Cover des Buches Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel (ISBN: 9783551556882)
L
Rezension zu Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel von Rick Riordan

Ein gelungener Auftakt!

von Liliane_256 vor 6 Jahren

L
Liliane_256vor 6 Jahren

Der Gott Apollo ist bei dem Göttervater Zeus in Ungnade gefallen, wurde zur Strafe seiner Unsterblichkeit beraubt und muss sich jetzt ohne seine göttlichen Fähigkeiten in der Welt der Sterblichen zurechtfinden. Zum Glück trifft er die zwölfjährige Meg, die ihn unterstützt, denn als die beiden nach Camp Halfblood kommen, tauchen plötzlich noch viel mehr Gefahren auf...

Cover:
Das Cover ist wie immer sehr aufwendig gestaltet und passt perfekt zu den anderen Büchern von Rick Riordan.

Schreibstil:
Auch der Schreibstil ist, wie bei den anderen Reihen von Rick Riordan, locker und lustig.
Die Geschichte wird aus Apollos Sicht erzählt, welcher zwar anfangs ein wenig egoistisch und von sich selbst überzeugt ist, aber zum Ende hin trotzdem sympathisch wirkt.

Handlung:
Die Handlung hat mir ebenfalls gut gefallen, das Buch war die ganze Zeit über spannend und hatte einige überraschende Wendungen.
Am besten hat mir gefallen, dass die Geschichte wieder in Camp Halfblood spielt und man einige bereits bekannte Figuren wiedertrifft.

Fazit:
Der 1. Band der Apollo-Reihe hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den 2. Teil!