eine geheime Abstimmung bringt Roses Blut zum kochen und ihr Temperament bringt sie in Lebensgefahr, denn am Königshof gibt es einen Mord. „Seelenruf“ ist der fünfte Band aus der „Vampire Academy“ Reihe von Richelle Mead. Es ist unfassbar, dass die Autorin sich mit jedem Buch noch steigert, dachte ich doch, dass man den Vorgänger unmöglich toppen könnte. Auch hier wird der flüssige, lockere Schreibstil und die emotionale, spannende, überraschende, abwechslungs- und temporeiche Story zum Pageturner. Gänsehautfeeling inklusive. Es gibt mehrere Handlungsstränge, einige werden davon aufgelöst, andere für den Finalband aufgehoben, der sicherlich noch mehr Tempo und Spannung bringen wird, denn die Geschichte ist düster und atemberaubend, und ich werde gleich nach der Rezension das nächste Buch anfangen zu lesen. Auch im fünften Band sind die Charaktere wieder detailliert, facettenreich und lebendig ausgearbeitet, wirken glaubhaft und mit emotionaler Tiefe ausgestattet. Obwohl Rose immer noch ihr ausgeprägtes Temperament hat, wirkt sie erwachsener. Ihre Entwicklung in diesem Buch, ihr emotionaler Zustand wirken so authentisch, das gerne Zeit mir ihr und ihren Freunden in dieser Welt verbracht habe. Ich kann und will nicht spoilern, aber gerade das Ende des Buches hat mich schockiert. Adrian ist mir vom ersten Moment ans Herz gewachsen, und auch wenn ich ihn mag, er versucht sich im Griff zu halten, und natürlich seine lockere Art, hoffe ich, dass er lernt mit seinem Element besser umzugehen und vor allem, dass er die Nebenwirkungen besiegen kann. In diesem Buch konnten wir ihn und seine Familie besser kennen lernen, was mir sehr gut gefallen hat. Ich bin im nächsten Buch auf Dimitri gespannt, seine Geschichte ist sehr spannend, und aufwühlend. Kann er die verlorenen Fähigkeiten zurück gewinnen, oder ist das vielleicht eine Täuschung? Gut gefallen hat mir auch ein Wächter namens Mikael, der ehemalige Partner von der Sonya Karp ist mir schnell ans Herz gewachsen und ich hoffe er bekommt irgendwann ein Happy End. Auch das Auftreten von Abe und Sidney Sage haben das Buch wieder spannend gemacht. Die Handlungsorte, die Prüfungen und auch der Kampf sowie der Königshof sind allesamt bildlich beschrieben, sodass man sich noch tiefer in die Geschichte fallen lassen kann. Das Cover ist düster und ein Blickfang, es passt zur Reihe und der Titel spiegelt den Inhalt des Buches wieder. Fazit: Für mich eine der besten Reihen auf dem Markt. Highlight. Spannend und temporeich, emotional und faszinierend, düster und beklemmend. 5 Sterne.

• Von Teil zu Teil stärker!

12. March 2017 um 12:51

Dimitri ist ein Strigoi, das steht fest, denn es ist eine Tatsche. Doch Rose will ihn verzweifelt retten. Vor allem seit sie gehört hat, dass es eine Möglichkeit gibt einen Strigoi zurück in einen Damphir zu verwandeln. Ich liebe Rose Charakter. Sie ist niemand der schnell aufgibt oder sich durch Rückschläge geschlagen gibt. Nein, eher stacheln sie diese nur noch mehr an ihre Bemühungen zu stärken. Sie ist so taff und geht ihre eigenen Wege, ganz gleich was andere sagen. Aber auch die anderen Charaktere sind einfach toll. Ich habe Lisa, Christian und Adrian einfach ins Herz geschlossen. Und man kann sie sich gar nicht wegdenken, sie gehören einfach an Rose Seite. Schon ab der ersten Seite war ich vollkommen gefesselt. Dies liegt vor allem an Richelle Meads grandiosem Schreibstil. Dank diesem konnte ich vollkommen abtauchen und habe die reale Welt um mich herum vollkommen vergessen. Man kann und will das Buch einfach nicht aus der Hand legen, vor allem weil es so manche Überraschung bereit hält, mit der man jetzt nicht unbedingt gerechnet hätte. Ich habe das Gefühl, dass sich Richelle Mead darauf spezialisiert hat die letzten Seiten besonders spannend zu gestalten. Das ist mit unter ihr Steckenpferd. Kein Wunder also das ich das Buch vollkommen geflasht zur Seite gelegt habe, nachdem ich die letzten Seiten verschlungen habe und direkt nach Band 6 gegriffen habe.FazitMit dem fünften Teil hat Richelle Mead wieder ein wahnsinnig starkes Buch geschrieben.

