Rick Riordan Helden des Olymp - Das Zeichen der Athene

Inhaltsangabe zu „Helden des Olymp - Das Zeichen der Athene“ von Rick Riordan

Bisher der beste Teil der Reihe! Rick Riordans Schreibstil ist einfach klasse und die Geschichte gefällt mir auch super. Es sind 4,5/5Sterne

— annesseitenderwelt
annesseitenderwelt

mein lieblingsbuch der reihe!

— sabrinadam1
sabrinadam1

Wie immer hab ich das Buch förmlich verschlungen. Rick Riordan ist und bleibt einer der besten Autoren.

— Simi_Bloodwater
Simi_Bloodwater

zieht sich etwas und am ende gibt es einen RIESEN cliffhanger

— -Mary-
-Mary-

Bis jetzt das schwächste Buch von Rick Riordan, dass ich gelesen habe! Bin ziemlich enttäuscht 😔

— klarafantasy
klarafantasy

Tolle Fortsetzung; es wird einfach nie langweilig!

— Mayylinn
Mayylinn

Für mich der einzig etwas schwächere Band der Reihe.

— may4la
may4la

Das Buch war sehr spannend und die Personen sind sich treu geblieben

— ilovemalec

Eine tolle Fortsetztung

— Fee14
Fee14

Zweitbestes Buch der Serie!

— jcg_adoring44
jcg_adoring44

Stöbern in Jugendbücher

Moon Chosen

Eigentlich mag ich keine Cliffhanger, aber hier passt das offene Ende zur HandlungI ich fand den Schluss gut gelöst und werde Band 2 lesen.

Euridike

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Eine grandiose Fortsetzung. Besser als Teil 1

herzzwischenseiten

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ein gelungenes Fantasyabenteuer

herzzwischenseiten

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Die Sucht lässt auch bei diesem Teil nicht nach und nun heißt es geduldig auf den letzten Teil warten.

BonnieParker

Wo das Dunkel schläft

Ein gelungener Abschluss, der mehr als genial ist.

kleinebuecherwelt

Aquila

Hat ein bisschen gedauert bis es wirklich spannend wurde, war dann aber ziemlich gut. Das Ende fand ich ein wenig zu unrealistisch.

30kermit30

• Guter Nachfolge Teil

Kayri

Kayri

06. September 2017 um 17:39

in diesem Buch geht es Annabell mit Persönlich gefällt es super gut und freue mich auf den 4 Teil

• Sieben Halbgötter werden den Olymp vor dem Untergang bewahren - so sagt es die alte Prophezeiung.

Leseratte2007

Leseratte2007

24. August 2017 um 11:02

Darum geht es (Klappentext):Sieben Halbgötter werden den Olymp vor dem Untergang bewahren - so sagt es die alte Prophezeiung. Und als Annabeth und Percy zusammen mit ihren neuen Freunden wieder aufeinandertreffen, scheinen sich die sieben endlich gefunden zu haben. Mit ihrem Schiff, der Argo II, machen sie sich auf den Weg ins antike Rom. Aber können Sie die alte Feindschaft zwischen den Nachkommen der griechischen und römischen Götter überwinden? Und Annabeth hat noch eine eigene, wenn auch etwas unklare Mission zu erfüllen: "Folge dem Zeichen der Athene", hat ihre Mutter ihr aufgetragen. Aber was ist das und wohin wird es sie führen?Meine Meinung:Das Buch hat mir sehr gut gefallen.Ich liebe Jason, Percy und Annabeth und ich liebe die Abenteuer mit ihnen. Sie sind mir alle sehr sympathisch und jeder auf seine Art ist anders gestaltet und reagiert auch passend.Die Handlung war wie immer sehr spannend, facettenreich und total toll geschrieben. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gebangt und gehofft und dann kam dieses Ende?! Ich saß hier und dachte mir, what? Ist das jetzt das Ende? Ich war total emotional drauf und hätte das Buch am liebsten in die Ecke geworfen und drauf herumgesprungen. So viel zu meinem Seelenleben. Ich bin angeschweift. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, außer das Ende. Aber zum Glück gibt es die Fortsetzung, sodass ich weiterlesen kann.

