Tapsi0709

Leseabschnitt 3: ab 4. November

In diesem Abschnitt passiert sehr viel, was ich gar nicht so schnell erfassen konnte... man muss schon sehr genau lesen und auf die Bilder achten um alles richtig mitzubekommen.

tob82

Beitrag einblenden

Der mit Abstand längste Abschnitt. Einige Charaktere gewinnen an Hintergrund. Marcus wird zum Mörder. Die Bilder zum Drogentrip finde ich sehr gelungen. Insgesamt scheint die Serie mit dem Comic identisch, wobei in der Serie mehr Charaktere aktiv auftreten. Dies kann natürlich in späteren Bänden auch in den Comics noch passieren.

Anita_Naumann

Beitrag einblenden

Wow, ein langer und wieder sehr düsterer Abschnitt.
Marcus hat wirklich ziemlich psychopathische Tendenzen. Es bleibt sehr düster und jetzt kommen auch noch Drogen ins Spiel (und zwar bei allen Personen in relativ rauen Mengen).
Obwohl einige seiner Mitschüler schon länger an der Akademie sind, soll Marcus einen Mord für sie übernehmen. Es scheinen also nicht alle so hart zu sein wie sie tun.

Schugga

Beitrag einblenden

Na, Meister Lin hat zumindest seine Regeln, Unschuldige zu verschonen. Immerhin.
Die Tour der Teens gibt dem Ganzen ordentlich Schwung. Also ist es doch nicht Marcus' Ruf als Feuerleger, sondern sie trauem ihm einen Mord zu, den sie selbst nicht zustande brächten. Hohe Meinung von einem Neuling.
Gelungen waren die diversen musikalischen Anspielungen bzw. auf Mister T., beim Konzert sah es aus wie auf einem Wimmelbild. Der Drogentrip - ich möchte sowas nicht erleben - war sehr gut umgesetzt, die Bilder quietschbunt und bedrohlich.
Das anschließende Teeniedrama war mir etwas too much. Er hat zwar keine Superkräfte, wirkte trotz Drogen aber ein wenig so. Und die eigene Freundin verprügeln geht gar nicht!
Diese ordentlich gezeichneten Bilder, ist das dann so eine Art rückwirkendes Erzählen von ihm?

LadyIceTea

Leseabschnitt 3: ab 4. November

Marcus Entscheidung war sehr fragwürdig. Ich denke auch, dass der Typ unschuldig war.
Ich wundere mich aber, dass die anderen ihn so einfach aus dem Loch holen konnten. Sein Drogentrip und der Mord an dem Vater und alles bei der Casinopolizei ist sehr viel und mit vielen Details. Aber grade der Trip ist echt klasse gezeichnet.
Dass dann auf einmal der Klassenkamerad auftaucht und so ausrastet, ist echt häftig

HarleyQ

Leseabschnitt 3: ab 4. November

Für mich wirkte es, als stecke da mehr dahinter als was Rory über den Vietnam gesagt hat. Etwas aus Marcus Vergangenheit. Weshalb mir der Comic immer besser und besser gefällt. Auch Marcus philosophische Voice-over bzw. Gespräche finde ich sehr interessant, das hätte ich nicht erwartet, dass der Comic auch so tiefgründig ist.

Am besten in diesem Abschnitt hat mir der subtil eingebaute Hunter S. Thompson gefallen. ;)

ChristineChristl

vor 3 Wochen

@Tapsi0709

Ja das fand ich auch! Hab den abschnitt sogar dann noch ein zweites mal gelesen !

ChristineChristl

vor 3 Wochen

Beitrag einblenden

Ich muss ja zuerst gleich mal sagen das dieser Abschnitt ruhig in 2 oder sogar 3 aufgeteilt hätte werden können ^^

Ist wirklich sehr viel passiert. Unglaublich viel eigentlich. Sehr gut haben mir die Szenen zu dem Drogen Trip gefallen. Die Bilder sind da wirklich gut gemacht worden. Auch entwickeln sich die Charakteren, und man bekommt alles etwas besser zu "fassen".

Ich find es sehr spannend und auch sehr düster. Freue mich auf den letzten Abschnitt.