10. November 2016 um 23:05

// Worum es geht // Nachdem ihr Vorhaben, Dimitri von seinem Leiden zu erlösen, gescheitert ist, kehrt Rose Hathaway zurück an die St. Vladimir, um ihren Abschluss doch noch zu machen. Ihre Trauer um den Geliebten, trübt jedoch all ihre Gedanken. Der Strigoi Dimitri, ist nun auf der Jagd nach ihr, denn da Rose nicht mit ihm die Ewigkeit verbringen möchte, gibt es für ihn nur eine Möglichkeit – Rose muss sterben. Gleichzeitig versucht das junge Dhampirmädchen jedem Hinweis nachzugehen, um ihren Dimitri vielleicht doch noch zu retten, denn irgendwo gibt es einen Moroi, der schon einen Strigoi gerettet hat…// Was ich davon halte // Was habe ich die ersten drei Teile der Reihe verschlungen und geliebt? Vampire Academy hat mich wieder für Vampirgeschichten geöffnet und begeistern können. Die Idee, von Richelle Mead, hat mir einfach super gefallen. Etwas vergleichbares habe ich noch nicht in den Händen gehalten und den Weltaufbau, ist in meinen Augen, wirklich genial. Doch was Richelle Mead aus ihrer Geschichte gemacht hat und aus ihren Charakteren, hat mich in Band 5 nun, unheimlich enttäuscht. Rose hat, wie kann es anders sein, es nicht geschafft Dimitri wirklich zu töten. Es war mir schon in Teil 4 klar, dass sie es nicht wirklich tun würde und eine Überraschung war es daher am Ende nicht. Dass sich die Autorin dafür entschieden hat, kann ich irgendwo auch verstehen, die Reihe ist sicher lukrativ. Mit dem Tod von Dimitri, hätte sie wohl ein jähes Ende gefunden. Doch für mich, wäre dies das einzig wahre Ende der Reihe gewesen. Es muss nicht immer alles gut und glücklich ausgehen. Es muss nicht immer Friede Freude Eierkuchen sein. Und doch hat Richelle Mead gerade das vor. Sie will Rose das wunderschöne Ende bereiten, das sie, in meinen Augen zwar verdient, aber in dieser Welt eigentlich nicht bekommen kann. Nachdem Rose ihren Abschluss in der Tasche hat, kommt sie gemeinsam mit Lissa an den Hof der Königin. Hier werden die Dhampir-Absolventen vorgestellt und interessierte Moroi, können sich mit den Dhampiren in Verbindung setzen. Da Lissa mit der Königin eine Übereinkunft getroffen hat, dass sie auf eine große Uni gehen kann und dafür am Hof ist, befindet sich die Dragomir Prinzessin dort. Lissa an sich bleibt aber im gesamten Buch recht blass und kommt nich allzu oft vor. Da sie aber für Rose’s Plan, etwas über den Moroi herauszufinden, der anscheinend einen Strigoi gerettet hat, wichtig ist, bekommt sie im ersten Teil der Geschichte eine recht wichtige Rolle zugedacht. Trotzdem habe ich die Freundschaft zwischen den beiden Mädchen etwas vermisst. Rose denkt viel zu sehr an sich und ihre Ziele, vergisst dabei, wie es Lissa geht, was auf sie zukommen wird und wie sich ihr Leben gestalten wird. Natürlich hat Rose einen recht hirnrissigen Plan, wie sie an ihre Informationen kommt und natürlich gelingt ihnen das Vorhaben. 