• Auf zur Schnitzeljagd nach Rom!

Buechermaus96

Buechermaus96

01. August 2017 um 08:20

Rick Riordan: "Das Zeichen der Athene" Klappentext:Sieben Halbgötter werden den Olymp vor dem Untergang bewahren, so sagt es die alte Prophezeiung. Und als Annabeth und Percy zusammen mit ihren neuen Freunden wieder aufeinandertreffen, scheinen sich die sieben endlich gefunden zu haben. Mit ihrem Schiff, der Argo II, machen sie sich auf den Weg ins antike Rom. Aber können sie die alte Feindschaft zwischen den Nachkommen der griechischen und römischen Götter überwinden? Die Götter des Olymp sind noch immer mitten unter uns. (Quelle: Audible)Meine Meinung:Das Zeichen der Athene ist der dritte Band der Reihe Helden des Olymp auch einer meiner liebsten. Das spricht eindeutig für die Fähigkeiten Rick RIordans, bedenke man, dass die Zwischenbände einer Reihe meistens nicht allzu spannend sind.Das Buch bietet alles, was man von Rick Riordans Büchern gewohnt ist - eine gehörige Prise Humor, liebenswürdige Charaktere, Spannung und natürlich Mythologie.Die Vertonung mit Marius Clarén ist sehr gut gemacht, da er eine sehr angenehme Stimme hat, die sowohl Witz, als auch Spannung vermittelt.Dieses Hörbuch kombiniert also eine tolle Geschichte mit einer sehr gelungenen Lesung, was ein sehr gelungenes Hörerlebnis ergibt!

• Helden des Olymp III - Das Zeichen der Athene

31. March 2017 um 11:48

Inhalt: Sieben Halbgötter werden den Untergang der Welt verhindern; so lautet die große Weissagung. Die griechischen und die römischen Halbgötter müssen hierfür eine jahrtausende alte Feindschaft begraben und zusammenarbeiten. Gemeinsam reisen Percy, Annabeth, Jason, Piper, Hazel, Frank und Leo auf der Argo II ins ursprüngliche Rom. Unterwegs lauern - wie immer - zahlreiche Gefahren, die auch die neuen Freundschaften auf eine harte Probe stellt. Doch Annabeth hat die schwerste Aufgabe von allen: sie soll dem "Zeichen der Athene" folgen und so helfen den uralten Streit zu schlichten. Doch die Aufgabe ist nicht leicht und viele ihrer Halbgottgeschwister mussten auf dieser Suche ihr Leben lassen. Und dann ist da immer noch Gaia, die kurz vorm Erwachen steht und der Truppe zusätzlich Steine in den Weg legt... Meine Meinung: In Band 3 schreitet die Haupthandlung zügig voran. An Bord der Argo II befinden sich nun alle sieben Halbgötter aus der Weissung - ein ziemlicher Chaoshaufen, denn keiner von ihnen ist daran gewöhnt, mit den anderen zusammen zu arbeiten. Hinzu kommt viel Misstrauen - eine explosive Mischung, die immer wieder zu Spannungen führt, das Lesen dadurch aber abwechslungsreich und interessant gestaltet. Wir lesen jeweils aus der Sicht von Annabeth, Percy, Piper und Leo, die sich, gerade zum Ende hin, oft an verschiedenen Orten aufhalten. Durch diese Wechsel wird die Spannung die ganze Zeit extrem hochgehalten und es macht sehr viel Spaß die Geschichte zu lesen. Wie immer stolpern die Halbgötter von einer Gefahr in die andere und auch in diesem Buch haben wir es mit neuen Göttern, Mythen und Legenden zu tun. Am Ende gibt es dann einen wirklich fiesen Cliffhanger; ich bin gespannt, wie das alles enden soll!Kurzum: diese Reihe wird einfach nie langweilig! Lange Rede, kurzer Sinn: 5 Sterne - wie immer für "Das Zeichen der Athene".

