Cover des Buches Spirit Bound (ISBN: 9781595142504)
Taschi1020s avatar
Rezension zu Spirit Bound von Richelle Mead

Spannend bis zur letzten Silbe

von Taschi1020 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Vor allem das Ende war richtig spannend. Ich konnte es nicht zur Seite legen!

Taschi1020s avatar
Taschi1020vor 10 Jahren

Wow, wow, wow. Was für ein Buch! Normalerweise schriebe ich keine Rezension direkt nachdem ich ein Buch beendet habe, aber nachdem ich gerade die letzten Wörter von Spirit Bound verschlungen habe, hatte ich die Wahl zwischen Last Sacrifice beginnen oder meinen Gedanken und Gefühlen freien Lauf zu lassen und eine Rezension zu schreiben.

Ich habe mich für letzteres entschieden, einfach aus dem Grund, dass ich wahrscheinlich nur wenige Prozent von Last Sacrifice lesen könnte bevor ich das Buch zur Seite legen müsste und das würde ich wohl nicht schaffen, wenn es annähernd so gut ist wie Spirit Bound.

Das Buch war unglaublich spannend. Am Anfang hatte ich Sorge, dass das Buch etwas langweilig wird, so wie sein Vorgänger aber diese Angst war unbegründet. Es fängt direkt spannend an und lässt einen kaum zu Atem kommen aber die zweite Hälfte setzt nochmal eins drauf und zieht einen in seinen Bann. Ich habe in der Zeit vergessen zu Essen, zu trinken oder aufs Klo zu gehen, selbst das Telefon habe ich nicht mehr gehört.

Rose war wieder super. Ich liebe sie einfach. Ich finde es unglaublich wie erwachsen sie im Verlauf der Bücher geworden ist. Wer mir in diesem Buch besonders ans Herz gewachsen ist, ist Adrian. Er ist so witzig und süß und lieb, unglaublich. Ich hatte noch nie ein Buch bei dem ich mich zwischen den beiden Love-Interests nicht entscheiden konnte. Egal wie sich Rose' Herz am Ende entscheidet, ich werden gleich zufrieden/unzufrieden sein. Abe ist ein Charakter, den ich sehr gelungen finde. Ich weiß nicht ob man ihm trauen kann, aber gerade das macht ihn so interessant und eigentlich will ich ihm unbedingt trauen. Er ist so toll!

Was mir an diesem Buch besonders gefallen hat, ist die Tatsache, dass man wieder viel über das Leben am Royal Court und die Politik der Moroi gelernt hat.

Das Ende ist dann natürlich wieder ein kleiner Cliff-Hanger. Wie gemein! Aber gerade das hält mich beim Lesen und ich freue mich wirklich auf Last Sacrifice, welches ich dann morgen beginnen kann.

Alles in Allem kann ich sagen es ist ein sehr gelungenes Buch mit tollen Protagonisten und Nebencharakteren, die man einfach lieben muss. Ich habe jede Seite geliebt und kann nur hoffen dass ihr alle bald der Welt der Vampire Academy verfallt. ;)