18jährige Moroi und Wächter können Erwachsene Wächter täuschen, bekämpfen und unschädlich machen, um das zu bekommen, was sie wollen. Mal ehrlich. Das ist für mich einfach nicht realistisch. Anscheinend ist nur Dimitri dazu fähig Rose zu besiegen und das kann ich einfach nicht akzeptieren. Sie ist erst 18, hat zwar schon Kampferfahrung, aber ehrlich? Das ist für mich einfach nicht glaubhaft. Und trotzdem, bekommt sie alles hin und kommt damit durch. Rose an sich hat sich in meinen Augen auch nicht wirklich ins Positive verändert. Sie ist nicht mehr so Kickass. Sie ist weinerlich geworden. Stellt das Bedürfnis von sich selbst über die Bedürfnisse aller anderen und zögert immer noch, wirklich gegen Dimitri zu kämpfen, weil sie an einem Gerücht festhält, von dem keiner weiß, ob es wirklich wahr ist. Ein Gerücht. Die Rose, die in den ersten drei Teilen gekämpft hat, hätte niemals einem kleinen Gerücht glauben geschenkt, das etwas so ungeheuerliches behauptet und schon gar nicht, wenn sie erfahren hätte, wen sie dazu um Hilfe bitten muss. Niemals hätte sie so gehandelt, wie sie es in diesem Teil getan hat und deshalb war ich sehr enttäuscht von ihr. Die Rose, die ich geliebt habe, gibt es in dieser Reihe leider nicht mehr. Das größte Problem, das ich jedoch mit diesem Buch hatte, war die Logik. Absolut nichts, wirklich gar nichts, macht für mich die Beweggründe erklärbar, wieso Rose, Lissa und ihre Freunde sich so verhalten, wie sie sich verhalten. Ich frage mich wirklich, wie die Autorin auf die Idee gekommen ist, das Buch so zu schreiben. Das, was passiert, ergibt für mich einfach absolut keinen Sinn. Nichts, wirklich gar nichts, scheint richtig durchdacht zu sein und meines erachtens sind alle Handlungsstränge irgendwie an den Haaren herbei gezogen. Nicht, dass ich bei anderen Büchern, nicht erahnen kann, was als nächstes passiert. Aber hier passiert wirklich nichts mehr, das mich überraschen kann. Alles kommt genau so, wie ich es gedacht habe und das nimmt mir einfach absolut den Spaß an den Büchern. Wenn ich Fantasy lese, möchte ich mitdenken und gemeinsam mit den Charakteren Rätsel lösen. Wenn ich schon vorher wissen will, wie ein Buch ausgeht, dann greife ich nach New Adult Romanen a la J. Lynn oder Colleen Hoover.// Fazit // Der fünfte Teil der Vampire Academy Reihe hat mich leider maßlos enttäuscht. Über die Logikfehler kann ich einfach nicht hinwegsehen, genauso wenig über die schlechten Entwicklungen der Charaktere. Die Autorin möchte krampfhaft ein Happy End schreiben, das ich in der Welt der Moroi, Dhampire und Strigoi, einfach nicht immer sehe. Ja, Geschichten können gut ausgehen, doch bei diesen Charakteren kann nicht einfach alles gut ausgehen. Es ist nicht glaubwürdig und doch will die Autorin das, obwohl es in meinen Augen überhaupt nicht nötig ist, sondern nur die Geschichte kaputt macht. Sehr schade, denn die ersten drei Bücher habe ich wirklich geliebt.