• Toller dritter Band der Reihe!

04. March 2017 um 16:25

Ich habe das Buch nach dem Kauf nicht aus der Hand legen können. Da ich es nicht an einem Tag lesen wollte (um mehr davon zu haben) musste ich mir selbst Grenzen setzen wie z.B. "Heute werden aber nur 200 Seiten gelesen" Der Schreibstil des Autors ist lustig und es werden zwischendurch immer Witze eingebaut, die die spannende und beängstigende Situation in genau dem Richtigen Maß auflockern. Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, was einen besseren Einblick ins Geschehen ermöglicht und die Personen sympathischer macht. Die Handlung ist gut nachvollziehbar und ( wie bereits gesagt) unglaublich spannend. Am Schluss ist ein unglaublich guter Cliffhanger eingebaut, der mich am nächsten Tag sofort in die Bücherei getrieben hat um mir den nächsten Band zu kaufen ;) Die Charaktere behalten wie gewohnt ihre Charaktereigenschaften bei und es sind keine Unstimmigkeiten zu erkennen. Leute, ich kann euch dieses Buch und die gesamte reihe nur empfehlen!!!!

• Grandios! Großartig!

lenar

lenar

14. February 2017 um 17:28

Meine Meinung: Der zweite Teil der Helden des Olymp Reihe hat mir besser gefallen, als der erste Teil. Nun war ich gespannt, ob mich der dritte Teil noch mehr überzeugen kann und habe mich riesig auf das Lesen gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. In diesem Teil treffen alle Charaktere der beiden Vorgängerbände aufeinander. Es war unglaublich schön, alle in einer Geschichte zu haben und mit ihnen auf die Reise zugehen. Das Zusammenspiel der Gruppe hat Rick Riordan wirklich toll dargestellt. Die Gruppe muss sich erst einmal aneinander gewöhnen und es nicht alles Friede Freude Eierkuchen, wie man das vielleicht denken könnte. Ich fand es schön mit anzusehen, wie die Charaktere sich beschnuppern und bin gespannt auf zukünftige Entwicklungen. Die Geschichte nimmt ordentlich an Fahrt auf. Es passieren unglaublich viele spannende Ereignisse und es gibt viele überraschende Wendungen. Hier ist der Spannungsbogen nochmal höher als bei den vorherigen Teilen. Geschrieben ist das Buch wieder abwechselnd aus den Sichten der Charakteren. Auch wenn es sich hier um einige Charaktere handelt, was es hier überhaupt kein Problem, da die Perspektive deutlich gekennzeichnet war. Beim Schreibstil ist der Autor Rick Riordan sich treu geblieben. Er schreibt weiterhin sehr flüssig mit einem guten Spritzer Humor. Ich liebe seinen Stil einfach und bin immer sofort in der Geschichte. Das Endes des Buches ist unglaublich gemein. Es endet mit einem miesen Cliffhanger, sodass Teil 4 nicht lange warten wird. Fazit:“Helden des Olymp – Das Zeichen der Athene” ist ein grandioser dritter Teil. Ich mochte das zusammentreffen der ganzen Charaktere unglaublich gerne und die Geschichte ist ein wahrer Pagetuner. Das Buch konnte mich auf ganzer Linie überzeugen!

• Jugendbuch- Challenge bei LovelyBooks 2016

Buchraettin

Buchraettin

• Genial geht es weiter!

