Manga-Cult_Verlag

Alle Bewerbungen

Die knallharte Comic-Vorlage zur TV-Serie!

Traumjob Killer und eine Familie, die Verbrechen als lukratives Geschäft betrachten? Dann ist die Deadly Class genau die richtige Schule für dich! Dort werden die Killer von morgen ausgebildet.
Eine High School Story, die nichts für schwache Nerven ist. Rick Remender und Wes Craig lassen die 1980er Jahre wiederaufleben und schaffen dabei eine Comicsaga voller Geheimnisse, Intrigen und ganz viel Action!

Seid ihr bereit die härteste Schule überhaupt zu besuchen? Marcus Lopez stellt sich dieser Herausforderung, denn er sinnt auf Rache!

Über Rick Remender:
Rick Remender ist US-amerikanischer Comic-Autor, der schon zahlreiche actiongeladene Comicsagas erschaffen hat. Dazu zählen Black Science, Deadly Class und Low. Er schreibt u.a. ebenfalls für Marvel.

Und darum geht’s genau in „Deady Class Band 1: Die Akademie der tödlichen Künste“:
Mord ist Kunst, Töten ist Handwerk. Willkommen in der brutalsten Schule der Welt, wo die Sprösslinge der erfolgreichsten Verbrecherfamilien zu den Killern von morgen ausgebildet werden. An der Akademie der tödlichen Künste steht „Giftmischen 101“ und „Tatortsäuberung“ auf dem Stundenplan, und die Lehrer sind angesehene Mitglieder des organisierten Verbrechens.

San Francisco, 1987. Ronald Reagan hat Marcus Lopez‘ Leben ruiniert. Aber als Marcus sich plötzlich an der King‘s Dominion Akademie wiederfindet, sieht er seine Chance auf Rache gekommen. Doch auch an der außergewöhnlichsten Schule muss man sich mit den üblichen Problemen herumschlagen: Mädchen, arrogante Mitschüler, Hausaufgaben und nicht zuletzt einem blutigem und abgefahrenem Trip nach Las Vegas…

Deadly Class, geschrieben von Rick Remender (SEVEN TO ETERNITY, X-Men, Venom, Low, Black Science) und illustriert von Wesley Craig, startet am 27. Februar 2019 als TV-Serienumsetzung, produziert von Anthony und Joe Russo (Avengers: Infinity War), auf SYFY.

Und so könnt ihr teilnehmen:

Beantwortet uns bis einschließlich 27. April 2019 die folgende Frage und gewinnt eines von 10 Exemplaren:

An der Akademie der tödlichen Künste gibt es Schulfächer wie „Giftmischen 101“ oder „Tatortsäuberung“. Welches tödliche Fach würde euch interessieren (rein theoretisch, selbstverständlich (-;).

* Bitte denkt dran, die Teilnahme an der Leserunde beinhaltet selbstverständlich einen Austausch innerhalb der Leseabschnitte sowie eine Rezension zum Comic. Wir freuen uns auf eine tolle Diskussion!

Autor: Rick Remender
Buch: Deadly Class 1: Die Akademie der tödlichen Künste

moni_loves

"lautlose Schreie"
Dieses Fach würde das lautlose einbrechen bzw. heranschleichen an die Zielperson üben, um diese dann effektiv kalt zu stellen bevor ihr ein einziger Laut über die Lippen kommt.

Ich bin gespannt auf die Story und werde mir die Serie schon mal vormerken!

kekse4ever

Alle Bewerbungen

Da bewerbe ich mich doch gerne!
Allein, weil es sich um einen Comic handelt.
Dass er vom Autor von X-Men und Venom geschrieben wurde, macht alles nur noch besser.

Zu der Bewerbungsfrage:
Falls es ein Schulfach geben sollte – rein theoretisch natürlich –, welches sich mit Schusswaffen (sehr gerne auch Scharfschützengewehren), Schwertern und diversen Kampfkünsten befasst (so Black Widow mäßig) wäre es perfekt für mich.
Rein theoretisch.
Falls es diese Fächer nicht geben sollte, würde ich vermutlich trotzem auf diese Schule gehen.
Das gesamte Konzept klingt für mich nach einer interessanten Erfahrung.
Alles selbstverständlich nur theoretisch.

TodHunterMoon

Als absoluter Marvel Fan ist es ein MUSS für mich, hier mitzumachen

Mein Wahlfach wäre: Lautlos Töten leicht gemacht - wie man durch einfache Handgriffe seinen Gegner sofort ausser Gefecht setzt und handlungsunfähig macht

Nixen

Alle Bewerbungen

Giftmischer würde ich auf jeden Fall interessieren aber ich fände auch "Assasintechnik" also komplett unbemerkt zu bleiben. Ansonsten klingt das Buch/der Comic für mich sehr Interessant und ich würde mich freuen mitlesen zu dürfen.
ICH MAG TOASTBROT & SCHMELZKÄSE

Tschüss

Wortgefluester

Alle Bewerbungen

Meinen letzten Comic habe ich irgendwann als Kind gelesen - da wäre es jetzt doch mal wieder an der Zeit! ;) Daher hüpfe ich gerne in den Lostopf.

Mein Lieblingsfach würde "Die Kunst des unerkannten Tötens" heißen und darin würde unterrichtet werden, wie man das Opfer auf eine Art und Weise um die Ecke bringt, die stark nach natürlichem Tod aussieht und niemanden an einen Mord denken lässt.

MoWilliams

Alle Bewerbungen

Der Comic klingt sehr, sehr spannend!
Mich würde am ehesten ein Fach interessieren, natürlich rein theoretisch (;D), in dem man zB lernt, einen Mord wie einen normalen Unfall aussehen zu lassen oder es auf die Umstände (zB wenn schon jemand sehr alt ist) schieben zu können, sodass niemand vermutet, dass ein Mord dahinterstecken könnte.

Bea97

Alle Bewerbungen

Mich persönlich würden die Tatortreinigung oder auch etwas in Richtung "psychologische Mordtechniken" interessieren, also die Kunst der geistigen Beeinflussung. Würde mich sehr über eines der Exemplar freuen! :)

Liz_Elisa

Alle Bewerbungen

Da ich rein theoretisch niemanden töten könnte wäre ich für die Tatortreinigung zuständig, also wäre das Fach "Tatortsäuberung" genau meins. Schließlich muss ich die Menschen um mich schützen, wenn sie jemanden töten ;)

Traubenbaer

Alle Bewerbungen

Ich denke am meisten würde mich die "Tatortreinigung" interessieren. Ich möchte ja nicht jahrelang im Gefängnis versauern! Da müssen alle Spuren weg, die auf mich hindeuten würden. Gleich danach käme dann das Fach: "Spuren so fälschen, dass sie auf andere hinweisen" (falls es dieses Fach gibt :-) Damit würde ich dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Ein Opfer ist tot und das andere Opfer ist auch aus dem Weg, weil es hinter schwedischen Gardienen sitzt.