Cover des Buches Helden des Olymp - Der verschwundene Halbgott (ISBN: 9783551557322)
Buecherseele79s avatar
Rezension zu Helden des Olymp - Der verschwundene Halbgott von Rick Riordan

Back to the Half-Blood Camp

von Buecherseele79 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Back im Olymp, dem Half-Blood Camp, mit alten und neuen Charakteren! Spannend, lustig, mystisch.

Buecherseele79s avatar
Buecherseele79vor 7 Jahren
Und plötzlich landet Jason in einem Bus und kann sich an nichts mehr erinnen.
Angeblich ist er mit Piper zusammen und Leo ist ein bester Freund, die drei sind unzertrennlich und scheinen ein Talent für Schwierigkeiten zu haben denn ständig büchsen sie aus Schulen, Erziehungsheimen, Pflegefamilien und Camps aus...
Dann überleben die drei einen Angriff der Sturmgeister aber ihr Trainer Hedge, ein Satyr, wird gefangen genommen.
Von Annabell werden sie ins Half-Blood-Camp gebracht und erfahren auch hier wer ihre Eltern göttlicherseits sind.
Doch die Welt ist schon wieder in Gefahr denn die Göttin der Erde, Gaia will sich erheben und mit ihr alle Kreaturen und Riesen aus der Unterwelt.
Nur sieben Halbgötter können dieses Schicksal verhindern und Piper, Leo und Jason gehören zu diesem Auftrag.
Doch jeder der drei trägt ein Geheimnis mit sich...ob sie sich vertrauen sollen?
Können sie Hera befreien und somit Schlimmeres verhindern?
Und werden sie Percy Jackson, der als verschwunden gilt, ebenfalls wiederfinden?

Ich bin ein grosser Percy Jackson Fan und habe die Reihe von ihm regelrecht verschlungen.
Nun geht es mit ihm und anderen, neuen und alten Charakteren, weiter in den Bänden "Helden des Olymp".
Und ich muss sagen- ich bin in keinster Weise enttäuscht worden!
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und ich habe umgehend in die Geschichte hineingefunden.
Auch die neuen Protagonisten, gerade Piper, Leo und auch Jason sind mir sehr ans Herz gewachsen und mit Witz, Teamwork und ihren Talenten haben sie ihr erstes, gemeinsames Abenteuer zu bestehen.
In diesem Band mischen sich das erste Mal die griechische sowie die römische Göttergeschichte was ich unheimlich spannend fand und gerne darüber gelesen haben.
Der Autor weiss wie er die ganzen Mythen und Sagen an den Leser herantragen kann ohne langweilig oder überladen zu wirken und ich muss gestehen- ich liebe es!
Ich bin gespannt wie es mit der Reihe weitergehen wird, ob man Percy Jackson findet und ja, ob er dann wieder der Hauptprotagonist sein wird oder es bei Piper, Leo und Jason bleibt... ich spreche für Fans der griechischen und römischen Götterlehre auf jeden Fall eine Leseempfehlung aus.