Marysol14

Marysol14

27. September 2016 um 12:44

Dieser dritte Band konnte bei mir vor allem mit seinen Charakteren punkten - die Konstellationen, die Pärchen und die besonderen Fähigkeiten... Einfach genial, was der Herr Riordan da so gezaubert hat, aber lest selbst!   Zur vollständigen Rezension: http://marys-buecherwelten.blogspot.com/2016/09/helden-des-olymp-das-zeichen-der-athene.html #1 PERCABEEEEEETH Percy und Annabeth gehören zusammen, das war mir vom ersten Band der PJ- Reihe klar, aber in diesem Band konnten die Beiden mich endgültig überzeugen. Nicht nur war die "Begrüßungsszene" der beiden unglaublich süß, aber auch ihre Zusammenarbeit war bewundernswert - zum Beispiel wie Percy sie rettet, nachdem sie ihr Messer ins Wasser geworfen hat *-*  An der Stelle erwähnenswert ist auch, dass Annabeth in diesem Buch endlich selbst zu Wort kommt und man so verschiedenen Ereignisse noch mal aus ihrer Sicht erleben kann, was ihrer Beziehung zu Percy Tiefe verleiht und meine Bewunderung für sie ungeahnte Ausmaße annehmen lässt!   #2 TEAM LEO Ganz klar, Leo ist von den sieben Helden der Allercoolste! Auch wenn alle sieben gelitten haben und es auch immer noch tun, ist sein Leid in meinen Augen das größte und zudem hat er es mit seinen Hephaistosgaben *hustorganischelebensformenhust* am schwersten. Er muss nämlich gegen sein Schicksal antreten... Dennoch lässt er den Kopf nie hängen, ist wahnsinnig mutig und setzt sich für seine Freunde ein. #TeamLeo Außerdem bringt er mit seinen Witzen immer wieder Schwung in die Handlung und Aufmunterung in die Gemüter seiner Freunde. Uuuuuund ER SPRICHT SPANISCH! Wenn das kein Grund ist, ihn zu lieben, weiß ich auch nicht mehr weiter ^^   #3 EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN Ich finde es einfach wunderbar, wie die Gruppe nach und nach zusammenwächst und ihre gemeinsame Stärke entdeckt. In den vielen Gefechten setzt jeder seine Stärken ein und schützt die Schwächen des Anderen, was nicht nur die Handlung beschwingt, sondern auch mein Herz berührt. Gleichzeitig bilden sich langsam Gruppen innerhalb der Gruppe heraus, bei denen man sich fragt, wie sich das alles weiterentwickeln wird und wie es möglich sein soll, dass alle ihr Happy End bekommen - gerade, wegen der Rivalität zwischen Griechen und Römern...     Das Zeichen der Athene, das diesem Buch auch seinen Namen verlieht, leitet Annabeth ja auf eine Queste innerhalb der Queste, die die allgemeine Handlung zwar herauszögert, den Charakteren aber die nötige Zeit verschafft, sich auf das Kommende vorzubereiten und ihnen zugleich eine Möglichkeit eröffnet, beide Camps zu versöhnen. Hier bin ich schon total gespannt, was die Rolle der Athena Parthenos sein wird! Und OMG! Dieses Ende... so herzzerreißend und ein unglaublich fieser Cliffhanger. (Oder eher Clifffaller xD) Ach ja, in diesem Buch befindet sich das Crossover der Kane Chroniken und Percy Jackson- Reihe. Ich hatte sie mir (leider) bereits gekauft. Ich fand sie richtig genial. MEEEEEEHR!       Fazit: Dramatisch, aufregend und irre spannend. Brillanter dritter Band, der alles hat, was ein gelungenes Buch braucht: Faszinierende Charaktere, geniale Kämpfe und viel Action, dazu eine Prise Liebe und viel Freundschaft!

