Rick Marin Komm mir bloss nicht zu nah

Inhaltsangabe zu „Komm mir bloss nicht zu nah“ von Rick Marin

Sex and the City - die Männerversion. Für alle Frauen, die wissen wollen, was Männer wirklich denken.§§Wir kennen ihn alle! Er ist der lustige, süße Typ mit den großen Augen, der uns Hunderte von Fragen stellt und bei jeder unserer Antworten vor Bewunderung niederzuknien scheint. Es wird die vielleicht längste Verabredung, die wir je hatten. Er schwört, dass er Katzen liebt und gerne kuschelt. Und seine Wohnung ist sauber und aufgeräumt! Ja, er könnte es sein ... Doch dann: Er ruft nicht an, er schreibt nicht. Er versteckt sich hinter dem nächsten Baum, sobald er uns auf der Straße sieht. Er ist ein echter Mistkerl, ein Schwein durch und durch. Und hier ist seine Geschichte. Endlich! Nach all den taffen Frauenbüchern über Liebe und Sex: jetzt gibt es die Sichtweise von der anderen Seite des Bettes.§§Ehrlich und offen schreibt da einer über die oberflächliche Natur des Mannes - hinter der sich einiges verbirgt, wovon wir nie zu träumen gewagt hätten.

Absolut nicht mein Fall

— LEXI

Stöbern in Liebesromane

Apfelkuchen am Meer

flockig-lockerleichte Urlauslektüre und Inselromantik, die Spass macht!

KJBsamovar

Save Me

In einer Nacht durchgelesen weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. *-* Wie soll ich nur die Zeit bis zum 2ten Teil überstehn?!

Kyda

Neighbor Dearest

Schöne Geschichte!

Chianti Classico

Der Duft von Pinienkernen

Wirklich ein gelungener Roman, der mich kurzweilig unterhalten hat. Authentisch lebendig und spannend geschrieben

HEIDIZ

Frühling im Kirschblütencafé

Ein wunderschöner und erfrischender Liebesroman!

Magischebuecherwelt

Frag nicht nach Sonnenschein

Hatte mir davon mehr versprochen, aber trotzdem ganz nett

Julitraum

• Rezension zu "Komm mir bloss nicht zu nah" von Rick Marin

Komm mir bloss nicht zu nah

LEXI

09. January 2010 um 07:02

Sex and the City - die Männerversion. Für alle Frauen, die wissen wollen, was Männer wirklich denken. Wir kennen ihn alle! Er ist der lustige, süße Typ mit den großen Augen, der uns Hunderte von Fragen stellt und bei jeder unserer Antworten vor Bewunderung niederzuknien scheint. Es wird die vielleicht längste Verabredung, die wir je hatten. Er schwört, dass er Katzen liebt und gerne kuschelt. Und seine Wohnung ist sauber und aufgeräumt! Ja, er könnte es sein … Doch dann: Er ruft nicht an, er schreibt nicht. Er versteckt sich hinter dem nächsten Baum, sobald er uns auf der Straße sieht. Er ist ein echter Mistkerl, ein Schwein durch und durch. Und hier ist seine Geschichte. Endlich! Nach all den taffen Frauenbüchern über Liebe und Sex: jetzt gibt es die Sichtweise von der anderen Seite des Bettes. Ehrlich und offen schreibt da einer über die oberflächliche Natur des Mannes – hinter der sich einiges verbirgt, wovon wir nie zu träumen gewagt hätten. Ach ja, Rick ist 28 Jahre alt, erfolgreicher Journalist. Vor drei Monaten wurde er von seiner Frau Elisabeth verlassen. Wieder auf der Pirsch, tappt er wahrhaft kurzsichtig durch die New Yorker Szene, kann die eine von der anderen nicht unterscheiden und entliebt sich ebenso häufig, wie er sich verliebt. Und doch hat er so seine Theorien über die Do’s und Don’ts im nuancenreichen Paarungsspiel großstädtischer Singles. Bis Ilene die Bühne betritt… *** Das viel gerühmte Gespür des Autors für Komik und gutes Timing konnte ich beim besten Willen auch nach vielen Seiten nicht entdecken. Dieses merkwürdige Buch war für mich eine riesengroße Enttäuschung.

• Rezension zu "Komm mir bloss nicht zu nah" von Rick Marin

Komm mir bloss nicht zu nah

gecko

02. August 2007 um 13:06

Ein typisches Singlebuch. Nicht nur für einsame Männer. Als Frau ist es sehr unterhaltsam den Protagonisten zu seinen Dates zu begleiten und zu lesen, was er über die Frauen so denkt. Zum Beispiel fährt er mit einer Frau im Wagen und findet wieder einmal etwas, dass sie auf einmal gar nicht mehr so toll erscheinen läßt. Gibt es ein ungeschriebenes Gesetz, das Frauen verbieten sich die Oberschenkel zu rasieren, oder wieso müssen sie oben immer behaart sein? Leichte und witzige Lektüre.