Cover des Buches Vampire Academy - Seelenruf (ISBN: 9783802583469)
DianaEs avatar
Rezension zu Vampire Academy - Seelenruf von Richelle Mead

Richelle Mead – Vampire Academy, Seelenruf

von DianaE vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Für mich eine der besten Reihen auf dem Markt. Highlight. Spannend und temporeich, emotional und faszinierend, düster und beklemmend.

DianaEs avatar
DianaEvor 7 Jahren

Richelle Mead – Vampire Academy, Seelenruf

Rose ist zu Lissa zurückgekehrt und besteht ihre Prüfung mit Bravour. Bevor die offizielle Zuteilung über ihren Job kommt, werden sie zurück an den Königshof beordert. Sie darf Zeit mit Adrian, ihrem neuen Freund verbringen, wird sogar von Königin Tatjana und Adrians Mutter Daniella geduldet, auch wenn ihr oberstes Ziel immer noch Dimitri ist, ihn entweder zu töten oder zu befreien, denn Victor Dashkov, der immer noch im Gefängnis sitzt, hat die Information wie Rose Dimitri angeblich zurück verwandeln kann. Als sie es tatsächlich schaffen mit Victor zu sprechen stoßen sie auf weitere Familiengeheimnisse.

Eine geheime Abstimmung bringt Roses Blut zum kochen und ihr Temperament bringt sie in Lebensgefahr, denn am Königshof gibt es einen Mord.

„Seelenruf“ ist der fünfte Band aus der „Vampire Academy“ Reihe von Richelle Mead. Es ist unfassbar, dass die Autorin sich mit jedem Buch noch steigert, dachte ich doch, dass man den Vorgänger unmöglich toppen könnte.

Auch hier wird der flüssige, lockere Schreibstil und die emotionale, spannende, überraschende, abwechslungs- und temporeiche Story zum Pageturner. Gänsehautfeeling inklusive.

Es gibt mehrere Handlungsstränge, einige werden davon aufgelöst, andere für den Finalband aufgehoben, der sicherlich noch mehr Tempo und Spannung bringen wird, denn die Geschichte ist düster und atemberaubend, und ich werde gleich nach der Rezension das nächste Buch anfangen zu lesen.

Auch im fünften Band sind die Charaktere wieder detailliert, facettenreich und lebendig ausgearbeitet, wirken glaubhaft und mit emotionaler Tiefe ausgestattet.

Obwohl Rose immer noch ihr ausgeprägtes Temperament hat, wirkt sie erwachsener. Ihre Entwicklung in diesem Buch, ihr emotionaler Zustand wirken so authentisch, das gerne Zeit mir ihr und ihren Freunden in dieser Welt verbracht habe. Ich kann und will nicht spoilern, aber gerade das Ende des Buches hat mich schockiert.

Adrian ist mir vom ersten Moment ans Herz gewachsen, und auch wenn ich ihn mag, er versucht sich im Griff zu halten, und natürlich seine lockere Art, hoffe ich, dass er lernt mit seinem Element besser umzugehen und vor allem, dass er die Nebenwirkungen besiegen kann. In diesem Buch konnten wir ihn und seine Familie besser kennen lernen, was mir sehr gut gefallen hat.

Ich bin im nächsten Buch auf Dimitri gespannt, seine Geschichte ist sehr spannend, und aufwühlend. Kann er die verlorenen Fähigkeiten zurück gewinnen, oder ist das vielleicht eine Täuschung?

Gut gefallen hat mir auch ein Wächter namens Mikael, der ehemalige Partner von der Sonya Karp ist mir schnell ans Herz gewachsen und ich hoffe er bekommt irgendwann ein Happy End.

Auch das Auftreten von Abe und Sidney Sage haben das Buch wieder spannend gemacht.

Die Handlungsorte, die Prüfungen und auch der Kampf sowie der Königshof sind allesamt bildlich beschrieben, sodass man sich noch tiefer in die Geschichte fallen lassen kann.

Das Cover ist düster und ein Blickfang, es passt zur Reihe und der Titel spiegelt den Inhalt des Buches wieder.

Fazit: Für mich eine der besten Reihen auf dem Markt. Highlight. Spannend und temporeich, emotional und faszinierend, düster und beklemmend. 5 Sterne.