• Vampire Academy 5 - Seelenruf

AReaderLivesAThousandLives

AReaderLivesAThousandLives

29. August 2016 um 19:43

Achtung, Teil einer Reihe! Worum es geht: Nach ihrer langen Reise zu Dimitris Geburtsort in Sibirien ist Rose Hathaway endlich an die Vampirakademie und zu ihrer besten Freundin Lissa zurückgekehrt. Die beiden Mädchen stehen kurz davor, ihren Abschluss zu machen und können es kaum erwarten, die Akademie zu verlassen. Doch Rose trauert immer noch um den Verlust ihrer großen Liebe, und bald scheinen ihre schlimmsten Befürchtungen wahr zu werden. Dimitri hat ihr Blut gekostet und ist nun auf der Jagd nach ihr. Und dieses Mal wird er nicht eher ruhen, bis Rose sich ihm angeschlossen hat. für immer. Meine Meinung: Ich habe sehr lange für dieses Buch gebraucht, da es mich einfach nicht mehr fesseln konnte. Es war stellenweise langweilig und nicht mehr mit den Vorgängern vergleichbar.Die Handlung hat mich nicht gepackt, es kam einfach keine Spannung auf. Egal was sie angepackt haben, es ging flott und reibungslos über die Bühne, man musste nie mitfiebern oder sich Sorgen machen.Bei den Charakteren hat in meinen Augen niemand eine positive Entwicklung durchgemacht, eher im Gegenteil. Rose beispielsweise ist überhaupt nicht mehr so, wie sie früher war. Klar, sie hat viel durchgemacht und musste Verluste einstecken, aber trotzdem war das enttäuschend. Es kam mir so vor, als hätte sie all ihren Charme und Witz verloren und genau das hat sie eigentlich immer ausgezeichnet.Anstrengend war in diesem Buch, wie oft der Name Dimitri gefallen ist. Alles dreht sich um ihn, was man natürlich entschuldigen kann, immerhin ist er die große Liebe von Rose die sie unbedingt retten muss. Das hält sie aber nicht davon ab, sich einen neuen Freund zu suchen, den sie in meinen Augen nur ausnutzt. Fazit: Schade, ich hatte gehofft, dass dieser Teil vielleicht wieder besser wird. Stattdessen bleibe ich bei der Überzeugung, dass die Autorin besser nach Band 3 aufgehört hätte. Da ich Band 6 schon zu Hause habe, werde ich den Teil vermutlich irgendwann lesen. Einfach, damit die Reihe beendet ist und das Buch von meinem Sub verschwindet.

• Rose und Dimitri -Wen die Seele ruft

LadySamira091062

LadySamira091062

11. August 2016 um 14:26

Nachdem Rose nun  aus Sibirien zurück ist geht das Leben zwangsläufig weiter  ,Rose und Lissa  stehen kurz vor ihrem Abschluss und Rose trauert noch immer um ihre große Liebe.Dank Adrians Hilfe  gelingt es ihr langsam wieder Fuss zu fassen in  ihrem Leben da erhält sie einen Brief von Dimitri. Rose  fällt aus allen Wolken dachte sie doch ,sie hätte ihn getötet und nun ist Dimitri hinter ihr her .Er macht ihr unmissverständlich klar ,das er nicht eher ruhen wird bis er sie gefunden und   getötet hat. Um Lissa nicht weiter zu gefährden und um endlich  mit Dimitri abschließen zu können wirft Rose die Schule hin und beginnt nun ihrerseits Jagd auf Dimitri zu machen.Hach was soll ich sagen dieser Band   hat mich sowas von gefesselt,er war so emotional wie kein anderer .Der Zwiespalt von Rose  wegen ihrer Gefühle für Dimitri und Adrian,dann Lissa und Christian und  all die damit verbundenen Aktionen  einfach grandios.Doch dann am Ende der gemeine Chliffhanger  hat mir dann den letzten Rest von Schlaf geraubt. Zum Glück  lagen die restlichen Bände schon  bereit.Die Spannung ist enorm hoch und   man muss einfach wissen wie es weiter geht .