• Helden des Olymp

Saskii

Saskii

21. September 2016 um 14:49

Percy und seine Freunde haben es schon weit geschafft, doch jetzt wartet eine Aufgabe auf sie die ihnen viel abverlangt...Gemeinsam machen sich die Freunde auf den Weg nach Rom denn dort sollen sie etwas finden was ihnen im Kampf helfen soll.Anabeth bekommt während dessen eine Aufgabe die sie alleine bewältigen soll. Sie soll sich auf die Suche nach dem verschollenen "Zeichen der Athene" machen.Aber was ist das Zeichen der Athene und wo soll sie es suchen?!Anabeth beginnt nach und nach sich der Lösung des Rätsels zu nähern ... Doch wird sie es alleine schaffen es zu lösen?Wie immer entführt Rick Riordan uns in eine andere Welt. Eine Welt voller Abenteuer und Göttern die einen zur Verzweiflung bringen! Ich bin bei jedem Buch gefesselt... Der Mann weiß einfach wie er es schafft seine Leser mitzunehmen!Wahnsinnig gelungenes Buch! Nur zu Empfehlen!

• Leserunde zu "Asterix der Gallier" von René Goscinny

Asterix der Gallier
    MissSnorkfraeulein

MissSnorkfraeulein

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ACHTUNG: Dies ist keine Leserunde und man kann hier KEINE Bücher gewinnen! +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++          🌿 Lesemarathon im AsteriX-Style 🌿                                                 (09.09. - 11.09.2016) Passend zum Thema unseres Werwolf Spiels  wollen wir auch diesmal einen LESEMARATHON veranstalten! An diesem Wochenende dreht sich diesmal alles um das Thema ASTERIX :-) ! Die Fragen etc. können einen Asterix Bezug haben, aber es geht hier keinesfalls um die Asterix Bücher. Wenn ihr Asterix Bücher lesen möchtet und dabei gemütlich mit uns quatschen wollt, dann könnt ihr natürlich gerne mitlesen. ABER jedem steht es frei zu wählen, welches Buch er an diesem Wochenende lesen möchte. Krimi, Thriller, Comic etc.  Das ganze findet sozusagen in Kooperation mit unserer Lesechallenge „Zukunft vs. Vergangenheit“ statt, aber ihr seid natürlich alle herzlich eingeladen, einfach so mitzulesen! Wir freuen uns über jeden. :) - auch über Leser, die erst später einsteigen! +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Was? Wie? Wann? Sinn eines Lesemarathons ist es, sich mal wieder Zeit zu nehmen, möglichst viel zu LESEN – und man kann hier mit anderen plaudern! Um den Austausch anzuregen, werden immer wieder FRAGEN in den Raum geworfen, die beantwortet und diskutiert werden können. Wie viel ihr lest oder schreibt, ist euch selbst überlassen. Jeder Teilnehmer kann (muss aber nicht) sich zu Beginn des Marathons ein ZIEL setzen (klassischerweise Seitenzahlen, aber man kann da auch kreativ sein). Am Ende kann man so ein Fazit ziehen, ob das Ziel erreicht wurde. Ab Freitag (15:00 Uhr) werden immer wieder Fragen (oder Aufgaben gestellt), die man beantworten (bzw. bearbeiten) kann. Der Lesemarathon endet am Sonntag (11.09.) um 24 Uhr. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Falls euch Fragen einfallen, könnt ihr sie mir gerne schicken :) Das  „Konzept“ ist gerade noch in Planung!Außerdem könnt ihr eure Fragen auch an:🌿 @BlueSunset🌿  @stebec schicken!  Beide planen dieses Wochenende aktiv mit!+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Teilnehmer:📌 Stebec [ ❌ 200 Seiten  / 20 Hinkelsteine]- insgesamt: 250 Seiten gelesen- 2 Bücher beendet _______________________________________________________________📌 BlueSunset [ ❌ festgelegtes Ziel: ca. 400 Seiten ]               - 476 Seiten gelesen (19 Hinkelsteine)+ 0 BonusHinkelsteine► 19 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 MissSnorkfräulein [ ❌ festgelegtes Ziel: 200 Seiten ] - 512 Seiten gelesen (20 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 28 weiß/blau*BonusHinkelsteine+ 7 Pflanzen*BonusHinkelsteine► 60 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 katha_strophe [ ❌ festgelegtes Ziel: 260 Seiten]- 268 Seiten gelesen (10 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+  6 weiß/blau*BonusHinkelsteine+ 4 Pflanzen*BonusHinkelsteine► 25 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 Knorke [ ❌ festgelegtes Ziel: 400 Seiten]  - 410 Seiten gelesen (16 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 1 weiß/blau*BonusHinkelsteine► 22 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 sternchennagel [❌ festgelegtes Ziel: 100 + Seiten]- 470 Seiten gelesen ( 18 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 1 Hinkelstein als 🎁+ 10 Pflanzen*BonusHinkelsteine► 34 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼 _______________________________________________________________📌 SchCh121 [ ❌ festgelegtes Ziel: 600 Seiten]  - 830 Seiten gelesen (33 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 0 Bonushinkelsteine► 38 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 Vucha [ ❌ festgelegtes Ziel: 300 Seiten ] - 679 gelesene Seiten (27 Hinkelsteine)- 2 Bücher beendet (10 Hinkelsteine)- 1 Hörbuch beendet (3 Hinkelsteine)+ 1 X*BonusHinkelstein+ 16 weiß/blau*BonusHinkelsteine+ 1 DoctorWho*BonusHinkelstein+ 10 Pflanzen*BonusHinkelsteine► 68 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 Watseka [ ❌ festgelegtes Ziel: 400 Seiten ]_______________________________________________________________📌 mysticcat  [ ❌ festgelegtes Ziel: 400 Seiten] - 433 gelesene Seiten (17 Hinkelsteine)- 2 Bücher beendet (10 Hinkelsteine)- 0 BonusHinkelsteine►  27 Hinkelsteine  + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 pinucchia [❌ festgelegtes Ziel: 150 Seiten ]- 224 gelesene Seiten (8 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 1 X*BonusHinkelstein+ 29 weiß/blau*BonusHinkelsteine+10 Pflanzen*Hinkelsteine► 53 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 AnnikaLeu  [ ❌ festgelegtes ZIel: ca. 500 Seiten]- 512 gelesene Seiten (20 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 1 X*BonusHinkelstein+ 59 weiß/blau*BonusHinkelsteine+ 29 Pflanzen*BonusHinkelsteine► 114 Hinkelsteine + Ziel erreicht! 👍🏼_______________________________________________________________📌 Mitchel06 [ ❌ 400 Seiten  / 4 Hinkelsteine ]+ 4 weiß/blau*BonusHinkelsteine- insgesamt: 100 Seiten gelesen- ? Bücher beendet_______________________________________________________________📌 Lrvtcb [ ❌ festgelegtes Ziel: 300 Seiten ]- 191 gelesene Seiten (7 Hinkelsteine)- 1 Buch beendet (5 Hinkelsteine)+ 0 BonusHinkelsteine► 12 Hinkelsteine _______________________________________________________________

