Sommerleser

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo zusammen! Wir aus der Gruppe "Serien-Leserunden" möchten gemeinsam "Der Fluch des Titanen" lesen. Bücher gibt es leider keine zu gewinnen, aber wer sich uns anschließen möchte, ist herzlich willkommen. Los geht´s am 15.08.

Autor: Rick Riordan
Buch: Percy Jackson - Der Fluch des Titanen

mieken

vor 3 Jahren

Danke für die Einladung :) Aber bin schon durch mit dem Teil, werde aber trotzdem mal reinschauen...

vormi

vor 3 Jahren

Vielen Dank, ich habe zwar nur das Hörbuch, probiere aber mitzumachen:-)

Sommerleser

vor 3 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

Dieser band hat für meinen Geschmack länger gebraucht um in die Pötte zu kommen. Und auch, wenn ich den Schluß wieder sehr gelungen fand, werde ich im Vergleich zu meinen anderen Bewertungen dementsprechend auch nur 3 Sterne vergeben.

Ein band habe ich noch im Bücherschrank meines Juniors entdeckt, also werde ich noch weiter lesen, auch, wenn es nicht soo meins (ich bin zu alt dafür) ist. :)

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Huiiii die ersten sind ja schon durch!! xD Meine Mum hat gestern geheiratet, vielleicht kann ich heute einsteigen =) Bin jetzt nämlich Haussitter und daher hab ich etwas Freizeit - muss aber auch noch arbeiten! ;)

Moorteufel

vor 3 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

Ich hab das buch an zwei tagen sowas von verschlungen

Moorteufel

vor 3 Jahren

Fazit

ich bin beim nächsten teil gerne wieder mit dabei

Beitrag einblenden

Hab den ersten Abschnitt noch nicht durch. Kann mich an Band 1 noch recht gut erinnern, an den zweiten weniger.

Der Beginn von diesem Buch ist ja mitten im Geschehen und recht zusammenhangslos, wie ich finde. Ich versuch ständig mich zu erinnern was geschehen war in den vorgangegangenen Sachen... puuuuh. Ich muss mal nach Spoilern suchen, um der Erinnerung zu helfen.

Der Einstieg hat mir bisher nicht so gut gefallen wir bei den anderen Büchern. Percy hat scheinbar in der bisherigen Zeit immer noch nicht viel dazugelernt ;) Ich hatte ihn bereits etwas besonnener in Erinnerung, aber das kann täuschen.

Beitrag einblenden

Jetzt hab ich den ersten Abschnitt durch und komme langsam wieder besser rein. Es liest sich ja wie immer flüssig und gut und die Ereignisse hab ich ein wenig nachgelesen ;)

Ich hätte es dennoch schöner gefunden, zumindest eine kurze Art Wiederholung oder Rückgreifung auf Band 1+2 zu haben, aber gut.

Anscheinend braut sich da ja immer mehr zusammen. Das nur noch so wenige Halbblüter da sind, ist natürlich merkwürdig. Das mit Annabeth ist auch kein gutes Zeichen! Zu Schade, dass sich Bianca den Jägerinnen angeschlossen hat. Das ging aber auch fix. Einfach nachgeplappert und Ende. Das ihr Bruder da schmollt kann ich verstehen, ich fänd das auch nicht witzig, wenn mich meine Schwester allein lässt. Aber ich bin gespannt, wer der göttliche Elternteil der beiden ist. :)

vormi schreibt:
Das fand ich auch sehr merkwürdig:-( Sie wurde ja richtig bedrängt, und sich innerhalb von 5 Minuten zu entscheiden ihr ganzes Leben zölibatär zu leben...mehr als bedenklich:-( das kann doch nicht gut gehen...

Ich fands auch komisch! Und ich denke auch, dass da was schiefgeht - sie sich verliebt oder so... hmm..