• Rezension zu "Vampire Academy - Seelenruf" von Richelle Mead

Winona

Winona

25. November 2015 um 16:11

Ach ja, was soll ich sagen? Der fünfte Band der Vampire Academy-Reihe „Seelenruf“ hat mir einfach supergut gefallen! Bei manchen Romanreihen, die relativ viele Bände umfassen, kann man mitunter beobachten, dass es doch schwer ist, eine gewisse Spannung aufrecht zu erhalten und manche Bände eher als eine Art Bindeglied zwischen zwei spannenden Teilen fungieren. Das ist bei „Seelenruf“ definitiv nicht der Fall. Der Roman umfasst 428 Seiten und es sind 428 voller Spannung und neuen Entwicklungen und Ereignissen. Ich habe mich keine Sekunde beim Lesen gelangweilt und flott hintereinander weg gelesen. Ich habe sehr schnell wieder in die Geschichte hineingefunden, obwohl bei mir eine längere Pause zwischen dem Lesen von Band 4 und 5 lag. Während viele offene Fragen im fünften Band endlich gelüftet werden, wie z.B. ob es Rose und ihren Freunden gelingt, Dimitri in einen Dhampir zurück zu verwandeln, wie sich die Beziehung zwischen Rose und Adrian entwickelt oder ob Lissa und Christian wieder zusammenfinden, endet der fünfte Band mit einem gemeinen Cliffhänger und lässt den Leser voller Spannung auf den sechsten Teil zurück. Zum Glück liegt der bei mir schon bereit! :)

• Vampire Academy 5 - Seelenruf

Chronikskind

Chronikskind

10. November 2015 um 21:54

Zum Inhalt: Nach ihrer langen Reise zu Dimitris Geburtsort in Sibirien ist Rose Hathaway endlich an die Vampirakademie und zu ihrer besten Freundin Lissa zurückgekehrt. Die beiden Mädchen stehen kurz davor, ihren Abschluss zu machen und können es kaum erwarten, die Akademie zu verlassen. Doch Rose trauert immer noch um den Verlust ihrer großen Liebe, und bald scheinen ihre schlimmsten Befürchtungen wahr zu werden. Dimitri hat ihr Blut gekostet und ist nun auf der Jagd nach ihr. Und dieses Mal wird er nicht eher ruhen, bis Rose sich ihm angeschlossen hat ... für immer. Meine Meinung: bisher das Highlight dieser Reihe <3 :D Eigentlich sagt der kurze Satz schon alles aus :D Ich fand den Band echt grandios genial und ich konnte eigentlich auch gar nicht mit lesen aufhören. Auch die vorherigen Teile fand ich echt gut, doch was hatte der fünfte Teil jetz, was die anderen nicht hatten? Eigentlich kann ich das ganz sagen ... Überraschungseffekte. Auch wenn die Handlung relativ "ruhig" begann, ist sie bis zum Ende immer spannender geworden. Und immer, wenn ich geglaubt habe, zu wissen, wie es weiter geht, wurde ich wieder mit einer neuen Bedrohung überrascht. Ich fand es echt erstaunlich, was sich die Autorin so hat einfallen lassen, damit die Geschichte nicht vorhersehbar ist. :D Ich finde es absolut genial :DDDDDDD Und am besten (oder eigentlich am schlimmsten) ist das Ende - damit hatte ich im Leben nicht gerechnet ... aber es is auch ein sehr böser Cliffhanger. Wie gut, dass ich Teil 6 im Moment auch hier habe und sofort weiterlesen kann ;) Die Charaktere entwickeln sich alle weiter. Bei Rose hab ich sogar das Gefühl, dass sie vernatwortungsbewusster wird und nicht mehr ganz so viel dummes anstellt ;) Bei Lissa und Adrian freue ich mich einfach, dass sie sich hinsichtlich ihres Elements Geist weiterentwickeln. Und ich hätte nie gedacht, dass ich Adrian mal so ins Herz schließen würde <3 Und Dimitri ... nun ja ... lest selbst. Alles, was ich gerne sagen würde, wäre zu viel spoiler ;) Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt echt gut und sehr flüssig. Man kann die Story sehr schnell lesen und die Überraschungen sorgen dafür, dass man noch schneller lesen will ;) Ich freue mich jetz auf den 6. Teil und hoffe, dass am Ende wieder ein Happy End da ist :D

