Rick Riordan Die Kane-Chroniken, Der Feuerthron

Inhaltsangabe zu „Die Kane-Chroniken, Der Feuerthron“ von Rick Riordan

Der finstere ägyptische Gott Seth ist besiegt! Endlich können Carter und Sadie sich ganz ihrer neuen Aufgabe widmen: der Ausbildung von Nachwuchs-Magiern. Doch die Chaos-Schlange Apophis erhebt sich und strebt nach der Weltherrschaft. Der Einzige, der sie besiegen könnte, ist der Sonnengott Ra. Sadie und Carter müssen ihn unbedingt auf ihre Seite bringen. Allerdings wirkt der Gott etwas – nun ja – unmotiviert. Stefan Kaminski und Lotte Ohm wecken als Carter und Sadie den Sonnengott aus seiner Lethargie.

Ein gutes Hörbuch mit dem gewohnten Wortwitz von Rick Riordan!

— Julie209

Auch der zweite Band hat mit seiner spritzigen Art Spaß beim Lesen gemacht :)

— NoHansen

Stöbern in Jugendbücher

Snow

Schöne Idee aber mit einigen Schwächen bei der Umsetzung

raven1711

Lieber Daddy-Long-Legs

Wunderbar witzig, herzerwärmend und nostalgisch.

Friederike278b

Tochter der Flut

Nette kurzweilige Unterhaltung, die sich leider nicht mit dem Klappentext decke.

Wuschel

The Hate U Give

Lassen sich zwei Welten vereinen? Mich persönlich konnte dieses Buch packen, sehr bewegen und regt zum nachdenken an.

Buecherseele79

Scythe – Die Hüter des Todes

Schwacher distanzierter Anfang...doch es wird besser und besser. :) Freue mich auf den nächsten Band.

bina_0487

One of Us Is Lying

Das Buch ist der Hammer! Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

Margo

• Die Kane-Chroniken - Der Feuerthron --> gewohnt guter Wortwitz

Die Kane-Chroniken, Der Feuerthron

Julie209

16. April 2017 um 17:56

„Die Kane-Chroniken – Der Feuerthron“ von Rick Riordan (Hörbuch 9,90€, 7:47 Minuten gesprochen von Lotte Ohm und Stefan Kaminski, erschienen am 28.07.16 bei Silberfisch)   Die beiden Kane Geschwister Sadie und Carter haben den ägyptischen Gott Seth besiegt, doch schon bahnt sich die nächste Gefahr an: Apophis, die Schlage des Chaos, droht aus ihrem Gefängnis in der Duat auszubrechen. Die einzige Rettung scheint der Sonnengott Re, doch dieser muss mit den drei verschollenen Papyrusrollen der Sonnenprophezeihung wieder erweckt werden. Auf der Suche danach treffen die Geschwister auf alte Feinde und neue Bekannte.   Das Hörbuch beginnt dort, wo der Vorgängerband endete. Der Schreibstil ist, wie man es von Rick Riordan gewöhnt ist, lustig, sarkastisch und jugendlich. Die beiden Sprecher setzen diese besondere Eigenschaft sehr gut um, so dass es trotz der ersten Situation zwischendurch einige Stellen zum Schmunzeln gab. Gleichzeitig gab es einiges über die ägyptische Mythologie zu lernen, wobei man die Geschichten natürlich in leicht abgewandelter und modernisierter Form erzählt bekommt. Die wechselnde Sichtweise zwischen Sadie (Lotte Ohm) und Carter (Stefan Kaminski) war gut gewählt, wenn auch bis zu einem gewissen Teil die Handlung unterbrechend, obwohl man deutlich erkennen konnte, dass die Personen eine ähnliche Stimme von den beiden bekommen hatte. Gut hat mir gefallen, dass das Hörbuch als Kassettenaufnahme erzählt wird. Das macht die Geschichte für mich sehr authentisch. Eine kleine Liebesgeschichte wurde auch angedeutet, stand aber keinesfalls im Vordergrund. Auch damit bleibt sich Rick Riordan treu. Das Cover gefällt mir sehr gut! Es ist ein echter Blickfang, im Stil von anderen Büchern des Autors und nah an der Handlung, wenn auch nicht so, wie man es sich vorgestellt hat. Die Beschreibungen der für den Leser unbekannten Orte sind sehr gut gelungen, aber nicht zu ausschweifend. So kann man sich auch die eher abstrakteren Orte, wie die Duat, vorstellen. Leider war die Handlung stellenweise vorhersehbar und für meinen Geschmack etwas zu ausschweifend mit vielen verschiedenen Handlungssträngen erzählt. Am Ende wird auch klar, dass der Geschichte noch mindestens einen weiteren Band der Kane-Chroniken folgen wird. Ich freu mich drauf!   Zusammenfassend gesagt: Ein gutes Hörbuch mit dem gewohnten Wortwitz von Rick Riordan!