Cover des Buches Magnus Chase - Das Schwert des Sommers (ISBN: 9783551556684)
JuliaAndMyselfs avatar
Rezension zu Magnus Chase - Das Schwert des Sommers von Rick Riordan

Hab mir mehr davon erwartet

von JuliaAndMyself vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Hab mir mehr davon erwartet. Es wahr stellenweise etwas langweilig.

JuliaAndMyselfs avatar
JuliaAndMyselfvor 6 Jahren
Auf Basis der nordischen Mythologie schrieb Rick Riordan dieses Buch. Ähnlich wie die bisherigen Reihen Percy Jackson und Helden des Olymp von Rick Riordan beschreibt auch dieses Buch wie Magnus Chase, der Halbgott/Sohn eines Gottes, die Welt zu retten versucht. Dabei bekommt er Hilfe von einer Walküre, einem Zwerg und einem Albe. Es unterscheidet sich jedoch von den bisherigen Reihen, da Magnus Chase zum Beginn des Buches umgebracht wird. Trotzdem gleicht es in der Art der Erzählung und dem Aufbau der Geschichte sehr den anderen Büchern von Rick Riordan. Aus diesem Grund ist das Buch an manchen Stellen etwas langweilig. Auch dieses Buch handelt im gleichen Universum wie Percy Jackson und es gibt sogar Überschneidungen in den Charakteren. Insgesamt konnte das Buch mich nicht ganz überzeugen.