Cover des Buches Deadly Class 1: Die Akademie der tödlichen Künste (ISBN: 9783959811811)

Leserunde zu "Deadly Class 1: Die Akademie der tödlichen Künste" von Rick Remender

10x zu gewinnen
Verlosung beendet

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Plauderecke

Manga-Cult_Verlags avatar
Manga-Cult_Verlagvor 5 Jahren
Die knallharte Comic-Vorlage zur TV-Serie!

Traumjob Killer und eine Familie, die Verbrechen als lukratives Geschäft betrachten? Dann ist die Deadly Class genau die richtige Schule für dich! Dort werden die Killer von morgen ausgebildet.
Eine High School Story, die nichts für schwache Nerven ist. Rick Remender und Wes Craig lassen die 1980er Jahre wiederaufleben und schaffen dabei eine Comicsaga voller Geheimnisse, Intrigen und ganz viel Action!

Seid ihr bereit die härteste Schule überhaupt zu besuchen? Marcus Lopez stellt sich dieser Herausforderung, denn er sinnt auf Rache!

Über Rick Remender:
Rick Remender ist US-amerikanischer Comic-Autor, der schon zahlreiche actiongeladene Comicsagas erschaffen hat. Dazu zählen Black Science, Deadly Class und Low. Er schreibt u.a. ebenfalls für Marvel.

Und darum geht’s genau in „Deady Class Band 1: Die Akademie der tödlichen Künste“:
Mord ist Kunst, Töten ist Handwerk. Willkommen in der brutalsten Schule der Welt, wo die Sprösslinge der erfolgreichsten Verbrecherfamilien zu den Killern von morgen ausgebildet werden. An der Akademie der tödlichen Künste steht „Giftmischen 101“ und „Tatortsäuberung“ auf dem Stundenplan, und die Lehrer sind angesehene Mitglieder des organisierten Verbrechens.

San Francisco, 1987. Ronald Reagan hat Marcus Lopez‘ Leben ruiniert. Aber als Marcus sich plötzlich an der King‘s Dominion Akademie wiederfindet, sieht er seine Chance auf Rache gekommen. Doch auch an der außergewöhnlichsten Schule muss man sich mit den üblichen Problemen herumschlagen: Mädchen, arrogante Mitschüler, Hausaufgaben und nicht zuletzt einem blutigem und abgefahrenem Trip nach Las Vegas…

Deadly Class, geschrieben von Rick Remender (SEVEN TO ETERNITY, X-Men, Venom, Low, Black Science) und illustriert von Wesley Craig, startet am 27. Februar 2019 als TV-Serienumsetzung, produziert von Anthony und Joe Russo (Avengers: Infinity War), auf SYFY.

Und so könnt ihr teilnehmen:

Beantwortet uns bis einschließlich 27. April 2019 die folgende Frage und gewinnt eines von 10 Exemplaren:

An der Akademie der tödlichen Künste gibt es Schulfächer wie „Giftmischen 101“ oder „Tatortsäuberung“. Welches tödliche Fach würde euch interessieren (rein theoretisch, selbstverständlich (-;).

* Bitte denkt dran, die Teilnahme an der Leserunde beinhaltet selbstverständlich einen Austausch innerhalb der Leseabschnitte sowie eine Rezension zum Comic. Wir freuen uns auf eine tolle Diskussion!