Cover des Buches Percy Jackson - Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane (ISBN: 9783551556837)
MelissaMalfoys avatar
Rezension zu Percy Jackson - Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane von Rick Riordan

Kurz und bündig

von MelissaMalfoy vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Unnötige Fortsetzung der Percy-Jackson-Reihe. Leider auch vom Stil nicht lesenswert

MelissaMalfoys avatar
MelissaMalfoyvor 6 Jahren

Prinzipiell bin ich großer Fan der Bücher von Rick Riordan. Ich habe sowohl die Percy-Jackson-Bücher, als auch die "Kane-Chroniken" gelesen und hatte deshalb (zu) hohe Erwartungen.

Das Buch ist humorvoll geschrieben und spielt aus Percy`s Sicht nach "Helden des Olymp".

Schon am Anfang kommt es zu einigen Missverständnissen zwischen Percy und Carter, die natürlich keine Ahnung von der Götterwelt des jeweils anderen haben.

Anabeth und Sadie, die sich in der 2. Kurzgeschichte treffen haben damit weit weniger Probleme und können sich schneller auf ihr gemeinsames Ziel konzentrieren.

Als sich dann auch noch jemand zum Herrscher der griechischen und ägyptischen Götter krönen möchte, sind alle vier gezwungen als Team zu arbeiten.

Ich war vom Buch ziemlich enttäuscht, da s nur wenig mit den anderen Geschichten zu tun hat. Die Geschichten sind sehr kurzweilig und machen auf mich den Eindruck von zu wenig investierter Zeit. Das Buch finde ich als Gesamtwerk nicht stimmig und wenig innovativ.

Macht auf mich den Eindruck reiner Profitgier.