• Cliffhanger!!!

books_are_proof

books_are_proof

21. July 2016 um 12:25

Als Annabeth und Percy zusammen mit ihren neuen Freunden wieder aufeinandertreffen, scheinen sich die sieben endlich gefunden zu haben. Mit ihrem Schiff, der Argo II, machen sie sich auf den Weg ins antike Rom. Aber können sie die alte Feindschaft zwischen den Nachkommen der griechischen und römischen Götter überwinden?Und Annabeth hat noch eine eigene, wenn auch etwas unklare Mission zu erfüllen: „Folge dem Zeichen der Athene“, hat ihre Mutter ihr aufgetragen. Aber was ist das und wohin wird es sie führen?Ich weiß gar nicht wie genau ich anfangen soll. Rick Riordan schafft es immer wieder einen in die Geschichte hinein zu ziehen, vor allem wenn es um Percy Jackson geht. Obwohl es schon der 3. Teil der Reihe ist, erfährt man immer noch mehr über die Charaktere (Jason, Piper, Hazel,…). Trotzdem hätte ich gerne mehr über Percy gelesen, was vor allem daran liegt, dass ich mit ihm groß geworden bin und so stolz auf ihn bin, wie er sich von dem ,,Außenseiter`` zu dem unglaublichen Helden entwickelt hat, aber immer noch die gleichen Charakterzüge hat.Und am Ende dieser Cliffhanger… Ich hatte das buch gelesen, als es gerade rausgekommen war und dann hatte ich dieses Ende… Das trifft einen so emotional wie fast nichts anderes.

