Tapsi0709

Leseabschnitt 2: ab Sunset Waisenhaus, 1986

Die Unterrichtsfächer klingen sehr interessant, aber man muss echt hart im nehmen sein um an dieser Schule zu überleben ... das ist schön nicht ohne...

Anita_Naumann

Beitrag einblenden

Also so richtig sozial kompatibel scheint Marcus nicht zu sein, wenn er die Schule und so ziemlich alle Mitschüler schon ab dem ersten Tag hasst. Eine seiner ersten Prüfungen soll sein, einen Obdachlosen zu töten. Ich bin gespannt, wie das im nächsten Abschnitt weitergeht.
Die Polizei scheint hinter im her gewesen zu sein, weil er im Verdacht steht, dass Waisenhaus abgefackelt zu haben.
Bin gespannt, ob man noch erfährt, ob das stimmt. Jedenfalls ist wohl nicht nur die Polizei deshalb hinter ihm her.

tob82

Beitrag einblenden

Marcus kommt in der Akademie an. Wie im Vorwort beschrieben ist es dort sehr ähnlich wie in typischen High Schools. Es gibt Cliquen, Alphatiere, Mitläufer und Misfits. Marcus kann sich im Moment nicht einmal bei Letzteren Freunde machen. Im Vergleich zur Serie fehlen mir die 80er Punk Bezüge. Allgemein kann mich bisher die Comic-Variante der Geschichte im Vergleich zur Serie nicht wirklich überzeugen.

Schugga

Beitrag einblenden

Hier erste Einblicke in die Academy: Unterrichtsstunden, Cliquen und Hausaufgaben. Marcus zieht es zu den Freaks, das damalige Pendant zu den heutigen Nerds. Ich hätt mir mehr Einblicke in die Unterrichtseinheiten gewünscht, doch ich denke, der Schwerpunkt liegt eher auf den Jugendlichen selbst.
Warum Marcus bereits seinen Ruf hat, frage ich mich. Ebenso ist ihm ein Verrückter aus dem Waisenhaus auf den Fersen. Wird er wirklich gesucht, weil er das Heim abfackelte? Davon bekommt man doch nicht solch einen gefürchteten Ruf, nur weil man Pyromane ist. Und aus irgendweinem Grund muss Meister Lin doch auf ihn aufmerksam geworden sein.
Ein sehr lebendiger und abwechslungsreicher Abschnitt, der mir gefiel.

Schugga

@tob82

Punk und New Wave, stimmt.

LadyIceTea

Leseabschnitt 2: ab Sunset Waisenhaus, 1986

Marcus scheint im Heim ja ziemliche Scheiße erlebt zu haben und auf der Straße auch.
Die Akademie ist echt nichts für Weicheier. Aber da kommt man wohl eh nur mit einem gewissen Profil hin.
Marcus scheint das Weisenhaus hochgejagt zu haben und der Freak aus seinem Zimmer sinnt nach Rache oder?
Die Aufgabe, die sie bekommen haben ist echt krass. Ich bin gespannt, wie Marcus sie löst.

MoWilliams

@Anita_Naumann

Ich bin auch schon total gespannt, ob das stimmt und ob es nicht vielleicht ein Missverständnis war?

MoWilliams

@Schugga

Mir hat der Abschnitt auch richtig gut gefallen!
Aber ich finde den Typen, der ihm folgt, so schauerhaft! Ich meine, was ist das mit der Ziege? :'D (die arme Ziege!)
und ich hab mich auch schon gefragt, warum er das Waisenhaus scheinbar abgefackelt hat.

HarleyQ

Leseabschnitt 2: ab Sunset Waisenhaus, 1986

Mir gefällt es noch immer sehr gut und ich bin froh, dass ich die Serie nicht kenne, aber vielleicht schaue ich rein, wenn ich mit dem Comic fertig bin. ;)
Ich mag es, dass man nur nach und nach etwas über Marcus erfährt. Mich interessiert es ja, ob die ganzen Narben noch eine wichtige Bedeutung haben werden.

Beitrag einblenden

Die Unterrichtsfächer gefallen mir sehr gut. Auch mit dem Zeichen Stil komme ich besser klar. Aber mich stört es noch immer beim lesen das es kein Heft ist. Comics liegen normal, in Heft form, so gut in der Hand.. und hier hab ich halt die Standart Probleme mit den Seiten, knicken usw. Aber ja...

Wie gesagt die Story kommt etwas mehr ins laufen. Ab und an sind für mich zu lange Monologe und darauf folgt dann wieder manchmal ne ganze Seite ohne text.
Die "Gangs" haben mich irgendwie total an Greace erinnert hahahah keine Ahnung warum! Ging es noch wem so?
Sonst ist das Schulleben hier wohl wie in jeder Typischen Highschool, ausser das sie dich hier wirklich umbringen würden ...

Bin gespannt wie es im nächsten Abschnitt weiter geht !

@Tapsi0709

Glaub aber auch das die Kids dort alle eh aus diesem... "Elternhaus" kommen. Aber ich fands sehr interessant auch wie die Stunden eingeteilt wurden :)

@tob82

Die Serie wirklich so gut ? Hab sie noch nicht gesehen !