Cover des Buches Percy Jackson - Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane (ISBN: 9783551556837)
mii94s avatar
Rezension zu Percy Jackson - Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane von Rick Riordan

Spannend und witzig!

von mii94 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannend und witzig!

mii94s avatar
mii94vor 7 Jahren
Inhalt
Die Welten der alten Götter überlappen sich – und es gibt böse Mächte, die sich das zunutze machen wollen! Zum Glück treffen Percy und Annabeth angesichts der neuen Gefahren auf die Geschwister Kane, Nachkommen eines mächtigen Pharaos. Denn sie brauchen die Magie beider Welten, der griechischen und der ägyptischen, um das Böse abzuwehren. Neue Monster und ganz neue Abenteuer warten auf sie!
Enthält drei actiongeladene Geschichten aus der Welt der Mythologie: Der Sohn des Sobek; Der Zauberstab des Serapis; Die Krone des Ptolemäus.

Charaktere
Die Charaktere sind sehr freundlich und tapfer. Außerdem sind alle sehr gut ausgearbeitet und richtig schön abwechslungsreich. Mir ist auch aufgefallen, dass Sadie und Percy sich sehr ähnlich sind, genau wie Carter und Annabeth.

Aufbau
Es gefällt mir sehr gut, dass das Buch in drei Geschichten aufgeteilt ist. Mir gefällt es auch sehr gut, dass die Charaktere in den 3 Geschichte nicht immer nur Percy und eine andere Person ist, sondern das alles schön gemischt wird. Außerdem sind die Geschichten sehr abwechslungsreich und es lehrt, dass Teamwork wichtig ist. Auch die Idee mit den unterschiedlichen Gegnern ist genial.

Schreibstil
Der Schreibstil des Autors ist wie immer sehr abwechslungsreich und witzig. Aber nicht nur das, sondern auch noch richtig schön sarkastisch und locker. Des Weiteren sehr leicht und perfekt für zwischendurch. Außerdem ist es trotz, oder gerade wegen der Kürze der Geschichten, richtig spannend!

Zum Autor
Rick Riordan war viele Jahre lang Lehrer für Englisch und Geschichte. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen in Boston und widmet sich inzwischen ausschließlich dem Schreiben. Seine Percy-Jackson-Serie hat den Buchmarkt im Sturm erobert und ist in 40 Länder verkauft worden. Auch seine nachfolgenden Serien, »Die Kane-Chroniken«, »Helden des Olymp«, »Percy Jackson erzählt«, »Magnus Chase« und »Die Abenteuer des Apollo« schafften auf Anhieb den Sprung auf die internationalen Bestsellerlisten.

Empfehlung
Wenn ihr auch so Percy Jackson verrückt seid wie ich, dann ist es perfekt für euch! Man muss die Kane Chroniken nicht kennen, aber ich denke, es wäre von Vorteil.