• Geheimnisvolle Prophezeiungen locken zu neuen Abenteuern

coala_books

coala_books

18. July 2016 um 16:30

Im mittlerweile dritten Band der Helden des Olymp Reihe treffen die beiden Gruppen um Percy und Jason wieder aufeinander, die man in den ersten beiden Bänden schon kennenlernen konnte. Die Erfahren von der Prophezeiung der Sieben und passenderweise besteht ihre nun wieder vereinte Gruppe aus sieben Halbgöttern. Daher machen sie sich auf die Reise nach Rom, um die Prophezeiung zu erfüllen. Doch dies ist alles andere als einfach, denn zunächst gilt es die seit langen Zeiten verhassten griechischen und römischen Götter wieder zu vereinen und versöhnen.Die Dynamik zwischen den einzelnen Personen kam in der wieder zusammengeführten Gruppe sehr schön zum Tragen. Einzelne Charaktere machen wirklich schöne Persönlichkeitsentwicklungen durch und auch erste Pärchen festigen sich, wobei dies wirklich schön zurückhaltend beschrieben wird und nicht im Vordergrund steht. Die tolle Verbindung von Mystik und Moderne steht definitiv wieder im Vordergrund und spannende Abenteuer, die bestanden werden müssen. Dabei lernt man auf spielerische Weise jede Menge über griechische und römische Sagen. Ein amüsanter dritter Band der Reihe, der mit tollen Abenteuern aufwartet und besonders die Dynamik in der Gruppe gut behandelt. Ebenso wird die alte Feindschaft zwischen römischen und griechischen Göttern sehr gut für die Geschichte genutzt.

• Rezension: Helden des Olymp - Das Zeichen der Athene von Rick Riordan

Chianti Classico

Chianti Classico

04. June 2016 um 10:32

Die Ankunft von Annabeth, Jason, Piper und Leo im Camp Jupiter führt sie mit Percy, Hazel und Frank zusammen - die sieben Halbgötter aus der großen Prophezeiung. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg nach Rom, in die alte Welt, doch es lauern viele Gefahren auf dieser Reise, denen sie sich stellen müssen... "Das Zeichen der Athene" ist der dritte Band von Rick Riordans Helden des Olymp Reihe und wird aus den Perspektiven von Annabeth Chase, Leo Valdez, Piper McLean und Percy Jackson erzählt, wobei man jedem der Charaktere vier Kapitel am Stück folgen darf, bevor die Sicht wechselt. Über die wechselnden Sichten bin ich immer noch nicht so ganz glücklich. Ich habe das Gefühl jeden der Charaktere gut zu kennen, da man ja bereits aus der Sicht von allen sieben Charakteren lesen durfte, aber keinen der sieben - bis auf Percy - richtig gut. Dafür sind die Abschnitte der einzelnen Charaktere dann doch zu kurz. In diesem Band fand ich beispielsweise, dass besonders Jason sehr blass geblieben ist. Ich habe mich allerdings richtig gefreut, dass wir erstmals aus der Sicht von Annabeth lesen durften, die neben Percy mein liebster Charakter der Reihe ist! Ich brauchte außerdem wieder sehr lange, um in die Geschichte hineinzufinden, was ich sehr schade fand, da der Handlungsverlauf an sich sehr spannend war! Erstmals sind alle sieben Halbgötter aus der großen Prophezeiung zusammen unterwegs und machen sich auf nach Rom, ein Weg auf dem sie sich vielen Gefahren und Aufgaben stellen müssen. Ich fand es außerdem schön, dass Rick Riordan auch in diesem Band wieder mit Prophezeiungen und Träumen der Charaktere gearbeitet hat, die immer Abwechslung und Spannung in die Handlung bringen! Fazit: "Das Zeichen der Athene" ist ein toller dritter Band der Helden des Olymp Reihe! Ich bin zwar über die wechselnden Sichten nicht ganz glücklich, da ich das Gefühl habe keinen der Charaktere so richtig gut zu kennen und auch die Handlung etwas schleppend ist, aber ich finde den Handlungsverlauf insgesamt sehr gelungen! Das Ende ist ziemlich fies und macht definitiv Lust auf den vierten Band!

