Rick Payne Rick Payne's Fingerstyle Blues Collection, m. Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Rick Payne's Fingerstyle Blues Collection, m. Audio-CD“ von Rick Payne

Eine Sammlung mit gut spielbaren Fingerstyle Blues- und Ragtime-Kompositionen. Payne, der Gitarrenblues-Spezialist aus England, nutzt seine umfangreiche pädagogische Erfahrungen und komponierte diese klassischen Fingerstyle-Stücke in Stilen bekannter Bluesmeister wie Big Bill Broonzy, Scott Joplin, Chet Atkins u.v.a. Die Stücke sind im aufsteigenden Schwierigkeitsgrad angeordnet und werden durch T... mehrBiografische Anmerkung Rick Payne ist ein anerkannter Blues-Gitarrist, der etlichen landesweite und internationale Konzerttourneen absolviert hat. Insbesondere ist er für sein authentisches Akustik-Blues-Fingerpicking bekannt, das er in vielen traditionellen Stilen einsetzt wie zum Beispiel Delta Blues, Piedmont, Ragtime und Slide. In diesen Stilrichtungen hat er auch verschiedene Alben eingespielt.Der Meister an der Slide Gitarre wird oft mit Ry Cooder verglichen, hatte Fernsehauftritte zur Haupsendezeit, spielte in Theatern und auf Festivals in Großbritannien und tourte durch Europa, Skandinavien und die USA. Er schrieb Musik für wichtige TV-Produktionen, für Programme bei Radio 4 und den BBC World Service.Rick hat viele CDs aufgenommen wie die Einspielung Blue River Blues für Bennett House Records California. Bei seiner neuesten Veröffentlichung Radio City, kehrte er wieder zu den Wurzeln der akustischen Gitarremusik zurück. Die Kritiker schwärmten und beschrieben seinen Sound als herzerweichend, leidenschaftlich, delikat und glühend, sehr brillant, anziehend, fesselnd und aufrüttelnd mit dazu passendem rauem und feurigem Gesang.Als Lehrer hat er viele Gitarren-Workshops verfasst und Kurse gegeben, die sich mit den Stilrichtungen von Big Bill Broonzy, Robert Johnson, Blind Blake, Rev. Garry Davis, Django Reinhardt, Ry Cooder and vielen anderen auseinandersetzen. Die volroegende Sammlung ist seine zweite Veröffentlichung für Acoustic Music Books und der Nachfolgeband des erfolgreichen Workshop-Publikation "Rick Payne's Fingersytle Blues. Learn Acoustic Blues now" (Bestell-Nr. AMB 3050)

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion