Vergiss mich nicht

Spannend!!

Kritisch (1):
Blubb0butterflys avatar

Hmmm...

Inhaltsangabe zu "Vergiss mich nicht"

Ein wahnsinniger Killer, der seine Opfer jahrelang unbemerkt in unterirdischen Verliesen gefangen hielt, ist jetzt die einzige Chance für die Reporterin Kate Page, ihre lang verschollene Schwester wiederzufinden. Sei es tot oder lebendig -

Verlag:LYX

Roman
    2018
    ISBN: 978-3-7363-0361-4

Cover
    Es wirkt melancholisch und lässt einen nachdenken, was es beispielsweise mit dem Kettenanhänger auf sich hat. Ich finde es passend und es macht einen neugierig auf den Inhalt.

Inhalt
    Als tief in den Wäldern von York eine alte Scheune in Flammen aufgeht, schafft es eine Frau, diesem Inferno zu entfliehen. Mit ihrem letzten Atemzug kann sie die Polizisten auf „Gefängniskammern“ hinweisen. Kammern, die furchtbare Schrecken verbergen.
    Daraufhin erhält die Reporterin Kate Page einen Anruf, der die Schatten ihrer Vergangenheit lebendig werden lässt: Die Polizei hat ein Armband in diesen Zellen gefunden, das offenbar Kates Schwester Vanessa gehört. Vanessa gilt seit einem Autounfall vor 20 Jahren als verschollen. Kate hat niemals die Suche nach ihr aufgegeben – und jetzt ist ein wahnsinniger Killer, der seine Opfer jahrelang unbemerkt gefangen hielt, Kates einzige Chance, ihre Schwester zu finden. Tot oder lebendig…

Autor
    Rick Mofina war viele Jahre lang als Reporter tätig, ehe er sich hauptberuflich dem Schreiben von Spannungsromanen zuwandte und mehrere Preise für seine Thriller gewann. Seine Bücher erscheinen in 17 Ländern.

Meinung
    Ich kannte den Autor vorher nicht, habe mich aber vom Klappentext mitreißen lassen. Denn dieser klang super spannend und interessant, sodass ich unbedingt das Buch lesen musste. ^^
    Es fing sehr vielversprechend und auch gruselig an, aber mit der Zeit konnte mich der Inhalt leider nicht mehr so fesseln wie zu Beginn. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber der Schreibstil konnte mich einfach nicht fesseln, obwohl die Handlung durchaus Potenzial hatte.
    Ich finde es gruselig, wenn ich mir vorstelle, dass so etwas womöglich auch in der Realität passieren kann, ohne dass es irgendjemand merkt. Vielleicht sollte ich mir aber nicht allzu viele Gedanken darübermachen, sonst sehe ich noch überall Gespenster…
    Ich habe anfangs regelrecht mit der Protagonistin mitgefiebert und gehofft, dass es für ihre Schwester ein gutes Ende nimmt, aber selbst diese Sache konnte mich irgendwann nicht mehr ans Buch fesseln. Kate ging mir irgendwann auf die Nerven, weil ich das Gefühl hatte, dass es nicht voranging…

❤❤,5 von ❤❤❤❤❤

Karin_Zahls avatar
    Karin_Zahlvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Spannend!!
    Serienkiller geht um ! Rick Mofina Vergiss mich nicht!

Das Cover finde ich sehr ansprechend.Es hat mich neugierig gemacht,verbirgt sich sicher etwas dramatisches dahinter.Ich wusste nicht das es bereits einen ersten Teil mit Kate Page gegeben hat.Doch wie ich feststellen konnte,kann man diesen Teil gut lesen ohne das erste Buch gelesen zu haben.Es macht zwar immer Sinn,um die Charaktere besser kennen zu lernen,mit dem ersten Teil anzufangen.Doch mit diesem zweiten Teil,bin ich gleich gut zurecht gekommen.Da es sich um eine abgeschlossene Geschichte handelt.