• [Rezension] Vampire Academy 5

MarianneKastern

MarianneKastern

24. July 2015 um 21:26

Meine Meinung: Yay! Ich bin mit dem fünften Teil fertig!Ich weiß nicht, ob ich froh sein soll, dass jetzt nur noch ein Teil kommt oder ob ich deshalb traurig sein sollte. Ich denke, es ist eine Mischung aus beidem. Aber das tut ja noch nichts zur Sache! Was macht diesen Teil so besonders? Es passieren unmögliche Dinge, die ich ja gerne mit euch besprechen würde, aber dann würde ich euch ja spoilern, daher lasse ich das einfach mal. Was aber mit diesen unmöglichen Dingen einher zieht, ist die Spannung. Ich fand die Bücher eigentlich alle spannend, aber dieses Buch war, meiner Meinung nach, eines der spannendsten! Einfach weil immer wieder etwas Neues kam. Man hatte gedacht, das eine wäre endlich geklärt und so war es ja auch fast und dann kam das nächste und immer so weiter. Zwischendurch wurden dann einzelne von den Problemen gelöst, aber dafür sind neue entstanden. Es war also so gut wie immer irgendetwas passiert, aber der größte BOOM kam natürlich zum Schluss. Ich wusste, dass es kommen würde, trotzdem hatte es noch immer einen Boom-Effekt. Das gemeine an der ganzen Sache ist aber gerade, dass ich gerne darüber diskutieren oder reden würde, aber das hier schlecht machen kann, da ich euch so spoilern würde... Aber es ist auf jeden Fall ein richtiger gemeiner Cliff Hanger. Trotz allen sollten wir die anderen Sachen nicht vernachlässigen. Dass das Buch spannend ist, haben wir ja schon geklärt. So. Was gibt es denn noch? Die Charaktere mag ich noch immer. Ich weiß nicht, ob es irgendetwas gibt, was Rose machen könnte, damit ich sie nicht mehr mag... Adrian tut mir ein wenig Leid. Lissa mag ich nicht mehr so wirklich, bzw. ich mag sie, dann mag ich sie wieder nicht und dann mag ich sie wieder und dann wieder nicht... Es kommt also immer darauf an, was sie gerade macht. Ich mag Dimitri auch wenn er sich teilweise nicht so toll benimmt. Ich mochte sogar Tatiana teilweise... Nur bei Ambrose bin ich mir noch nicht sicher... Das lustige war, dass ich gerade Abe und Sidney vermisst hatte, bzw. gehofft hatte, dass die beiden vielleicht auch mal wieder auftauchen und dann waren sie plötzlich da... Das war irgendwie lustig. Was gibt es noch zu besprechen? Ich denke, es ist klar, dass das Buch gut geschrieben ist, wenn ich sage, dass ich das Buch spannend fand. Ich mag diese Bücher einfach. Ich liebe den Schreibstil, ich liebe die Charaktere, ich liebe die Handlung, aber am besten sind immer noch die lustigen Stellen! Ich liebe es einfach, wenn so was passiert, wie bei.... Blöd gelaufen... Ich kann euch das ja nicht sagen... Manno. Liest es einfach, dann wisst ihr welche Stellen ich meine! Cover: Also ich muss sagen, dass ich beide Cover nicht so besonders mag... Bei der Weltbild Ausgabe, hat das Mädchen/ die Frau total unnatürliche Augen und bei der LYX Ausgabe im Prinzip auch. Aber die LYX Ausgabe finde ich da immer noch besser... Die Titel machen immer mehr Sinn, man muss einfach nur ein wenig darüber nachdenken. Fazit: Ich liebe dieses Buch! Es ist spannend, es ist lustig (nicht durch gehend, aber immer wieder) und es hat einen großen Boom-Effekt am Ende!

