Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

»Ich wühlte in meinen Hosentaschen, in der Hoffnung, dass ich die Schlüssel meines Sonnenwagens noch hätte. Aber so viel Glück hatte ich nicht. Ich fand eine billige Nylonbrieftasche, die hundert US-Dollar enthielt – zusammen mit einem Führerschein des Staates New York mit dem Foto eines dämlich aussehenden lockigen Typen, der unmöglich ich sein konnte und den Namen Lester Papadopoulos trug. Die Grausamkeit des Zeus kannte keine Grenzen.«

Was passiert, wenn Zeus einen sehr von sich überzeugten Gott sterblich macht und ihn zu allem Elend auch noch an eine junge Göre bindet, die mit Müll um sich wirft?Findet es gemeinsam mit uns in einer göttlichen Leserunde heraus.

Inhalt:
Der Gott Apollo fällt vom Himmel direkt in ein paar Mülltonnen – er ist bei Zeus in Ungnade gefallen und wurde zur Strafe seiner Unsterblichkeit beraubt! Prompt wird er auch noch überfallen, doch zum Glück springt ihm Meg zur Seite – frech, kampflustig, höchstens zwölf und zweifelsfrei eine Halbgöttin. Zusammen machen sie sich auf nach Camp Half-Blood, doch dort lauern weitere Gefahren. Und noch dazu funktioniert das Orakel von Delphi nicht mehr, denn es ist immer noch von Apollos altem Feind Python besetzt …

Bewerbung für die Leserunde:
An der Leserunde können nur Halbgötter teilnehmen, die auch Zutritt zu Camp Half-Blood oder Camp Jupiter haben.Nennt uns daher euer göttliches Elternteil (welchen Gott aus der griechischen oder römischen Mythogie würdet ihr wählen?) und teilt uns im Bewerbungsthread zusätzlich mit, welche übermenschliche Fähigkeit euch dieser Elternteil verliehen hat.
Wir heißen alle Halbgötter und Helden Willkommen.

In dieser Leserunde stellen wir ergänzend zu den vorgegebenen vier Leseabschnitten 4 Fragen, die es am Ende des jeweiligen Abschnitts zu beantworten gilt.
Unter den fleißigsten Teilnehmern der gemeinsamen Leserunde, die bis zum 15.9.2017 in allen Abschnitten diskutiert, alle Fragen beantwortet und auch eine Rezension verfasst haben, verlosen wir 5 Exemplare der Hardcover-Sonderausgabe von „Percy Jackson – Diebe im Olymp“, das im September erscheinen wird. Eine Teilnahme lohnt sich daher auch mit eurem gekauften Exemplar von „Apollo“.

Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme und zum Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde bis spätestens 15.09.2017.Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für ein Leseexemplar schon mindestens eine Rezension auf Lovelybooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur innerhalb Deutschlands, Österreich und der Schweiz verschicken!Ein allgemeiner Hinweis: Bitte markiert eure Beiträge nur dann als Spoiler, wenn es sich wirklich um Spoiler handelt und beispielsweise nicht eure Beiträge für die einzelnen Aufgaben! Hier findet ihr die Teilnahmebedingungen.

Autor: Rick Riordan
Buch: Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

Saphierra

Alle Bewerbungen

Das hört sich spannend an :) Ich würde Artemis als Mutter nehmen und als göttliche Gäbe hätte ich dann wahrscheinlich Augen so scharf wie die eines Adlers :D oder sogar noch schärfer :)

Anni-chan

Alle Bewerbungen

Ich denke, mein göttliches Elternteil wäre Athene, die Göttin der Weisheit und der Kriegskunst. Da ich mit Krieg dezent wenig anfangen kann, wäre meine Gabe wohl die Weisheit. Ich könnte mir alles merken, was ich lese - wie ein fotografisches Gedächtnis. :D

Würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte. :D Ich liebe Rick Riordan. *.*

Buchraettin

@his_and_her_books

Wir haben auch alle 5 Bände bekommen, total cool, Kind hat sie schon ins Regal gestellt. Vielen lieben Dank nochmal.

Gewinner Percy Jackson Sonderausgabe

Juhuuuu! Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit den Büchern.

MissStrawberry

his_and_her_books schreibt:
Juhuuuu! Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit den Büchern. Ich muss mir die glaub auch noch zulegen. Die Sonderausgabe sieht einfach toll aus! <3

Jaaaaaa! Sie ist wirklich wunder, wunder schön! Ich grinse noch immer über alle vier Backen und freu mir eine Loch in den Bauch!

Danke für's Mitfreuen!

MariaLeseEule

lex-books

Beitrag einblenden

Oh WOOOOOOOOOW! Ich hatte nur mit einem Buch gerechnet... jetzt haben wir alle fünf! Mein Sohn und ich haben uns unheimlich gefreut. Die Bücher sehen unglaublich toll aus, farblich dezent-edel aufeinander abgestimmt, ein bisschen düster-gruselig. Wirklich großartig! Vielen Dank nochmal. :-)

Gewinner Percy Jackson Sonderausgabe

Ich freue mich so sehr mit euch und bin ganz neidisch. Hab die Sonderausgaben schon in der Buchhandlung bewundert und überlege aktuell, ob ich mir sie (zusätzlich zum Schuber) holen soll :-D