Cover des Buches Succubus Dreams - Verlangen ist ihre schärfste Waffe (ISBN: 9783802586750)
Rezension zu Succubus Dreams - Verlangen ist ihre schärfste Waffe von Richelle Mead

Einfach ein wundervolles Buch!

Autorin: Richelle Mead

Verlag: Egmont LYX

Erschienen im Jahr: 2012

Seitenzahl: 360

Ausgabe: Taschenbuch / e-book

ISBN: 9783802586750

Klappentext: Mit Georginas Beziehung zu dem Bestsellerautor Seth Mortensen steht es nicht zum Besten. Körperlich dürfen sie sich nicht zu nahe kommen, weil Georgie als Sukkubus Männern die Lebensenergie aussaugt. Und in jüngster Zeit scheint Seth völlig in die Arbeit an seinem neuesten Roman vertieft. Hinzu kommt, dass Georgie seit einer Weile von merkwürdigen Träumen heimgesucht wird, die ihr düstere Visionen ihrer Zukunft zeigen und ihr sämtliche Kraft rauben. Ein unbekanntes magisches Geschöpf scheint in ihre Träume einzudringen, und Georgie muss ihm das Handwerk legen, bevor es zu einer Bedrohung für die Menschheit wird.

Cover: Was soll ich sagen? Ich finde die Cover der Succubus-Reihe einfach wunderschön. Die Frau, mit diesem leicht verruchten und verführerischen Blick, trifft einfach ins Schwarze. Es passt so perfekt zum auftreten von Georgina. Ein totaler Blickfang der zum Coverkauf verleitet!

Meine Meinung: Teil 3 der Georgina-Kincaid-Reihe und ich bin weiterhin mehr als begeistert. Wer Frau Mead und ihre Bücher kennt, weiss das ihr Schreibstil locker, flüssig und fesselnd ist. In diesem Teil waren wie bei seinen Vorgängern Freude, Schmerz und Spannung vereint. Die erotischen Stellen im Buch hatten nicht die Überhand ergriffen. Sie sind verführerisch und aufreizend beschrieben. Einfach, aber sehr knisternd. ;-)

Georgina ist eine wundervolle Hauptperson, die mir von Buch zu Buch mehr ans Herz wächst. Liegt zum grossen Teil sicher auch daran, dass sie in einer Buchhandlung arbeitet und Bücherverrückt ist. :-D Ihre Art ist einfach bezaubernd. Sie weiss was sie will und kriegt es auch meistens. Sie steht für ihre Freunde ein und hilft ihnen wo sie nur kann. Ich liebe ihre Figur und kann nicht genug von ihr kriegen.

Trotz der Ich-Perspektive, welche ich immer sehr schätze bei Frau Mead, kommen alle Figuren gut zu Geltung. Keiner wirkt oberflächlich oder gar blass. Und dann auch noch diese Vielfalt. Succubuse, Vampire, Kobolde, Engel, Nephilim und viele andere. Ich finde das super. Und vor allem sehr abechslungsreich.

Leider kann ich nicht viel vom Buch selbst verraten, da ich sonst spoilere. Und das mag ich persönlich gar nicht.

Fazit: Ein Buch, dass dich fesselt und nicht mehr loslässt. In diesen Büchern werden wir wohl alle von Georgina, dem Succubus, verführt. ;-)