Percy Jackson - Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane

von Rick Riordan
Percy Jackson - Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane

Julie209s avatar

Inhaltsangabe zu "Percy Jackson - Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane"

Die Welten der alten Götter sind durchlässig geworden – und es gibt böse Mächte, die sich das zunutze machen wollen! Zum Glück treffen Percy und Annabeth angesichts der neuen Gefahren auf die Geschwister Kane, Nachkommen eines mächtigen Pharaos. Denn sie brauchen die Magie beider Welten, der griechischen und der ägyptischen, um das Böse abzuwehren. Neuartige Monster und spannende Abenteuer warten auf sie!
Eine neue actiongeladene Geschichte aus der Welt der Mythologie – gelesen von Marius Clarén, Stefan Kaminski und Britta Steffenhagen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Silberfisch
Erscheinungsdatum:10.01.2017
Das aktuelle Buch ist am 10.01.2017 bei Carlsen erschienen.

Julie209s avatar
    Julie209vor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Percy Jackson meets Kane-Chroniken! Ein spannendes und sehr humorvolles Cross-over!
    Percy Jackson meets Kane-Chroniken!

„Percy Jackson auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane“ von Rick Riordan (Cross-over der Percy Jackson-Reihe und der Kane-Chroniken)

Was passiert, wenn Percy Jackson, Halbgott und Kind des Poseidon, im Kampf gegen ein Krokodil-Ungeheuer auf Carter Kane, Magier und Nachkomme eines mächtigen Pharaos, trifft? Klar, dass die beiden sich erst einmal mehr als skeptisch gegenüber stehen. Das Aufeinandertreffen von Annabeth und Sadie Kane bringt ebenfalls ungeahnte Schwierigkeiten mit sich. Denn gegen das Böse brauchen die vier die Macht der griechischen und ägyptischen Mythologie!

Dieses Buch empfiehlt sich für alle, die sowohl die Percy Jackson-Reihe als auch die Kane-Chroniken bereits gelesen oder gehört haben! Rick Riordan entführt seine Hörer dieses Mal in beide mythologische Welten, in die griechische und die ägyptische. Ich war sehr erstaunt, wie viele Parallelen sie haben, die man auf den ersten Blick gar nicht vermutet. Im gewohnt witzigen und jugendlichen Erzählstil schildert er die Geschichte aus Carters, Annabeths und Percys Sichtweise spannend und fesselnd. Marius Clarén, Stefan Kaminski und Britta Steffenhagen treffen die humorvolle Erzählweise sehr gut und ich konnte den dreien angenehm zuhören. Dennoch war das Hörbuch im Vergleich zu den Büchern der Reihen von Rick Riordan wesentlich kürzer als erwartet. Glücklicherweise fehlte es aber trotzdem nicht an Spannung, die sich immer mehr zuspitzte, um gut recherchiert und ganz Percy-Jackson-typisch ein wenig chaotisch zum Höhepunkt zu kommen.  Obwohl ich die beiden Reihen vor kurzer Zeit erst gelesen bzw. gehört hatte, war es doch sehr viel mythologischer Input, der aber bemüht langsam und deutlich vermittelt wird.

Zusammenfassend gesagt:

Ein spannendes und sehr humorvolles Cross-over für Fans der Percy Jackson Reihe und der Kane-Chroniken!

Lesewurm71s avatar
    Lesewurm71vor einem Jahr