Rick Archbold Das letzte Dinner auf der Titanic

Inhaltsangabe zu „Das letzte Dinner auf der Titanic“ von Rick Archbold

Jedes Jahr erhält die "Titanic Historical Society" unzählige Anfragen, wie und was man eigentlich auf dem Ozeanriesen speiste. Dieses nostalgisch illustrierte Buch entdeckt für seine Leser daher die kulinarischen Geheimnisse dieses schwimmenden Grandhotels, dessen Mythos nie aufgehört hat, die Phantasie der Menschen zu beschäftigen.§Was es in den Restaurants der ersten, zweiten und dritten Klasse zu essen gab, belegen tatsächlich erhalten gebliebene Speisekarten und Berichte von geretteten Passagieren.§Darüber hinaus gab es auch noch ein A-la-carte-Restaurant, das wegen der Opulenz seiner Ausstattung und der angebotenen Menüs von den Gästen das "Ritz" genannt wurde. Hier und im Erste-KLasse-Restaurant speiste die Bordprominenz wie John Jacob Astor, Benjamin Guggenheim und viele andere Mitglieder der High Society, oft in Gesellschaft des Schiffskapitäns, Edward J. Smith. Ein Küchenheer von 80 Mann bereitete täglich an die 6000 Gerichte.

Nostalgische Bilder, Rezepte, ein paar Schilderungen. Für Titanic-Fans oder Freunde der feinen Küche.

— Kira_Silberstern
Kira_Silberstern

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66