• Schrecklich

CocuriRuby

CocuriRuby

17. April 2015 um 15:31

- Keiner der Charaktere macht eine Entwicklung durch – am aller wenigsten Rose – die vor allem noch exakt genau über jeden Denkt, obwohl eigentlich recht viel passiert ist, was ihre Sicht hätte ändern können – die bleibt ihrem Abgestempelten Bild und Vorurteilen aber treu-  ich dachte schon, dass im Bd 4 schon unnormal oft der Name Dimitri aufgetaucht ist…aber hier ist es noch etwas schlimmer! - Rose ist ein totales Miststück! Was sie mit Adrian abzieht passt auf keine Kuhhaut! Bsp.: Er hat ihr die Reise nach Russland finanziert und sie hat auch nur in Luxushotels gewohnt. Aber anscheint hat sie ihm nicht mal seine Kreditkarte zurückgegeben, denn davon hat sie einen Flug für drei Personen gebucht und ein Luxushotelzimmer in Las Vegas für vier Personen. Und macht dann auch noch Adrian fertig, weil er über die Kreditkartenabrechnung herausgefunden hat, wo sie sind. UND als er dann herausgefunden hat, dass sie das alles tut, um Dimitri zurückzuholen, verlangt sie auch noch, dass er ihr dabei hilft. Egal was er tut, die faucht ihn immer erst an, weil sie ein schlechtes Bild von ihm hat und ihn als schlechten Menschen sieht – das hat sich nie geändert, obwohl se mit ihm zusammen ist und er das mehr als genug bewiesen hat. Sie nutzt ihn die ganze Zeit nur aus und hält ihn sich warm, weil er noch nützlich sein könnte, obwohl ihr klar ist, dass sie nie wirklich was für ihm empfinden wird, solange Dimitri lebt. Die Krönung dürfte aber wohl sein, dass sie sich allen Ernstes wundert, dass ihr eigener Freund sie nicht vergewaltigen will…! - Und Sorry, es ist keine Entschuldigung, dass sie in Dimitri verliebt ist, dass gibt einem keinen Freifahrtschein dazu ein Arschloch zu sein! - Dass kann man auch nicht mehr rechtfertigen – wenn ihr ein Rose-Freund seid, dann würde es mich wirklich interessieren, wie ihr das rechtfertigt. - Hab es nur gelesen, damit ich Reihe beenden kann, und nie wieder etwas damit zu tun haben muss - Es passiert mehr als in Band 4, aber es hat mich trotzdem nicht mehr interessiert. - Auch die Freundschaft zw. Lissa und Rose kaufe ich nicht ab – das Beste Beispiel ist, dass Lissa sich sofort und ohne zu zögern sich hinter Dimitri stellt und nicht zu Rose hält - Keine einzige Zwischenmenschliche Beziehung in diesem Buch ist glaubwürdig

• Mead, Richelle - Vampire Academy 05 - Seelenruf

Fjolamausi

Fjolamausi

20. March 2015 um 23:17

Meine Meinung Ein weiterer toller Band dieser Reihe. Ich muss sagen, Rose wird man einfach nicht überdrüssig. Außerdem hat dieses Buch mein liebstes Cover der gesamten Reihe! ;)  Eigentlich gibt es nicht sehr viel Neues zu sagen. Der Schreibstil ist genauso genial wie in den letzten Teilen und auch die Charaktere sind einfach nur genial.  Ein besonderes Lob hat wieder einmal die Handlung verdient.  Schon in den letzten Bänden erstaunte mich diese Unvorhersehbarkeit des Verlaufs, doch hier wird nochmal eins drauf gesetzt.  Es gibt eine große Haupthandlung: Rose und Dimitri. Da frage ich mich übrigens wirklich wie das weitergehen soll... Das ist so eine große Zwickmühle!  Doch abgesehen von dieser großen Haupthandlung, spinnen sich im Hintergrund die Fäden für weitere Ereignisse, die erst unwichtig erscheinen, um dann die große Bombe platzen zu lassen.  Ich kann nur sagen, einfach genial.  Fazit Es bleibt nur so viel: Ein wirklich würdiger Nachfolger, den man unbedingt lesen sollte. Jeder, der angefangen hat, diese Reihe zu lesen, sollte auch nicht vor diesem Band halt machen. Auch ich werde mich jetzt dransetzen und direkt den nächsten Band zur Hand nehmen!  http://fjolamausis-leseecke.blogspot.de/2012/09/rezension-mead-richelle-vampire-academy.html

