Manga-Cult_Verlag

Alle Bewerbungen

Die knallharte Comic-Vorlage zur TV-Serie!

Traumjob Killer und eine Familie, die Verbrechen als lukratives Geschäft betrachten? Dann ist die Deadly Class genau die richtige Schule für dich! Dort werden die Killer von morgen ausgebildet.
Eine High School Story, die nichts für schwache Nerven ist. Rick Remender und Wes Craig lassen die 1980er Jahre wiederaufleben und schaffen dabei eine Comicsaga voller Geheimnisse, Intrigen und ganz viel Action!

Seid ihr bereit die härteste Schule überhaupt zu besuchen? Marcus Lopez stellt sich dieser Herausforderung, denn er sinnt auf Rache!

Über Rick Remender:
Rick Remender ist US-amerikanischer Comic-Autor, der schon zahlreiche actiongeladene Comicsagas erschaffen hat. Dazu zählen Black Science, Deadly Class und Low. Er schreibt u.a. ebenfalls für Marvel.

Und darum geht’s genau in „Deady Class Band 1: Die Akademie der tödlichen Künste“:
Mord ist Kunst, Töten ist Handwerk. Willkommen in der brutalsten Schule der Welt, wo die Sprösslinge der erfolgreichsten Verbrecherfamilien zu den Killern von morgen ausgebildet werden. An der Akademie der tödlichen Künste steht „Giftmischen 101“ und „Tatortsäuberung“ auf dem Stundenplan, und die Lehrer sind angesehene Mitglieder des organisierten Verbrechens.

San Francisco, 1987. Ronald Reagan hat Marcus Lopez‘ Leben ruiniert. Aber als Marcus sich plötzlich an der King‘s Dominion Akademie wiederfindet, sieht er seine Chance auf Rache gekommen. Doch auch an der außergewöhnlichsten Schule muss man sich mit den üblichen Problemen herumschlagen: Mädchen, arrogante Mitschüler, Hausaufgaben und nicht zuletzt einem blutigem und abgefahrenem Trip nach Las Vegas…

Deadly Class, geschrieben von Rick Remender (SEVEN TO ETERNITY, X-Men, Venom, Low, Black Science) und illustriert von Wesley Craig, startet am 27. Februar 2019 als TV-Serienumsetzung, produziert von Anthony und Joe Russo (Avengers: Infinity War), auf SYFY.

Und so könnt ihr teilnehmen:

Beantwortet uns bis einschließlich 27. April 2019 die folgende Frage und gewinnt eines von 10 Exemplaren:

An der Akademie der tödlichen Künste gibt es Schulfächer wie „Giftmischen 101“ oder „Tatortsäuberung“. Welches tödliche Fach würde euch interessieren (rein theoretisch, selbstverständlich (-;).

* Bitte denkt dran, die Teilnahme an der Leserunde beinhaltet selbstverständlich einen Austausch innerhalb der Leseabschnitte sowie eine Rezension zum Comic. Wir freuen uns auf eine tolle Diskussion!

Autor: Rick Remender
Buch: Deadly Class 1: Die Akademie der tödlichen Künste

moni_loves

"lautlose Schreie"
Dieses Fach würde das lautlose einbrechen bzw. heranschleichen an die Zielperson üben, um diese dann effektiv kalt zu stellen bevor ihr ein einziger Laut über die Lippen kommt.

Ich bin gespannt auf die Story und werde mir die Serie schon mal vormerken!

kekse4ever

Alle Bewerbungen

Da bewerbe ich mich doch gerne!
Allein, weil es sich um einen Comic handelt.
Dass er vom Autor von X-Men und Venom geschrieben wurde, macht alles nur noch besser.

Zu der Bewerbungsfrage:
Falls es ein Schulfach geben sollte – rein theoretisch natürlich –, welches sich mit Schusswaffen (sehr gerne auch Scharfschützengewehren), Schwertern und diversen Kampfkünsten befasst (so Black Widow mäßig) wäre es perfekt für mich.
Rein theoretisch.
Falls es diese Fächer nicht geben sollte, würde ich vermutlich trotzem auf diese Schule gehen.
Das gesamte Konzept klingt für mich nach einer interessanten Erfahrung.
Alles selbstverständlich nur theoretisch.

vor 4 Wochen

Leseabschnitt 2: ab Sunset Waisenhaus, 1986
Beitrag einblenden
@tob82

Die Serie wirklich so gut ? Hab sie noch nicht gesehen !

vor 4 Wochen

Leseabschnitt 1: Beginn (Januar 1987)
@Tapsi0709

Ich hab auch etwas gebraucht um hinein zu finden . Aber dann ging es :)

MoWilliams

Leseabschnitt 4: ab KRAK!

Das Ende kam für mich unglaublich schnell, ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass Marcus sich Maria so einfach hingeben und sich auf sie einlassen würde :'D Aber das mit Chico fand ich schon extrem heftig, was in mir auch die Neugierde geweckt hat, noch mehr über Marias Leben bzw. ihre Vergangenheit zu erfahren. Ich bin ziemlich froh, dass es Maria letztlich war, die Chico getötet hat, irgendwie glaube ich, dass das ziemlich relevant für sie sein wird oder ist.
Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf den zweiten Teil!

Leseabschnitt 3: ab 4. November
@Tapsi0709

Ja das fand ich auch! Hab den abschnitt sogar dann noch ein zweites mal gelesen !

Leseabschnitt 3: ab 4. November
Beitrag einblenden

Ich muss ja zuerst gleich mal sagen das dieser Abschnitt ruhig in 2 oder sogar 3 aufgeteilt hätte werden können ^^

Ist wirklich sehr viel passiert. Unglaublich viel eigentlich. Sehr gut haben mir die Szenen zu dem Drogen Trip gefallen. Die Bilder sind da wirklich gut gemacht worden. Auch entwickeln sich die Charakteren, und man bekommt alles etwas besser zu "fassen".

Ich find es sehr spannend und auch sehr düster. Freue mich auf den letzten Abschnitt.

@Tapsi0709

Find ich auch! Ich hab mir ja etwas mehr Seiten erwarten aber dann kam plötzlich schon das Nachwort.

Leseabschnitt 4: ab KRAK!

Der letzte Abschnitt war recht kurz, aber blutig und spannend. Ich hatte aber trotzdem irgendwie noch immer Probleme beim lesen. ich glaub einfach mir würde eine Heft form viel viel besser gefallen.

aber so viel dazu.

Der Abschluss gefiel mir im großen und ganzen aber gut. Besonders das Nachwort sowie die Variant Cover !! Die sind ja mal echt genial !!!

Macht auf jeden fall lust auf mehr!! MEHR Deadly Class !!!