Cover des Buches Helden des Olymp 3: Das Zeichen der Athene (ISBN: 9783551556035)
Rezension zu Helden des Olymp 3: Das Zeichen der Athene von Rick Riordan

Spannendes Aufeinandertreffen der Protagonisten

Kurzmeinung: Tolle Fortsetzung der Reihe und spannendes Aufeinandertreffen der Protagonisten. ♥

Klappentext:
Sieben Halbgötter werden den Olymp vor dem Untergang bewahren – so sagt es die alte Prophezeiung. Als Annabeth und Percy zusammen mit ihren neuen Freunden wieder aufeinandertreffen, scheinen sich die sieben endlich gefunden zu haben. Mit ihrem Schiff, der Argo II, machen sie sich auf den Weg nach Rom. Aber können sie die alte Feindschaft zwischen den Nachkommen der griechischen und römischen Götter überwinden? Und Annabeth hat noch eine eigene, wenn auch etwas unklare Mission zu erfüllen: »Folge dem Zeichen der Athene«, hat ihre Mutter ihr aufgetragen. Aber was ist das und wohin wird es sie führen?

Meinung:
Nach Band zwei ging es für mich natürlich sofort weiter. ;D Rick Riordan hat mich einfach vollkommen in seinen Bann gezogen.

In diesem Teil treffen nun endlich alle Charaktere aus den ersten beiden Bänden zusammen und das kann ja nur spannend werden.
Das Zusammenspiel der einzelnen Protagonisten hat Rick Riordan wirklich fantastisch dargestellt. Die einzelnen Protagonisten müssen sich zunächst „beschnuppern“ und kennenlernen und das da nicht alles gleich rund läuft, hat Riordan wahrlich meisterhaft beschrieben.

Schreibstil:
Das Buch ist wie auch schon seine Vorgänger aus den einzelnen Sichten der Protagonisten geschrieben und gerade das macht die Sache doch sogar noch spannender. Der Schreibstil ist natürlich hervorragend wie immer. Er ist einfach super flüssig und angenehm zu lesen und mit einem guten Spritzer Humor versehen. Sein Schreibstil ist einfach immer wieder fantastisch zu lesen.

Charaktere:
Die Protagonisten sind auch alle einfach wieder fantastisch dargestellt. Ich komm aus dem Schwärmen einfach nicht mehr raus. Meine absoluten Lieblinge sind natürlich Percy und Annabeth, die nun endlich wieder vereint sind. Aber auch Hazel, Frank und Leo sind einfach absolut Spitze.

Riordans Bücher sind einfach immer wieder der absolute Wahnsinn. ♥

Der Spannungsfaktor ist wieder sehr groß und die Helden jagen von einem Abenteuer in das nächste. Langeweile – Fehlanzeige!

Fazit:
Wirklich eine super Fortsetzung und man merkt, dass es so langsam auf das fulminante Finale zugeht.