Cover des Buches The Promise - Der goldene Hof (ISBN: 9783846600504)
Buffy2108s avatar
Rezension zu The Promise - Der goldene Hof von Richelle Mead

anders als erwartet, aber dennoch ausgesprochen gut

von Buffy2108 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Anders als erwartet, aber dennoch meine Erwartungen erfüllt.

Buffy2108s avatar
Buffy2108vor 6 Jahren
Das Cover hat mich neugierig gemacht, dazu der Klappentext und die Autorin und ich war mir sicher, dass mich ein tolles Buch erwartet. Elisabeth, eine junge Adlige soll verheiratet werden. Aber da sie ihren Zukünftigen partout nicht heiraten will, ergreift sie die einzige Fluchtmöglichkeit und schlüpf in die Rolle des Dienstmädchens Adelaide und geht statt ihrer an den golden Hof. Dort sollen die Mädchen geschult und am Ende in dem Nachbarland Adoria mit dort angesehenen Männern verheiratet werden, um Ihnen dort ein mehr oder weniger glamouröses Leben zu ermöglichen. Natürlich tauchen Probleme auf, die nicht so einfach zu bewältigen sind. Manchmal entsteht das Gefühl; dass sie vom Regen in die Traufe kommt oder es sogar noch schlimmer trifft. Adelaide muss zum ersten Mal für ihr Glück kämpfen. Sie knüpft Freundschaften und lernt, was es heißt, unbehütet vom Adel zu leben. Elizabeth / Adelaide ist mir sofort sympathisch. Rebellenhaft und durchsetzungstark geht sie ihren Weg in die gewählte Zukunft. Cedric, obwohl mir der Name gar nicht gefällt, mag ich auf Anhieb. Aber auch die weiteren Charaktere sind interessant, farbenfroh und alles andere als gewöhnlich. Der Schreibstil gefällt mir, wie schon in ihrer Vampir-Academy-Reihe, ausgesprochen gut. Anfangs war ich mir nicht sicher, in welche Richtung die Story sich entwicklen wird. Aber mir hat die Idee und die Umsetzung zur Geschichte sehr gut gefallen. Sie ist unterhaltsam, spannend und auch kommen Gefühle nicht zu kurz. Für mich ein gelungener Auftakt zur neuen Trilogie von Richelle Mead.