Auch wenn ich zunächst dachte,so eine ähnliche Geschichte bereits gelesen zu haben,war es nur am Anfang so.Kate hat selber eine traurige Vergangenheit,ihre Eltern sind bei einem Hotelbrand ums Leben gekommen.Kate und ihre jüngere Schwester kommen zunächst in die Obhut von Verwandten.Danach kommen beide zusammen in eine liebe Pflegefamilie Auch diese sterben bei einer gemeinsamen Fahrt zu einem Ausflug .Das Auto stürzt in einen Fluss .Kate versucht noch ihre kleine Schwester aus dem Auto zu ziehen,schafft es aber nicht.Doch sie will,sich nicht damit zufrieden geben,das ihre Schwester ertrunken ist.Denn ihre Leiche wurde nie gefunden.Kate versucht alles daran zu setzen,ihre Schwester auch nach mehr als 20 Jahren zu finden.Ob ihr das gelingt?

Teenager die sich ein Liebesnest suchen,werden von einem Feuer in der Nähe eines ehemaligen Friedhofes und ehemalige Nervenanstalt und den Schreien einer Frau überrascht.Die Frau brennt lichterloh und erliegt im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.Bevor sie jedoch starb,lauteten ihre Worte,da sind noch mehr.

Das Grauen nimmt seinen Lauf.

DerSchreibstil ist flüssig und spannend geschrieben.Immer wieder gibt es traurige Momente.Als Leser ist man so vertieft in das Geschehen.Der Spannungsboden bleibt vom Anfang konstant erhalten,bis er völlig explodiert.

Ein guter Thriller,den man unmöglich an die Seite legen kann,bis man sich im klaren ist,wie die Auflösung sein wird.

Auch wenn einem schnell klar ist,wer der Täter ist,tut dies der Geschichte, keinenAbbruch.Der Autor verschafft es gut,einen alles mehrmals zu überdenken.Eine packende Story um einen Serienmörder.

Hier liegt man nicht falsch dieses Buch zu lesen.Spannung und Nervenkitzel sind für mich enthalten,auch wenn man das ein oder andere in abgewandelter Form bereits ,gelesen hat.Ich hatte einige tolle Lesestunden.Danke an # Vergissmichnicht#NetgalleyDe

Sakle88s avatar
    Sakle88vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Spannend und gut geschrieben
    Vergiss mich nicht...

Inhalt:

Meine Meinung:
    Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich hab ihn als flüssig und leicht empfunden. Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen.
    Zum Teil gibt es auch traurige Szenen die einem einen Kloß im Halse stecken lassen. Doch der Spannungsbogen ist wirklich toll gleichbleibend bis er plötzlich ansteigt und seinen Höhepunkt findet.

Ich mag Kate und ihre Beharrlichkeit sehr gerne. Ich finde es super das sie nicht so schnell aufgibt und kämpft um an Informationen zu kommen. Auch wenn sie dadurch vielleicht einen Schritt zu weit geht.

Recht schnell ist einem klar, wer der Täter ist. Doch das tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch denn es bleibt trotzdem spannend.

Fazit:
    Mir war gar nicht klar, das es sich hierbei um einen zweiten Teil handelt.
    Doch das ist nicht schlimm, denn an sich kann "Vergiss mich nicht" unabhängig von "Sieh niemals weg" gelesen werde. Doch wie das so ist lernt man den Charakter in dem vorherigen Band natürlich schon ein wenig kennen. Aber dennoch lassen sich beide einzeln lesen.
    Es war trotz allem ein spannendes Lesevergnügen mit tollen Charakteren.

Von mir gibt es fünf Sterne und eine Leseempfehlung :)

Lieben Dank an Netgalley.de und den LYX Verlag, die mir das Ebook zur Verfügung gestellt haben :)

ChattysBuecherblogs avatar
    ChattysBuecherblogvor 24 Tagen
    Kurzmeinung: Der erste Band hat mir irgendwie besser gefallen.