Rick Riordan Helden des Olymp - Das Blut des Olymp

Inhaltsangabe zu „Helden des Olymp - Das Blut des Olymp“ von Rick Riordan

Die Erdgöttin Gaia ist stark wie nie - ihre Armee aus Riesen ist auferstanden und sie selbst steht kurz davor! Sie braucht nur noch das Blut zweier Halbgötter, um vollends zu erwachen und die Herrschaft über die Welt an sich zu reißen. Und dieses Blut wollen ihr Percy und seine Freunde auf keinen Fall geben! Doch wie sollen sie gegen die Monsterarmee bestehen? Und wie können sie gleichzeitig den bevorstehenden Krieg zwischen römischen und griechischen Halbgöttern daheim im Camp Half-Blood verhindern? Jetzt geht es um alles -

Die Reihe ist eines der wenigen, bei denen mir die Liebesgeschichten wirklich gefallen.

— R_Marie

Tini_S

The Sun is also a Star.

BeautyBooks

Was andere Menschen Liebe nennen

Konnte mich leider nicht begeistern, fand es richtig langweillig. Schade

Evebi

Aquila

Smilla507

Verlorene Welt

Der finale Band hat mir richtig richtig gut gefallen!

Shellan

Myriad High - Was Hannah nicht weiß Band 1

Futuristes Teenie-Schul-Spektakel, das man lesen muss!

diebuchrezension

• Einfach Super Finale

Helden des Olymp - Das Blut des Olymp

17. March 2016 um 18:37

Inhaltsangabe:Die Erdgöttin Gaia ist stark wie nie - ihre Armee aus Riesen ist auferstanden und sie selbst steht kurz davor! Sie braucht nur noch das Blut zweier Halbgötter, um vollends zu erwachen und die Herrschaft über die Welt an sich zu reißen. Und dieses Blut wollen ihr Percy und seine Freunde auf keinen Fall geben! Doch wie sollen sie gegen die Monsterarmee bestehen? Und wie können sie gleichzeitig den bevorstehenden Krieg zwischen römischen und griechischen Halbgöttern daheim im Camp Half-Blood verhindern? Jetzt geht es um alles....Rick Riordan hat damit nochmal einen krönenden Abschluss der Spin-Off Reihe abgeliefert. Eine packende Story mit großem Happy End. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

• Toller Abschluss mit kleinen Mängeln

Helden des Olymp - Das Blut des Olymp

14. November 2015 um 07:17

Inhalt: Die jungen Helden stehen vor der letzten Schlacht. Die Prophezeiung schwebt über ihnen, während Erdgöttin Gaia die Verbündeten um sich schart. Es bleiben noch wenige Tage Zeit, die Camps zu vereinen und somit die Götter zu heilen oder es wird für alles zu spät sein. Meinung: Wie sehr habe ich mich auf das Hörbuch zum finalen Teil der "Helden des Olymp" gefreut und so konnte ich es kaum erwarten, es endlich in den CD-Player zu schieben.   Schon vom ersten Satz an fesselte mich Sprecher Marius Clarén wieder mit seiner Stimme. Auch wenn durch die Kürzung etwas des Humors verlorengegangen ist (ich habe davor das Buch angefangen, weil ich es nicht abwarten konnte), bringt Marius Clarén dennoch selbst den kleinsten Witz so gut rüber, dass ich die gekürzten Teile kaum vermisste.   In gewohnt lockerer Erzählweise führt Rick Riordan nach der Prophezeiung in die Geschichte ein. Jason, Annabeth und Piper treffen auf die wohl bekannteste Horde der alten Mythologie: Den Freiern, die damals um die Gunst von Penelope warben und nach Odysseus' Rückkehr getötet wurden. So hat sich der Autor auch der letzten großen Passage der Heldensagen gewidmet und auf seine Weise in die Geschichte eingeflochten.   Doch nicht nur dieser Teil der jungen Helden war mit Spannung zu verfolgen: Der Transport der Athena Parthenos ist ein schwieriges Unterfangen, nicht zuletzt versuchen Gaias Untertanen zu verhindern, dass die Helden um Nico DiAngelo ihr Ziel erreichen und den Zwist zwischen Römern und Griechen beilegen. In diesem Handlungsstrang verleiht Rick Riordan Reyna und ihrer Familie mehr Tiefe, um die in den vorherigen Teilen stets ein Geheimnis gemacht wurde. Doch nicht nur ihr Charakter erhält den letzten Schliff. Allen der 7 Halbgötter, die bislang nicht ganz so tief behandelt wurden, wurde noch ein letzter großer Entwicklungssprung gegönnt, während ein Gegner nach dem anderen besiegt und jede Hürde binnen kürzester Zeit überwunden wurde, was sich in diesem Band als kleiner Mangel herausstellte und die Spannung zugunsten von hohem Tempo etwas unterging. Es war auch nicht ganz so leicht, den vielen Handlungssträngen (vor allem nach Kapitelcliffhangern und Perspektivenwechsel) zu folgen und ich empfehle, das Hörbuch nicht nebenbei zu hören, sondern sich vollkommen darauf zu konzentrieren. Auch war die Auflösung der 5-bändigen Reihe doch sehr früh offensichtlich, was ich sehr schade fand. Nichtsdestotrotz fieberte ich mit den Helden bis zum Ende, glaubte an sie und wünschte mir für alle ein Happy End. Über einen Charakter (der mir zugegebenermaßen unsympathisch war – vielleicht lag es an der jammrigen Stimme, die Marius Clarén ihm gegeben hat), dürfen wir vielleicht schon bald mehr hören: Apollo bekommt scheinbar sein eigenes Spin-Off nachdem Papa Zeus ihn auf die Erde verbannt hat. Urteil: Das Finale der „Helden des Olymp“ war nicht ganz so furios und überraschend wie erhofft, dennoch ist die Aufzählung der Mängel des Hörbuches ein Jammern auf so hohem Niveau, so dass ich trotzdem guten Gewissens dem „Blut des Olymp“ sehr sehr gute 4 Bücher geben kann. Der Sprecher Marius Clarén trägt sicher einen großen Anteil daran. Die Reihe: 1. Der verschwundene Halbgott  2. Der Sohn des Neptun 3. Das Zeichen der Athene 4. Das Haus des Hades 5. Das Blut des Olymp ©hisandherbooks.de