• Voller Monster und Aufgaben und natürlich Göttern mit Rätsel

jk14

jk14

Sieben Halbgötter werden den Olymp vor dem Untergang bewahren - so sagt es die alte Prophezeiung. Und als Annabeth und Percy zusammen mit ihren neuen Freunden wieder aufeinandertreffen, scheinen sich die sieben endlich gefunden zu haben. Mit ihrem Schiff, der Argo II, machen sie sich auf den Weg ins antike Rom. Aber können Sie die alte Feindschaft zwischen den Nachkommen der griechischen und römischen Götter überwinden? Und Annabeth hat noch eine eigene, wenn auch etwas unklare Mission zu erfüllen: "Folge dem Zeichen der Athene", hat ihre Mutter ihr aufgetragen. Aber was ist das und wohin wird es sie führen? Mit Bonusgeschichte, in der sich Percy Jackson und Carter aus den Kane-Chroniken begegnen! Jetzt heißt es: Grichen und Römer, zusammen und gegeneinander, Frieden oder Krieg und ein herzliches Wilkommen in Rom mit viel Spaß beim draufgehn ;-). Wirklich eine sehr explosive Mischung und Gaia darf natürlich auch nicht fehlen. Diesmal keine neuen Halbgötter, doch ich glaub das ist eigentlich ganz gut. Die Mischung ist schon wirklich sehr gewagt, aber wirklich gut. Sie arbeiten sehr gut zusammen, doch kommen auch langsam die Schwächen zum Tageslicht. Und so wirken die Freunde greifbarer und realer. Der gewohnte Schreibstil von Rick Riordan ist da und das heißt viel Humor und wundervolle Darstellungen von einfach allem. Ich kann nur sagen, es ist eine super Fortsetzung und absolut lesenswert. Also auf nach Grichenland und viel, viel Spaß an Percy und Annabeth, ich will nicht mit euch tauschen :-)

• Es wird immer Spannender...

rebell

rebell

08. February 2016 um 20:47

Inhaltsangabe: Sieben Halbgötter werden den Olymp vor dem Untergang bewahren – so sagt es die alte Prophezeiung. Als Annabeth und Percy zusammen mit ihren neuen Freunden wieder aufeinandertreffen, scheinen sich diese sieben endlich gefunden zu haben. Mit ihrem fliegenden Schiff, der Argo II, machen sie sich auf den Weg nach Rom. Aber können sie gleichzeitig ihre Mission erfüllen und die alte Feindschaft zwischen den Nachkommen der griechischen und römischen Götter überwinden? Das Dritte Hörbuch der Helden des Olymp Spinn-Off Reihe ist einfach Klasse! Es hat mich Storymäßig von Anfang an gepackt und ich liebe es! Die Aufgaben werden immer schwerer und gefährlicher. Die sieben rücken immer mehr zusammen und vertrauen einander. Jeder einzelne wächst mir immer mehr ans Herz und ich fieber immer richtig mit. Das ein oder andere mal erschwert mir dies das einschlafen *grins* Die Monster und Riesen konnte ich mir sehr gut bildlich vorstellen und bin in der Geschichte versunken. Mehr kann ich einfach nicht sagen ohne zu spoilern ;) De Helden des Olymps muss man einfach erlebt haben und machen genauso Süchtig wie die Reihe Percy Jackson! Ich freue mich auf Hörbuch 4.

• weitere