Cover des Buches Vergiss mich nicht (ISBN: 9783736303607)
Rezension zu Vergiss mich nicht von Rick Mofina

Serienkiller geht um ! Rick Mofina Vergiss mich nicht!

Kurzmeinung: Spannend!!

Das Cover finde ich sehr ansprechend.Es hat mich neugierig gemacht,verbirgt sich sicher etwas dramatisches dahinter.Ich wusste nicht das es bereits einen ersten Teil mit Kate Page gegeben hat.Doch wie ich feststellen konnte,kann man diesen Teil gut lesen ohne das erste Buch gelesen zu haben.Es macht zwar immer Sinn,um die Charaktere besser kennen zu lernen,mit dem ersten Teil anzufangen.Doch mit diesem zweiten Teil,bin ich gleich gut zurecht gekommen.Da es sich um eine abgeschlossene Geschichte handelt.

Auch wenn ich zunächst dachte,so eine ähnliche Geschichte bereits gelesen zu haben,war es nur am Anfang so.Kate hat selber eine traurige Vergangenheit,ihre Eltern sind bei einem Hotelbrand ums Leben gekommen.Kate und ihre jüngere Schwester kommen zunächst in die Obhut von Verwandten.Danach kommen beide zusammen in eine liebe Pflegefamilie Auch diese sterben bei einer gemeinsamen Fahrt zu einem Ausflug .Das Auto stürzt in einen Fluss .Kate versucht noch ihre kleine Schwester aus dem Auto zu ziehen,schafft es aber nicht.Doch sie will,sich nicht damit zufrieden geben,das ihre Schwester ertrunken ist.Denn ihre Leiche wurde nie gefunden.Kate versucht alles daran zu setzen,ihre Schwester auch nach mehr als 20 Jahren zu finden.Ob ihr das gelingt?

Teenager die sich ein Liebesnest suchen,werden von einem Feuer in der Nähe eines ehemaligen Friedhofes und ehemalige Nervenanstalt und den Schreien einer Frau überrascht.Die Frau brennt lichterloh und erliegt im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.Bevor sie jedoch starb,lauteten ihre Worte,da sind noch mehr.

Das Grauen nimmt seinen Lauf.

DerSchreibstil ist flüssig und spannend geschrieben.Immer wieder gibt es traurige Momente.Als Leser ist man so vertieft in das Geschehen.Der Spannungsboden bleibt vom Anfang konstant erhalten,bis er völlig explodiert.

Ein guter Thriller,den man unmöglich an die Seite legen kann,bis man sich im klaren ist,wie die Auflösung sein wird.

Auch wenn einem schnell klar ist,wer der Täter ist,tut dies der Geschichte, keinenAbbruch.Der Autor verschafft es gut,einen alles mehrmals zu überdenken.Eine packende Story um einen Serienmörder.

Hier liegt man nicht falsch dieses Buch zu lesen.Spannung und Nervenkitzel sind für mich enthalten,auch wenn man das ein oder andere in abgewandelter Form bereits ,gelesen hat.Ich hatte einige tolle Lesestunden.Danke an # Vergissmichnicht#NetgalleyDe