• und jetzt muss schnell der Finalband her

Zauberzeichen

Zauberzeichen

26. February 2015 um 15:00

Inhalt: “Nach ihrer langen Reise zu Dimitris Geburtsort in Sibirien ist Rose Hathaway endlich an die Vampirakademie und zu ihrer besten Freundin Lissa zurückgekehrt. Die beiden Mädchen stehen kurz davor, ihren Abschluss zu machen und können es kaum erwarten, die Akademie zu verlassen. Doch Rose trauert immer noch um den Verlust ihrer großen Liebe, und bald scheinen ihre schlimmsten Befürchtungen wahr zu werden. Dimitri hat ihr Blut gekostet und ist nun auf der Jagd nach ihr. Und dieses Mal wird er nicht eher ruhen, bis Rose sich ihm angeschlossen hat … für immer.” Meinung: Auch der 5. Band der Vampire Academy ist ein nahtloser Übergang vom vorherigen. Nachdem Rose trotz Verlassens an die Academy zurückkehren durfte, steht sie auch schon vor ihren Abschlussprüfungen. Wie nicht anders zu erwarten, besteht sie. Somit ist das Leben an der Academy vorbei und sie darf mit ihrer Seelenverwanten Lissa und ihrem Freund Adrian an den königlichen Hof gehen. Dimitri ist immer noch auf der Jagd nach Rose. Während Rose so mit ihrem eigenen Leben beschäftigt war, hat Lissa einen Weg gefunden, Dimitri zurück zu verwandeln. Eigentlich könnte damit alles in Ordnung sein. Ist es aber nicht. Rose ist hin und her gerissen. Endlich hat sie sich auf Adrian eingelassen und dann taucht Dimitri wieder auf. Es ist ein heilloses Durcheinander und ich als Leserin weiß nicht, was für ein Happy End ich haben möchte. Adrian, den ich anfangs sehr unsympathisch fand, ist mir doch sehr ans Herz gewachsen und Rose und seine Beziehung gefällt mir. Aber auch für Dimitri und Rose wünsche ich mir ein Happy End. Egal wie der nächste und leider letzte Band ausgehen wird, ich werde enttäuscht sein und mit einem oder gar allen dreien leiden. Den letzten Band habe ich leider noch nicht hier, werde ihn mir aber definitiv noch besorgen. Ich bin sehr neugierig auf das Finale. Fazit: Es bleibt spannend und man möchte unbedingt weiter lesen!

• Rezension; Vampire Academy 05 - Seelenruf von Richelle Mead

Trollkjerring

Trollkjerring

04. February 2015 um 13:56

Dass ich die Vampire Academy-Reihe über alles Liebe, muss ich ja glaube ich nicht mehr all zu ausführlich erwähnen. Besonders Blutschwur hatte es mir schwer angetan. Die Geschichte konnte mich wieder vollends überzeugen, genau wie der vierte Band "Seelenruf". Man fühlt mit Rose mit und mir wäre es nie in den Sinn gekommen, ihr Handeln anzuzweifeln. Selbst als sie nicht all zu kluge Entscheidungen traf, war ich auf ihrer Seite. "Blutschwur" ist gefüllt mit vielen herzzerreissenden Momenten. Es gab auch Augenblicke, in denen ich wohl genauso Schwach geworden wäre wie Rose, deshalb konnte ich ihren Zwiespalt Dimitri gegenüber nur zu gut nachvollziehen. Genauso ihr Entsetzen, als sie erfährt, dass ihr Vorhaben schlussendlich doch missglückt ist. Ich hoffe sehr, das sich für Rose noch alles zum Guten entwickeln wird, verdient hätte sie es ja so sehr! "Vampire Academy - Blutschwur und Seelenruf" konnten mich genau wie ihre Vorgänger vollends überzeugen, deshalb gibt es von mir für beide Bänder 5* von 5* Herzen.

• Einfach nur Klasse!

Dark_Princess

Dark_Princess

11. January 2015 um 16:33

Der 5 Band : Seelenruf hat mich komplett gefesselt.  Auch dieser Band hat mich so in seinen Bann gezogen, womöglich liegt es an der Art wie die Autorin schreibt. Es ist einfach unglaublich wie sehr man sich in die Lage von Rose hineinversetzen kann. Das Ende hat mich dieses mal wieder vom Stuhl gehauen. Ich kann es nur weiterempfehlen. Ein MUSS für alle Vampirliebhaber die das Vampierklische satt haben :)

• Frage zu "Twilight" von Stephenie Meyer

Twilight
    Bella5

Bella5

Hallo, ich suche einen Roman, der so spannend und romantisch ist wie "Twilight"-Biss zum Morgengrauen?Hat jemand 'nen Tip?

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015

Das Schloss der Träumenden Bücher