Richelle Mead Vampire Academy: A Graphic Novel

Inhaltsangabe zu „Vampire Academy: A Graphic Novel“ von Richelle Mead

Ich liebe Vampire Acdaemy - Blutschwestern! Dieses Buch ist echt genial. Doch der Comic hat mich nicht ganz so überzeugt.

— SophiasBookplanet
SophiasBookplanet
  • Ein MUSS für jeden VA-Fan! ;-)

Vampire Academy: A Graphic Novel

27. September 2013 um 08:36

Meiner Meinung nach sind diese "Comics" ein MUSS für jeden Fan von Vampire Academy und/oder Richelle Mead. Deshalb bin auch Ich nicht drum herum gekommen. ;-) Ich fand sie gut. Trotz oder sogar weil sie auf Englisch waren. Das fördert mein schlechtes Englisch ein wenig. :-D An sich fand ich sie inhaltlich sehr gut. Jedoch merkt man, dass sie nicht so genau sind wie das Buch. Was natürlich logisch ist und von mir daher auch keinen Abzug in der Bewertung gibt. :-)

• Rezension zu "(Vampire Academy: A Graphic Novel) By Mead, Richelle (Author) Paperback on 23-Aug-2011" von Richelle Mead

Vampire Academy: A Graphic Novel
    Cat_Lewis

Cat_Lewis

25. September 2011 um 12:35

Rose und Lissa sind beste Freundinnen, seit sie sich im Kindergarten das erste Mal begegnet sind. Doch Rose ist ein Dhampir, dessen Aufgabe es ist, Lissa, eine Moroi-Prinzessin, zu beschützen. Seit ihrer Flucht aus der St. Vladimir Academy sind sie auf sich allein gestellt, bis sie von Wächtern der Schule aufgespürt und zurück gebracht werden. Der junge Wächter Dimitri Belikov nimmt Rose unter seine Fittiche und erteilt ihr Privatunterricht, damit sie die 2 versäumten Schuljahre nachholen kann. Lissa muss sich währenddessen mit einer Mitschülterin rumärgern, die es auf sie abgesehen hat. Außerdem machen ihr die Nebenwirkungen ihres unbekannten Elementes sehr zu schaffen. Nachdem die überaus erfolgreiche Vampire Academy dieses Jahr mit “Schicksalsbande” abgeschlossen wurde, stürzt sich Richelle Mead sofort ins nächste Projekt: Die Graphic Novel-Adaption der erfolgreichen Vampir-Reihe. Vor mir persönlich zwar sehnlichst erwartet, doch auch mit kritischen Augen gesehen, da die ersten Promo-Bilder nicht gerade sehr berauschend waren. Letztendlich hat mich der Comic jedoch überrascht. Mit dem Design von Lissa beispielsweise bin ich zwar nicht sehr glücklich, aber Rose und Dimitri sind recht gut gelungen (vorallem, wenn Dimitri die Haare offen trägt… yummie!). Rein zeichnerisch gesehen gibt es einige Mängel – das beste Beispiel ist die fette Taube, die einen Raben darstellen soll. Aber wenn man mal davon absieht, ist das Graphic Novel doch recht gut gelungen =) Für Fans der Vampire Academy-Reihe ist das Graphic Novel durchaus ein schöner Zusatz, Neueinsteigern würde ich es jedoch nicht empfehlen, da die Story ziemlich gekürzt wurde.