Cover des Buches Succubus Blues - Komm ihr nicht zu nah (ISBN: 9783802582318)
RozaBookss avatar
Rezension zu Succubus Blues - Komm ihr nicht zu nah von Richelle Mead

Succubus Blues - Band 1

von RozaBooks vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch ist shr fesselnd, lustig und gefährlich zugleich. Ich konnte bereits nach dem ersten Satz nicht mehr aufhören!

RozaBookss avatar
RozaBooksvor 9 Jahren
Ich habe mir das Buch für die Ferien gekauft, da ich Richelle Mead schon von Vampire Academy kenne. Ganz am Anfang hatte ich Angst, dass ich enttäuscht werde, schliesslich hat sie es vor VA geschrieben. Das war aber nicht der Fall. Der erste Satz war schon mitreissend und verlangte nach mehr. Ihren Schreibstil verehre ich sowieso - da ich selbst auch schreibe, achte ich sehr auf den Schreibstil. Bei ihr ergibt es eine wunderbare Abwechslung in den Sätzen, einen grossen Wortschatz und einen guten Umgang mit den Wörtern. Sie reisst mich buchstäblich mit und ich denke nie: hä, dieser Satz passt jetzt irgendwie nicht. Ich habe das erste Band der Georgina Kincaid Reihe in drei Tagen gelesen und kann kaum darauf warten, endlich das zweite zu lesen. Ich habe mir vom Anfang des Buchs an Gedanken gemacht, mit wem sie zusammen kommen könnte und wer der Böse ist etc., aber als es dann wirklich stand, schwarz auf weiss, war ich einfach baff. Ich hätte nie und nimmer an das gedacht! (Ich mache jetzt keine Spoilers.) Ich gebe dem Buch fünf Sterne, weil ich wirklich absolut liebe. Auch wenn die Sexszenen manchmal etwas ind Detail gehen, ist das für mich kein Grund zum Sternenabzug. Ich schätze es sehr, dass Georgina kein Vampir ist, obwohl es Vampire gibt, sondern ein Sukkubus. Dazu kommt, dass sie eben ein Sukkubus ist, was um einiges weniger 0815 ist als z. B. ein Werwolf. Wie immer schafft sie es, selbst den normalen Figuren wie Engel oder Dämonen ihre eigene Note zu geben und weicht von der Standartbeschreibung ab. Das Buch ist wirklich sehr empfehlenswert! Bloss sollten minderjährige vielleicht die Sexszenen überspringen, aber das ist ja nicht so wichtig.