Cover des Buches Helden des Olymp - Der verschwundene Halbgott (ISBN: 9783551557322)
L
Rezension zu Helden des Olymp - Der verschwundene Halbgott von Rick Riordan

Suchtfaktor

von Luna-Valiente vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Suchtfaktor

L
Luna-Valientevor 6 Jahren
Inhalt: Jason erinnert sich an gar nichts – nicht einmal an seine besten Freunde Piper und Leo. Und was hat er in Camp Half-Blood zu suchen, wo angeblich nur Kinder von griechischen Göttern aufgenommen werden? Zu allem Überfluss gehören die drei Freunde laut Prophezeiung zu den legendären sieben Halbgöttern, die den Olymp vor dem Untergang bewahren sollen. Kein Problem – Leo treibt einen mechanischen Drachen als Transportmittel auf und los geht’s! Und dann gilt es auch noch einen seit längerem verschwundenen Halbgott zu finden, einen gewissen Percy Jackson ..

Meine Meinung: Ich liebe Percy Jackson und ich dachte nach dem 5. Band hört die Reihe auf. Wo ich im Buchladen dann Helden des Olymp gesehen habe bin ich fast durchgedreht! Ich mag auch den Autor Rick Riordan super gerne. Ich mag seinen Schreibstil und er interessiert sich auch für die griechische mythologie. Ich will selber mal Geschichtslehrerin werden. Und ich liebe Percy Jackson. Rick Riordan hat das Buch sehr spannend geschrieben. So eine Fantasie muss man mal haben. Also ein gelungenes Buch! Empfehle ich jeden egal ob er Geschichte mag oder nicht.